1000 K2 VS. BMW Z3 M Coupe

xiang

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ich mit meinem Kumpel. ehr ne R1 2001.
Wir fahren ganz gediegen mit ca. 130km/h versetzt
auf einer Spur. Ehr nartürlich vor mir. Es war schon dunkel. Dann seh ich von hinten auf gleicher spur ein fetten M3 (321PS) blau anrasen kommen.
Zuerst Lichthupe was sonst ziemlich dicht aufgehfahren. Dann wechselt er die Spur wollte mich bzw. uns rechts überholen und gab vollgas. Ich gedacht: NEEEEE !!!!! mietlerweile kenne ich meine Bike einbisschen. Klick 2 Gang Gas Gas Gas
ca. 1m hinter meinem Kumpel auf die Spur des M3´s gewechselt und dann voll gas ....3 Gang 190km/h klick 4 Gang ... und dann bei ca 245km/h habe ich mal langsamer gemacht. Nichts zusehen !!!!!
Werde mein Kumpel noch der BMW. Als die schnellstrasse dann aufhörte und wir dann schon in der Stadt waren da hatte uns dann der BMW gezeigt wie toll es ist in der Stadt zu fahren wie ne SAU !!!! Da habe ich mich aber nicht drauf eingelassen. Dort auf der Schnellstrasse wo ers mir hätte zeigen können.....da habe ich ihm gezeigt was seine karre kann ---- NICHTS!!!


gruss Xi.
 

Streethawk1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Vielleicht hast Du ja in der ganzen Euphorie ein wenig länger Gas gehalten als dein Kumpel mit der R1, ein paar Sekunden reichen bei der Geschwindigkeit und Du sieht Ihn hinter dir nicht mehr.
Diesen Vergleich sehe ich nicht als signifikant an
icon_smile.gif


Trotzdem, schön dass Ihr es dem M3 gezeigt habt, war ja auch eigentlich klar.

Dagegen: Ich hab mal letzten Sommer mit meiner flachgelegten Dose (125 PS) zwei Motorradfahrer dermassen hinter mir gelassen (Duc 916 und ZXR900), dass es mich immer wieder wundert, wie langsam einige trotz agressiven Auftritts (volle bunte Ledermontur und Aufkleber ohne Ende) mit Ihrem motorrad sind- Auf der Geraden Vollgas dann in der Kurve so schnell wie ein ungetunter Fiat Panda
icon_sad.gif


Ich weiss, einige mögen solche Diskussionen und Vergleiche nicht, ich finds lustig solang man locker bleibt.

Aber Autobahnfahrten-ja früher mit der GSXR1100 aber jetzt-

icon_sad.gif
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
es ist doch völliger schwachsinn, den autos zeigen zu wollen wie schnell man ist.
mit nem vernünftigen bike ist man immer (meistens
icon_wink.gif
) schneller.
und dann solche aktionen auf landstraßen oder schnellstraßen (da gilt auch meistens geschwindigkeitsbegrenzung) zu veranstalten ist meines erachtens für den a.....!!!!
seit ihr alle lebensmüde, oder wollt ihr in die rubrik der nachrufe???
so und nun könnt ihr locker bleiben
icon_wink.gif
icon_wink.gif
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
ich muss UBO "leider" recht geben!
völlig banane die aktion. und ihr seid sicher so biker die sich dann wundern, wenn bei knapp 300km/h auf der bahn ein audi avant kommt und lichthupe macht und locker vorbei zieht! das wäre ein grund um hier zu posten
icon_smile.gif


also bitte das nächste mal erst wieder posten, wenn es heißt: rs4 vs. gsxr
icon_wink.gif
 

Sam1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mannheim
Hi Leute!
Will auch mal was dazu sagen:
Was mir persönlich Spass macht sind Leute die zum Teil auch schon beschrieben wurden. Wenn da so ein jugendlicher Assi, oder so ein oberwichtiger Geschäftsmann mit seinem "Obergeilem" Auto steht und es wissen will. So eine Hand am Steuer, die andere an der Gangschaltung, tiefergelegte Karre...
Da kann ich dann auch immer nicht wiederstehen und zieh die dann meistens so richtig ab.
Hehe, am besten noch so ein bischen locken, von wegen Gas erstmal nur so halb aufdrehen damit sie denken sie hätten eine Chance. Und dann lässig wegheizen, hö. :)

