1000 K2 VS. BMW Z3 M Coupe

Gully

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Also es kommt doch nur auf die Fahrer (sowohl Auto als auch Mopped) an. Wirklich vergleichbar ist das wohl nur, wenn zwei Profis aufeinandertreffen.

Ich selbst hab' mal einen Porsche Boxter S ueberholt - der klebte mir dann in den Kurven dermassen am Hinterrad, dass ich schon Angst hatte er wuerde mir mein Profil mit seiner Stossstange abschleifen - glaube aber, dass er die Strecke sehr gut kannte.

Vier Wochen spaeter bin ich dann auf einen Ferrari (Cabrio) aufgelaufen; dessen Fahrerin gleich in den Rueckspiegel geschaut und gelaechelt. Ja ja - dacht' ich mir - erst langsam vor mir herfahren um mich dann in den Kurven zu hetzen - dich ueberhol' ich erst gar nicht. Auf der letzten Geraden hat Sie dann so richtig Gas gegeben und ich hab' auch aufgemacht; da war es natuerlich kein Problem Sie zu ueberholen.
Uebrigens hatte es in diesem Fall seinen besonderen Reiz hinterher zu fahren - schliesslich sah die Lady in dem Ferrari (was man so erkennen konnte) nicht schlecht aus - da schiebt man doch mal gerne von hinten an
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Streethawk1

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@look4free:

Soweit ich weiss driften die bei Supermoto gerne, driften senkt jedoch die Kurvengeschwindigkeit( macht aber bestimmt viel spass
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). Das Kart ist um die engen Winkel sicher schneller, keine Frage.

@corum:

Danke für die Links, den Vergleich mit dem Porsche, CSL und Lambo kannte ich noch gar nicht.
Das Rückspiel soll ja auf der Nordschleife erfolgen, da dürfte der Rennwagen(dieser rote der wie ein F1 aussieht)wohl schneller sein, es sei denn jemand ist so krank und gibt mit dieser getunten GSXR dort alles, ich würds nicht machen, selbst wenn ich könnte, für alles Geld der Welt nicht(bin nicht lebensmüde).


Achja, Motorrad ist eingemottet und wartet auf wärmere Tage.--Stimmt das mit dem Tuch im Auspuff? soll man das machen wegen Temperaturdifferenzen? Ich hab eins drin.

Gruss
 

Riceburner

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HB
@look4free

ach ihr redet von oldtimern (RS4)

dann kann man ja auch äpfel mit birnen vergleichen.
 

look4free

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Vellmar
@Riceburner
wenn ein einjähriger bei dir schon zu den oldtimern gehört... wie alt bist du opa?
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im ernst - der neue rs6 ist einfach nicht konkurrenzfähig, da ein 4.2liter motor mit einem gewicht von 2tonnen mit sicherheit kein sportwagen mehr ist. vergleichstest haben das ergeben. und ich kann halt nur vom "alten" rs4 reden, da ich keinen rs6 habe / bis jetzt gefahren bin
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die artikel sind interessant. wundert mich doch, dass nur das conceptcar schneller war, wie die gixxer. da rede ich mir doch einfach mal ein, dass die strecke der gixxer lag und nicht "büchsenfreundlich" war
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aber gut zu wissen, dass man mit dem nötigen equipment jetzt fast jedes auto abhängen kann (zumindest in den kurven)... ich lass mich überraschen
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Yamazuki

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Hille
Toedi, bist Du eigentlich mal eine ganze fliegende Runde auf der NS gefahren, un dwas fährst Du da an Zeiten?

Ich selbst war noch nie mit dem Moped dort, kenn die aber sehr gut von Autorennen her. Ist auch meiner Meinung nach die einzige Strecke, mit der das Autofahren richtig Spass macht

Grüße

Oliver
 

Toedi

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Hi

@ Hamburger

Die NS ist tatsächlich zurr zeit des Geiertreffens geschlossen!

Siehe hier:

NS%20%d6ffnungsz.04.jpg


@ Yamazuki

Da es keine offiziellen Termine gibt um die NS mal mit nem Bike in ner richtigen fliegenden Runde zu fahren kannst du "zeiten" nur in etwa "messen". Aber diese sind sicher von so einigen deutlich unter 8.00min zu bewältigen,also unter dem offiziellen Rrekord der ja nun auch schon 10jahre alt ist. In 02 bin ich mit franz schon Sonntage mit schnitt von ca 150km/h gefahren,mit verkehr und schranke an und abfahren...,letzte saison hatte ich einen Tag(wie oben zu lesen) wo's richtig zur sache ging und wo sicher auch eine zeit in beiden schnellen Rd unter 8min gefahren wurde.In einer Rd hatte ich ein PKW zu überholen wobei dieser fahrer oben sagte er wäre 8.22 gefahren.Daraus mal zu schließen wie ich auf ihn aufgelaufen bin und wie er wieder im Rs verschwand waren die beiden Rd sicher unter 8...
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Wär sicher mal interresant wirklich unter idealen,oder nahezu idealen,bedingungen mit entsprechender Üs,frischen Reifen usw.,ein paar nette Rd zu drehen. Hab aber auch schon von nem instruktor des Mo Pf.trainings gehört das der Rrekord für Motorräder aus mehreren gründen so bleiben soll wie er ist.Er hats ja auch verdient
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Denk mal das dies zeit deutlich nach unten korrigiert werden würde,könnte,müßte,wollte sollte
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Wenn das wörtchen wenn nicht währ....

Aber mit nem Turbo selbst drüber zu fahren is auch goil!!!

mfg
 

BitBurger

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@toedi

netter Beitrag, wer hätte nicht Bock mal mit nem Porsche über die NS zu hobeln?
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Btw, werden mit einigen Kollegen aus dem Norden im Juni auf dem GSX-R Treffen erscheinen und freuen uns eigentlich schon endlich mal auf der NS fahren zu können. Jetzt habe ich aber vernommen, daß die Strecke während der Woche des Treffens geschlossen ist? Kannst Du dazu ´ne Info geben? Wäre schon bitter, man ist zur besten Zeit vor Ort und darf nicht fahren... 003.gif
Greetz, Bit.
 

GPUNKT

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ja so ist das (Dähne) ist doch auch in Ordnung so, man kann doch eigendlich nur noch "hacken" ,macht aber einen Rießenspaß, bei dem heutigen Verkehr steht bei mir der Spaßfaktor mittlerweile an erster Stelle und die Stopuhr bleibt aus.
Hast Du die neuen "Regeln" gelesen bin ich mal gespannt ich seh es schon vor mir am WE 30 Mopedfahrer reihen sich hintereinander ein um mit 50 über die Brücke zu zuckeln und ein Auto rast mit 100 hintenrein
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Toedi

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Ja solche sachen sind gleich aufgestellt obwohl das die Probleme nicht bekämpft und schon garnicht lindert. auf der Bs brücke 50....wenn aber einer wegen Betriebsmittel,das irgendeine schrottgurke,sich auf die frsse legt wird mit der Schulter gezuckt...In solch einem fall gehört die GMBH angezeigt wegen fahrlässiger Körperverletzung den die massnahmen sind meiner Meinung nur vorgeschoben um ja den Verkehr nicht in PKW und Motorrad zu trennen.
Ich glaub kaum das ich mir ne Jahreskarte holen werde,erstmal aus diesen gründen(der Mkatalog in Verbindung mit den Kontrollen der grünen usw) und was passiert denn wenn dich so ein arsch anpisst du hättest ihn "rechts" überholt nur um dir eins auszuwischen!-glaubst das die GMBH dann zugunsten des Angeklagten entscheidet!-da gibts mal gleich ein Tag fahrverbot... (GMBH strebt strebt halt nach einer Gewinnmaxiemierung,daher keine trennung.)