Macht irgendwie Spass finde ich.
Sam
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
mein kumpel hat einen rs4 mit kompressor und ein paar kleinigkeiten von abt = ca. 450 Ps ( kann bis 555 Ps gehen),
also kann man sich bei den werten selbst ausrechnen, das es eng wird
icon_wink.gif
icon_wink.gif

wenn unser nordschleifenmeister toedi schon mit fahrzeugen mit weniger ps auf der ns probs hat...
icon_wink.gif
 

xiang

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ja das ist ja Klar !!! Auf der NS kann man ja mit sonem Auto ganz anders umgehen und besser in die Kurven gehen. Aber im Öffentlichen Strassenverkehr meine ich sind die GIXXER die Meister. Bis über 250km/h Tacho auf jeden Fall ! Dann kommen die 4 Räder angerollt.
Es wird bald nur eine Auto geben, das den meisten
Big Bikes davon fährt. Wisst ihr Welches ???
Ich meine nicht den ENZO !


gruss Xi.
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
@xiang
solche autos fahren nur sehr selten serienmäßig rum und wenn nicht serie, dann sind diese werte ein witz
icon_razz.gif


@Streethawk
der hier schon - sogar voll beladen - und noch etwas mehr
icon_wink.gif


rs4.jpg


eine ode an den meister steffen nach hofgeismar www.slstuning.de jederzeit wieder
icon_biggrin.gif


@Sam
ich hoffe du bist nicht so einer, von dem die büchsenfahren dann am stammtisch reden. "ha - wieder einen biker zersägt, der meinte es mir besorgen zu können!"...

@King Kenny
- hast wie immer recht! -

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
@cosmo kramer
das hab ich auch nie bestritten! aber in der elastizität und endgeschwindigkeit hat die kilo doch zu kämpfen (vor allem wenn der rs4 nicht serie ist). mir ging es in dem statement auch mehr darum klar zu machen, dass immer nur gepostet wird, wenn einer eine büchse (hier z-m3) "zersägt" hat. nie wird gepostet, wenn ein sportwagen ein moped abhängt - und das kommt öfter vor, als manch einer zugeben möchte/will
icon_eek.gif



es sollte doch auch jedem ambitionierten kurvenfahren klar sein, dass man mit einem bike nie die kurvengeschwindigkeiten erreichen kann, die ein gut abgestimmter sportwagen (mit entsprechendem fahrwerk) erreicht
icon_rolleyes.gif


also in zukunft bitte solche themen lassen - kommen auch bei büchsenfahrern nicht so gut an (von der presse - die sicher auch in bikerforen ließt - nicht zu reden) – so was stellt und als hirnlose raser hin, und das sind wir doch ALLE nicht
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


so long
 

Potti

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Bitburg
Also ich verstehe die ganze Diskussion hier sowieso nicht.
Müsste doch jedem klar sein, dass ein Bike einen PKW auf jeder Geraden abzieht und das ein PKW, sofern er ein gutes Fahrwerk hat, mindestens gleichschnell oder schneller in den Kurven ist.
Bei meinen Autozeiten haben mich die Bikes auf der Nordschleife jedenfalls IMMER in den Kurven behindert.
Und ich habe auch schon sehr viele Biker früher auf den Landstraßen abgehängt, da man mit einem PKW eben viel mehr spielen kann in den Kurven.
Neulich bin ich sogar mit meinem Firmenwagen (GOLF TDI - kotz) auf meiner Hausstrecke an einem M3 kleben geblieben, obwohl er in den Kurven am driften war.
Was sagt uns das? - Es kommt immer auf den Fahrer an.
Gruß Potti
 

Riceburner

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Ort
HB
moin

nur mal nebenbei

was soll ein rs4 sein ???????????
es gibt nen s4 -aber das wars auch.

oder nennt sls nen getunten s4 dann rs4 ?????????

ich meine ja nur -wenn schon dann schön
 

Streethawk1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Ich sprech weder für die eine noch die andere Fraktion,da ich selber gerne beides fahre(Dose und Moped).