Muß ja nicht viel geld bezahlen um mich dann noch mit den Bullen und einer GMBH,die nicht wirklich interesse hat für die sicherheit der Biker was richtiges zu tun,rumzuärgern.
Naja und wenn der Verkehr weiter so zunimmt wie letztes Jahr kann man den So eh in die Tonne kloppen da einfach zuviel los ist. Selbst Mo. war dieses jahr extrem viel Verkehr sodass man auch an diesem Tag erst ab ca 1700 wirklich ein paar nette einigermaßen freie Rd fahren konnte.

is ja schon schade...aber vielleicht zieh ich mal n 12er ticket an nem Mo mittag
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mfg
 

Tiefflieger

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Toedi:
<strong>Ja solche sachen sind gleich aufgestellt obwohl das die Probleme nicht bekämpft und schon garnicht lindert. auf der Bs brücke 50....wenn aber einer wegen Betriebsmittel,das irgendeine schrottgurke,sich auf die frsse legt wird mit der Schulter gezuckt...In solch einem fall gehört die GMBH angezeigt wegen fahrlässiger Körperverletzung den die massnahmen sind meiner Meinung nur vorgeschoben um ja den Verkehr nicht in PKW und Motorrad zu trennen.
Ich glaub kaum das ich mir ne Jahreskarte holen werde,erstmal aus diesen gründen(der Mkatalog in Verbindung mit den Kontrollen der grünen usw) und was passiert denn wenn dich so ein arsch anpisst du hättest ihn "rechts" überholt nur um dir eins auszuwischen!-glaubst das die GMBH dann zugunsten des Angeklagten entscheidet!-da gibts mal gleich ein Tag fahrverbot... (GMBH strebt strebt halt nach einer Gewinnmaxiemierung,daher keine trennung.)

Muß ja nicht viel geld bezahlen um mich dann noch mit den Bullen und einer GMBH,die nicht wirklich interesse hat für die sicherheit der Biker was richtiges zu tun,rumzuärgern.
Naja und wenn der Verkehr weiter so zunimmt wie letztes Jahr kann man den So eh in die Tonne kloppen da einfach zuviel los ist. Selbst Mo. war dieses jahr extrem viel Verkehr sodass man auch an diesem Tag erst ab ca 1700 wirklich ein paar nette einigermaßen freie Rd fahren konnte.

is ja schon schade...aber vielleicht zieh ich mal n 12er ticket an nem Mo mittag
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mfg</strong><hr></blockquote>


Schwachsinn....

Sorry ist aber so...

[ 04. Februar 2004: Beitrag editiert von: Tiefflieger ]</p>
 

Toedi

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Tiefflieger:
<strong>


Schwachsinn....

Sorry ist aber so...

[ 04. Februar 2004: Beitrag editiert von: Tiefflieger ]</strong><hr></blockquote>

Na erklär mal warum!?

So isses eben,eines der Hauptproblem wird absolut unbefriedigend bis garnicht erwähnt und/oder gelöst...zieh einfach mal die NS brille ab und seh den Tatsachen ins Auge. Ich finds eben nicht lustig auf Betriebsmitel abzufliegen.
NS ist sehr schön,ganz klar,aber es gibt in sachen Sicherheit gerade für Biker noch viel zu tun.Trennung zumindest an bestimmten Zeiten wäre angebracht,ist aber "zu teuer".

oder wie ist deine Meinung??

was sagst du zur sache-oder ist dein "Schwachsinn" alles was du darüber sagen kannst?

mfg
 

Tiefflieger

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Toedi:
<strong>

Na erklär mal warum!?

So isses eben,eines der Hauptproblem wird absolut unbefriedigend bis garnicht erwähnt und/oder gelöst...zieh einfach mal die NS brille ab und seh den Tatsachen ins Auge. Ich finds eben nicht lustig auf Betriebsmitel abzufliegen.
NS ist sehr schön,ganz klar,aber es gibt in sachen Sicherheit gerade für Biker noch viel zu tun.Trennung zumindest an bestimmten Zeiten wäre angebracht,ist aber "zu teuer".

oder wie ist deine Meinung??

was sagst du zur sache-oder ist dein "Schwachsinn" alles was du darüber sagen kannst?

mfg</strong><hr></blockquote>

Nein Bernd....Mein "Schwachsinn" ist nicht alles was ich dazu sagen kann...

1. Sinn und Zweck der Touristenfahrten ist es nicht auf Zeitenjagd zu gehen. Wer meint Zeiten unter 8 min fahren zu müssen, sollte das bei nem Training machen. Und nicht während den Tourifahrten. Wir bewegen uns auf einer Kraftfahrstraße, die im abgesperrten Zustand als Rennstrecke genutzt wird. Also: Tourifahrten nix Rennstrecke!