Aber das grundsätzlich der Sportwagen in Kurven schneller ist ist alte Schule, würd mich nicht mehr drauf verlassen, die Moppeds von heute haben mächtig zugelegt(auch die Reifenhersteller).
Was jedoch einen speziell aufgebauten Sportwagen mit Slicks anbelangt da bleibt wohl beim alten
icon_biggrin.gif


Ich erinnere mich an den Bericht einer Zeitschrift(Mist find ich nicht mehr im netz) Test zwischen GsxR1000 K1 und neuerster Corvette, beide mit besten Reifen drauf und über die Strecke gejagt von Kevin Schwantz(Ja beide!) War sehr sehr erstaunt dass die gsxr sogar höhere Kurvengeschwindigkeiten erreicht hatte als der Sportwagen (irgendwas über 400PS).

Na ob der gute Kevin da nicht doch ein besserer Moppedfahrer als Autofahrer ist? weiss nicht aber toller Artikel, kennt jemand noch den Link?

Andererseits erinner ich mich an zwei weistere Test dieser Art, einmal in den 70ger Jahren, wo das Mopped nicht mal auf den Geraden richtig davonfahren konnte und einmal eine Bimota gegen nen Porsche, der in den Kurven schneller war als die Bimota (glaub ende 80ger Jahre, anfang 90ger)

Also sooo schlecht wie früher stehn die Mopeds in den Kurven nicht mehr da,vorausgesetzt der Fahrer kann es umsetzen (siehe meinen letzten Beitrag).
Vor alem in lang gestreckten Kurven hab ich die Erfahrung gemacht mit dem Mopped deutlich schneller zu sein.

Aber den Rs4 da oben würd ich trotzdem gerne haben
icon_wink.gif
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Ein S4 hat 344PS und gibts in Form des neuen Modells.Der RS4 gabs in den letzten 2jahren des B5Modells und hatte 380PS,der neue RS4 wird auch noch kommen....

mfg
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
danke Toedi! ich dachte schon, dass kilo fahrer unwissend seien
icon_wink.gif

im ernst - wer kennt keinen rs4? wäre so wie wenn bei porsche der gt3 unbekannt wäre oder bei bmw der 850...
icon_eek.gif
icon_eek.gif


@Streethawk
hast schon recht, aber ein guter autofahrer wird mit dem nötigen equipment immer etwas schneller durch die kurve kommen. eine corvette ist ja nun mit dem heckantrieb und gewicht nicht wirklich der kurvenflitzer.

es gab mal einen bericht über ein rennkart und eine supermoto. das bike war zwar spektakulär und hatte bessere werte in der topspeed, aber die streckenzeit und kurvengeschwindigkeit hat es halt nicht gepackt. und das ist die selbe formel wie in groß... nicht das wir uns falsch verstehen - ab einem bestimmten radius (lange kurve) ist das bike sicher wieder gleich/schneller als das auto, aber das ist jetzt auch egal.

können jetzt zu wichtigeren dingen kommen! was machen eure bikes so? lasst ihr sie im winter ab und an mal laufen oder bleiben sie bis frühjahr eingemottet? ihr merkt: themawechsel
icon_biggrin.gif
 

Corum

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Streethawk:


Ich erinnere mich an den Bericht einer Zeitschrift(Mist find ich nicht mehr im netz) Test zwischen GsxR1000 K1 und neuerster Corvette, beide mit besten Reifen drauf und über die Strecke gejagt von Kevin Schwantz(Ja beide!) War sehr sehr erstaunt dass die gsxr sogar höhere Kurvengeschwindigkeiten erreicht hatte als der Sportwagen (irgendwas über 400PS).

Na ob der gute Kevin da nicht doch ein besserer Moppedfahrer als Autofahrer ist? weiss nicht aber toller Artikel, kennt jemand noch den Link?