2. Ist es nicht die GmbH die dafür zu sorgen hat, das während den Touristenfahrten nur absolut top-gepflegte PKWs auf der Strecke sind. Es gilt sowohl die STVO als auch die STVZO.
Möchte gerne mal erleben wie Du so ein Klage begründen willst. Die Richter werden lachen.
Wen verklagst Du denn auf der Landstraße oder Autobahn, wenn irgendeiner sein Öl verliert???
Nen Kollege ist letzte Jahr übrigens auf Kühlmittel einer Kawa an der Hohe Acht ausgerutscht.

3. Gibt es nichts an Sicherheitsmaßnahmen zu verstärken für Moppedfahrer weil Tourifahrten und keine Rennstrecke. 1 Würde der Charakter der NS darunter zu sehr leiden. 2. Wird das auf ner Kraftfahrstraße auch nicht gemacht. Und was anderes ist die NS bei den Tourifahrten eben nicht.
Davon mal ganz abegsehen. Ne Trennung und evtl installieren von Airfences etc. würde nur das gegenteil bewirken. Und das glaube nicht nur ich, sondern auch viele "Breidscheider" (die's ja wohl am Besten beurteilen können) und auch offizielle der GmbH

Die Regeln sind bis auf das Kameraverbot eigentlich nichts besonderes für den öffentlichen Straßenverkehr. Und es wird nicht so sein, das jeder Hinz und Kunz dich anschwärzen kann und du sofort nen Fahrverbot bekommst.

--> Eigentlich reicht eine Tatsache um den schrei nach Trennung PKW/Mopped verstummen zu lassen: Es sind Touristenfahrten und keine "Freies Training"!

Ich würde die NS auch lieber für mich allein haben oder nur mit den wirklich schnellen Moppedfahrern/PKWs dort fahren. Aber was nicht ist, ist halt nicht. Da gibbet ncihts zu diskutieren. Glaub mal. Gäbe es wieder nen Zuffi auf der NS, ich wäre sofort dabei.

Zu den restlichen Posts bezüglich Zeiten etc sagen ich mal lieber nichts. Da können wir uns in Breidscheid mal persönlich drüber unterhalten. Nen bissel weniger profilieren kann nicht schaden, Bernd.

Gruß
M.K.

PS: Wer nicht unter diesen Umständen fahren will, soll's lassen. Um so besser...
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[ 04. Februar 2004: Beitrag editiert von: Tiefflieger ]</p>
 

Hardy

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OB erhausen
Hallo Heizer :)

also ich wurde schon 2 Mal von einem Auto auf der NS nach allen Regeln der Kunst AUSBESCHLEUNIGT. Ein auf der NS gut bekannter gelber Porsche ( man munkelt von >600PS ). Karussel -> Hohen Acht und Flugplatz -> Schwedenkreuz, er zog mir einfach weg
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Ein anderes gelbes Auto mit Repilienverwandschaft ist dort auch recht zügig unterwegs. Wenn Die es drauf anlegen hast Du mit dem Bike das Nachsehen, denn wo ich schon bremsen muss schalten die noch rauf
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Echt krass

Was das Fahren auf der NS angeht kann ich Markus schon Recht geben. Dir Bernd gönne ich mal wieder ne freie Runde, auch wenn Franz (fährt ne 750er) sich im letzten Jahr sehr rar gemacht hat. Das Risiko, auch bei wenig Verkehr, Zeiten um 8 zu fahren ist mir schon zu hoch.

@yamasuki
Ich kann fast nicht glauben das Du noch nie NS mit dem Bike gefahren bist. Ich habe Dich mal auf der GP Strecke kennengelernt und da warst Du verflixt schnell und sehr gut gerüstet. Bleibt bei solch einer Motorsport begeisterten Familie auch nicht aus
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So long Leute, immer schön locker auf dem Bike sitzen bleiben.
 

Tiefflieger

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Hardy:
<strong>Hallo Heizer :)
also ich wurde schon 2 Mal von einem Auto auf der NS nach allen Regeln der Kunst AUSBESCHLEUNIGT. Ein auf der NS gut bekannter gelber Porsche ( man munkelt von >600PS ). Karussel -> Hohen Acht und Flugplatz -> Schwedenkreuz, er zog mir einfach weg
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</strong><hr></blockquote>

Ich kenne jemanden, bei dem er es nicht geschafft hardy....du weisst ja wer...
lag wohl an deine Tagesform...
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Toedi

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Hi Markus

Du hast sicher recht das die Tf keine Renntrainingsveranst. sind. Wenn du mir erzählen willst das du es nicht versuchst bei freien vwerkehr ne richtig schnelle Rd zu fahren,auch wenn du keine zeiten direkt nimmst,kannst du das deiner Omi erzählen.Die wird es dir sicher glauben,ich nicht. Ein großteil oder alle Bs tun dies wohl auch nicht am We(ich auch nicht!),jedoch die die unter der Woche die Möglichkeit haben,werden dies zum teil wohl auch tun.Alles andere sind Märchen und wird in den entsprechenden Foren die sich damit beschäftigen "totgeschwiegen" bzw einfach nicht geduldet.Es wurde im TF Forum sehr viel hin und her spekuliert was denn nun wäre in 04 mit zum teil Haarsträbenden vorschlägen wobei sich auch die PKW und Biker fraktion gegenseitig angegiftet haben(Hab oft überlegt auch meinen Sempft dazuzugeben,völlig unnötig!).Im enddefekt herausgekommen sind diese Massnahmen die nun bekannt sind wobei diese,besonders 50er beschränkung einfahrt bs,eigentlich völlig an der sache vorbeigehen.Vielleicht mag es ja sein das dort erhöhtes gefahrenpotential besteht da es eine benutzte Ein/Ausfahrt ist,aber solche eine Mn die dann möglicherweise auch noch von der Pol. mit Radar überwacht werden kann(Danke),na bravo!!

Gerade weil es nicht die Aufgabe ist der GMBH auf den einwandfreien Zustand der KFZ zu sorgen und auch gerade weil es aber die Pflicht eines Mautbetreibers ist,der weiß wie wer und mit was die NS,benutzt wird(oder wie willst du mir erklären das das Ringtaxi oder M.S. in dieser Art über die NS bolzt!! Darin gilt eigentlich gleiches Recht für alle), eben auch für entsprechende Sicherheit zu sorgen.Das diese natürlich nicht in Form einer Trennung geschieht, da dadurch der Gmbh einiges an Einnahmen flöten geht,ist schon klar,aber aus meiner sicht,aus der sicht eigentlich aller Biker,völlig falsch. Hier gehts aber nicht mehr um Sicherheit sondern ums liebe Geld und dies wär zu lasten der Gmbh,also keine Trennung.Mal angenommen es geschehen dieses jahr wieder erhebliche Unfälle mit Todesfolge!-was geschieht dann?-es werden noch mehr beschränkungen erlassen oder eben keine Tf auf der NS mehr geben.
Zu 2.
Bisher wurde die Problematik Betriebsmittel meist zu gunsten der geschädigten abgewickelt,was auch rechtens ist solange es nachweisbar und eben durch diesen Status der NS gewährt ist,aber dies wird sich aufgrund dem Druck der Vs und Politischen lage ins Gegenteil ändern.
Wenn jemand auf der Ab oder Ls Bm verliert und dies beobachtet wurde hast du ausgezeichnete chancen dein schaden ersetzt zu bekommen,das weißt auch du.
3
Trennen einfach weil ich(biker) mich dabei auf der NS sicherer fühlen könnte. Airfences war nie die Rede nur etwas Zeit wo ich eher seltene Gedanken an ölsüffende Bikes(PKW) verschwenden müßte,ganz einfach mehr Vertrauen in ein gesundes Nachhause kommen zb.
Ich will die NS auch nicht für mich alleine(sollte schon für alle offen sein),es hatt in den letzten beiden jahren viel spass gemacht trotz eines bösen und mit viel Glück unbeschadeten unfall für mich,ganz klar und thx an die Ns.
Profilieren will ich mich nicht aber hier in diesem Forum kann jeder seine Meinung äussern ohne rücksicht auf eine Gmbh zu nehmen aus Angst es wird mitgelesen oder weils eben nicht angebracht ist,du weißt wie ich das meine.Frei von der Leber eben.

Über Zeiten wird immer diskutiert und zwar solange es die NS geben wird bzw. wie diese zu befahren ist.
Würde auch gerne an einem richtigen rt auf der NS teilnehmen jedoch wird diese von der Gmbh meines wissens nicht an entsprechende Veranstalter vermietet. Wie es beim DSK letzte saisong lief weiß ich leider nicht.Eine Trennung bestand da aber oder!?

dein Worte:
--> Eigentlich reicht eine Tatsache um den schrei nach Trennung PKW/Mopped verstummen zu lassen: Es sind Touristenfahrten und keine "Freies Training"!

Gerade deswegen sollte getrennt werden!-es gibt halt ganz unterschiedliche Meinungen.....und was die Gmbh beschließt muß ja nicht des Weisheits letzter schluß sein,auch meine Meinung.


Jahreskarte hab ich nicht vor zu lösen,einfach weil ich mit der ganzen sache nicht soo einverstanden bin und an We einfach zu viel los ist....aber das wird die Situation nicht bessern,niemand nützen oder schaden und die allerwenigsten interessieren,wurstegal also.
Werd aber schon öfter hochkommen

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Vielleicht doch zum fahren
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mfg
 

Toedi

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Hi Hardy

Das gelbe Ding kenn ich!-geht wie sau aber ausbeschlenigt hat er mich auch nicht...hast deine Kilo gedrosselt oder was??
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Die Viper ist auch sackschnell aber zum ausbeschleunigen reichts auch hier nicht....
Es gibt schon PKW die sicher schneller sind,aber nicht viele und wohl nur gaaaanz wenige in Serienzustand(>400000€)

Franz hatte wohl keine lust und wenig Zeit letzte Saison,hat nun auch ne K3....

Franz schreib mal was,los!!


@ Tieferflieger

du hast dich eben verraten
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Tiefflieger

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Toedi:
<strong>Hi Hardy

Das gelbe Ding kenn ich!-geht wie sau aber ausbeschlenigt hat er mich auch nicht...hast deine Kilo gedrosselt oder was??
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Die Viper ist auch sackschnell aber zum ausbeschleunigen reichts auch hier nicht....
Es gibt schon PKW die sicher schneller sind,aber nicht viele und wohl nur gaaaanz wenige in Serienzustand(>400000€)

Franz hatte wohl keine lust und wenig Zeit letzte Saison,hat nun auch ne K3....

Franz schreib mal was,los!!


@ Tieferflieger

du hast dich eben verraten
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</strong><hr></blockquote>

Womit habe ich mich verraten..???

Hat aber lang gedauert....

Er hat mich weder ausbeschleunigt noch abhängen können. wobei ich aber denke das er doch nach was zulegen kann...
mußten quiddelbacher höhe ankern wegen nem pkw. konnte dann somit beide gleichzteitig wieder an's gas. daneben wäre ich vielleicht gekommen aber mehr auch nicht....auffer bremse isser mal richtig gut...aus ein paar ecke kommt man mit dem moped was schneller...aber es reicht nicht wirklich um vorbei zu kommen. Im Kesselchen evtl. aber da macht einem sein Heckflügel zu schaffen. Sieht man alles doppelt, so wird man durchgeschüttelt..
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Er hat oben nur noch den kopf geschüttelt. :)
 

Tiefflieger

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@ Toedi

Zum Rest:

Da habe wir wohl unterschiedlichen Meinungen.
Deine Argumente mit der Trennung hinken ein wenig, meinste nicht?

Unterhlat dich mla mit ein paar "Alten Hase". Die halten auch nur unter dem Aspekt der "freien Fahrt" was von einer Trennung. Die unfälle durch betriebsmittel machen nur ca. 7 % der gesamten unfälle aus wenn ich mich recht entsinne. sicherlich sind das 7 % zu viel. Doch glaube ich, daß freieres und unberschwerteres Fahren sicherlich zu mehr Unfällen führt. Vielleicht nicht bei uns erfahrenen Leute auf der NS.

Möchte getz hier nciht wieder ne Diskussion bzgl Trennung führen.

Nur mal ein Bsp: Trennung im 2 std. Takt!
die Moppeds drüfen wieder auf die Strecke. Es frakt sich nach 15min der erste weg. Strecke gesperrt für 1,5 std. was dann?? Noch ne 15min für die Moppeds und dann autos?? Oder wie willste das dann regeln. Einer zieht den kürzeren. Und in so einem Fall werden das sicherlich die Moppedfahrer sein.

2 BSp:

Trennung tageweise:

Heute moppeds: Es regnet in Strömen.
Morgen Autos: Die sonner scheint.

Kann es wohl auch nicht sein, oder???

Nun zu meiner Person: Du weisst was ich fürn Tempo an den tag lege, wenn ich spaß in den backen habe. Auch mal sonntags morgens um wach zu werden. Habe auch nie behauptet, daß ich das nicht tue. Nur Zeiten nehme ich aktiv. Und wenn mich jemand fragt was für zeiten ich fahre, zucke ich mit den schultern(und schreibe sie nicht in Netz, da ich sie nciht wirklich belegen kann), sage: kannst dich ja dranhängen, dann weisst du es. (Gilt auch für Dich
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)
Das einzige was ich sagen kann: Man kann auch am WE unter 8 min fahren!

Ich fahre aber viel lieber mit schnellen Autos zumsammen, oder mache faxen fürs publikum. Es gibt nur 1 Breidscheider mit ner R1 mit dem ich gerne mal zusammen fahre.

Zum TF-Forum. Der Biker der am meisten contra gegeben hat war ich, und ich war immer gegen ein Trennung!!!!

Anonsten können wir uns gerne mal persönlich drüber unterhalten. HIer bringt es nicht wirklich viel.
 

Toedi

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Tiefflieger:
<strong>

Womit habe ich mich verraten..???

Hat aber lang gedauert....

Er hat mich weder ausbeschleunigt noch abhängen können. wobei ich aber denke das er doch nach was zulegen kann...
mußten quiddelbacher höhe ankern wegen nem pkw. konnte dann somit beide gleichzteitig wieder an's gas. daneben wäre ich vielleicht gekommen aber mehr auch nicht....auffer bremse isser mal richtig gut...aus ein paar ecke kommt man mit dem moped was schneller...aber es reicht nicht wirklich um vorbei zu kommen. Im Kesselchen evtl. aber da macht einem sein Heckflügel zu schaffen. Sieht man alles doppelt, so wird man durchgeschüttelt..
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Er hat oben nur noch den kopf geschüttelt. :)</strong><hr></blockquote>

Manchmal muß auch ich arbeiten
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Na siehste,es geht doch!!-Sowas liest man gern;-)

Womit du dich verraten hast-an deiner aussage das du an diesen PKW drangeblieben bist.


<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Tiefflieger:
<strong>@ Toedi

Zum Rest:

Da habe wir wohl unterschiedlichen Meinungen.
Deine Argumente mit der Trennung hinken ein wenig, meinste nicht?

Ne

Unterhlat dich mla mit ein paar "Alten Hase". Die halten auch nur unter dem Aspekt der "freien Fahrt" was von einer Trennung. Die unfälle durch betriebsmittel machen nur ca. 7 % der gesamten unfälle aus wenn ich mich recht entsinne. sicherlich sind das 7 % zu viel. Doch glaube ich, daß freieres und unberschwerteres Fahren sicherlich zu mehr Unfällen führt. Vielleicht nicht bei uns erfahrenen Leute auf der NS.

Möchte getz hier nciht wieder ne Diskussion bzgl Trennung führen.

Nur mal ein Bsp: Trennung im 2 std. Takt!
die Moppeds drüfen wieder auf die Strecke. Es frakt sich nach 15min der erste weg. Strecke gesperrt für 1,5 std. was dann?? Noch ne 15min für die Moppeds und dann autos?? Oder wie willste das dann regeln. Einer zieht den kürzeren. Und in so einem Fall werden das sicherlich die Moppedfahrer sein.

2 BSp:

Trennung tageweise:

Heute moppeds: Es regnet in Strömen.
Morgen Autos: Die sonner scheint.

Kann es wohl auch nicht sein, oder???

Nun zu meiner Person: Du weisst was ich fürn Tempo an den tag lege, wenn ich spaß in den backen habe. Auch mal sonntags morgens um wach zu werden. Habe auch nie behauptet, daß ich das nicht tue. Nur Zeiten nehme ich aktiv. Und wenn mich jemand fragt was für zeiten ich fahre, zucke ich mit den schultern(und schreibe sie nicht in Netz, da ich sie nciht wirklich belegen kann), sage: kannst dich ja dranhängen, dann weisst du es. (Gilt auch für Dich
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)
Das einzige was ich sagen kann: Man kann auch am WE unter 8 min fahren!

Ich fahre aber viel lieber mit schnellen Autos zumsammen, oder mache faxen fürs publikum. Es gibt nur 1 Breidscheider mit ner R1 mit dem ich gerne mal zusammen fahre.

Zum TF-Forum. Der Biker der am meisten contra gegeben hat war ich, und ich war immer gegen ein Trennung!!!!

Anonsten können wir uns gerne mal persönlich drüber unterhalten. HIer bringt es nicht wirklich viel.</strong><hr></blockquote>

Auch ich zum rest.


Natürlich gibt es genausoviele gründe gegen eine Trennung so wie du diese aufzählst-eine Diskussion hier liegt mir auch nicht 1. weils hier nicht auch noch breit getreten werden braucht ,2. weil der Hase sowieso gegessen ist. Wie die offiziellen Zahlen sind weiß ich nicht,du vermutlich genauso wenig und selbst wenn es wirklich nur 7% der unfälle betrifft wären es eben dann möglicherweise einige Unfälle weniger,gehen wir mal davon aus.


Die alten Hasen wollen wie alle die NS nicht als Tf verlieren.Man kann die zeiten der alten Hasen mit denen von heut nicht vergleichen.Verkehrsaufkommen ist deutlich höher,die Sensationsberichte in allen Medien tragen ihren teil dazu bei das dadurch immer mehr leutz eben mal Ns fahren möchten(wer hat denen eine Drehgenemigung(Kameraverbot) gegeben!). Mann könnte sich über sehr viel unterhalten und das sehr lange und trotzdem hätten wir immer noch andere ,zum teil,Ansichten. Nur ein kleines beispiel:

Aus tf forum

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von M.S.:
<strong>Die angekündigten "Strafen" sind Mindeststrafen. D.h. je nach Schwere des Vergehens können die durchaus erhöht werden. Das liegt aber dann im Entscheidungsspielraum der Verwaltung.

Das Kameraverbot ist ja in den letzten Monaten mehrfach diskutiert worden. Ob sinnig oder unsinnig, egal, es ist verboten. Die immer wieder aufkommende Diskussion wird nur dazu beitragen, bei der GmbH die Richtigkeit des Verbotes zu bekräftigen.</strong><hr></blockquote>

Sowas regt mich wirklich auf,diese Arroganz mancher,oder aller?,Gmbh Mitarbeiter gegenüber ihren "Kunden"

Zur geplanten Sicherheit:

Rechtsüberholen = Anzeige bei der Bußgeldbhörde, 1 Tag Fahrverbot

Weil fast nur rechts überholt wird-sitzen,durchgefallen!


aggressive Fahrweise, drängeln, Gefährdung anderer = 1 Tag Fahrverbot

Wer bestimmt solche verstöße,die Willkür!?


hohe Geschwindigkeit bei Gefahrenstellen, Gefährdung des Personals = 1 Tag Fahrverbot, bei Wiederholung auch Saisonfahrverbot

Ist auch sehr dehnbar und ein Tagesfahrverbot wär ok.


absichtliches Verschmutzen der Strecke bzw. keine Info an die Streckensicherung nach Verschmutzung = 1 Tag Fahrverbot
Auch ok,könnte man auf ein Monat nach schwere erhöhen.

Verstöße gegen das Kameraverbot = Saisonfahrverbot

Is ne klare Lachplatte,unfälle sinken dadurch auf Null und die Gmbh nimmt min 100000% mehr € aus Drehgemigungen ein.

absichtliches Weiterfahren bei festgestelltem Betriebsmittelverlust = Fahrverbot für die restliche Saison, Berechnung der notwendigen Streckensperrung.

Bei fahrlässigkeit ok

Gründe die es mir schwer machen eine positve entscheidung pro Jk zu fällen. Aber jeder kann ja selbst entscheiden.

mfg


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[ 05. Februar 2004: Beitrag editiert von: Toedi ]</p>
 
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