Andererseits erinner ich mich an zwei weistere Test dieser Art, einmal in den 70ger Jahren, wo das Mopped nicht mal auf den Geraden richtig davonfahren konnte und einmal eine Bimota gegen nen Porsche, der in den Kurven schneller war als die Bimota (glaub ende 80ger Jahre, anfang 90ger)


Aber den Rs4 da oben würd ich trotzdem gerne haben
icon_wink.gif
[/QB]<hr></blockquote>


http://www.madro.net/carbike/carbike.html
http://www.madro.net/evo/evo.html
http://www.yamaha-racing.com/public/news/headline.asp?PressID=826

aber dieses ewige Auto vs Bike..ist wohl ein ewiges und muessiges Thema.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Im R1 Forum läuft grad die gleiche oder ähnliche Diskussion. Hier mein post dazu:

Wie man hier an den Rz nachlesen kann sind die Bikes schon schneller,lediglich dieser englische Sportwagen hat das zeug(Konzept) ein Moto zu schlagen.


evo_car-bike_05.jpg


Ich bin selbst schon des öfteren auf der NS gegen PKW's gefahren und da ists so das gewöhnlich schon ein gemachter GT3 (ein klasse gemachter GT3 mit nem RÜD Kz war ende Sep abends auf der NS,obwohl ich da sicher meine schnellste Runden gefahren bin in 03 war dieser einfach nicht zu halten,ich verlor ihn zwar nur langsam konnte ihn aber auch den Powerstellen nicht mehr einholen.) kommen muß um schneller zu sein.Es sind eigentlich relativ wenig richtig schnelle PKW auf der NS unterwegs,davon 90%Porsche...zb EDO Turbo,RUF Turbo der super spektakulär in die ecken rein und wieder raus gedriftet ist!-war richtig geil nachzufahren und die striche der 4 Gummis zu sehen. Einige alte 964RS sind oben und sehr schnell,dann fuhr auch ab und zu SportAuto mit einen M3CSL(wobei die M3 gern ihr Öl verteilen...) 02 war mal ein Japanisches Team oben um einen NSX vorzubereiten,der war auch verflixt schnell!

Mit nem GT2 driver bin ich ne runde zusammen gefahren,immer schön gewheelt an den entspr. stellen,da konnt ich auch schön sehen das er an stellen mit welligem belag deutlich schneller war als mein Bike,jedoch an schnellen stellen ich ihm einige Meter aufbrummen konnte.ALs wir denn auf der Döttinger Höhe fuhren kam er neben mich und fuchtelte wie wild im Auto,freute sich wie ein Kleinkind...oben quakten wir denn etwas und ich fragte ob ich mal ne runde mit ihm fahren dürfte!!ß?-das war vielleicht geil!-er sagte das sein GT2 etwas gemacht wäre,besonders das Fahrwerk wurde überarbeitet und die Fw daten bekam er von Walter Röhrl!! er selbst fuhr in seiner Jugend Kart WM-was man an seiner Fahrzeugbeherrschung schon nachvollziehen konnte 8) Das wär ein echter eratz fürs Moped auf der NS,geht wie sau,ein super Fw,klasse Bremsen,Grip ohne ende...das war eine super,die beste runde,die ich mit einem PKW mitfahren durfte...THX Porsche driver
icon_biggrin.gif



Ergänzung ab hier
icon_sad.gif
edit gäl)

Man kann sagen das im vergleich normale strassenautos bis M3/5/RS4/6 (GT2/3 bedingt) kein land sehen was den Kurvenspeed und die restliche performance betrifft.Erst wenn,ab Porsche oder ähnlich,solche PKW für viel Geld aufgerüstet werden wendet sich das Blatt langsam. Lächerlich find ich wie diese Famillienkutschen mit XXX PS (bis zu 2Tonnen leergewicht!!) vor einem rumeiern und meinen sie wären schnell...sie driften und schaukeln umher,da sitz ich locker drauf und amüsier mich,ohne Knie am Boden und somit gelangweilt....dann gibts an der nächsten netten passage ein schönes Wheelie zum hinten nachschauen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
Da lob ich mir die Porsche,die liegen so wies solch ein "Sportwagen" eigentlich sollte...man merkt dann schon was für ein Müll die großserienhersteller verkaufen,für sehr viel geld...

mfg

[ 30. Januar 2004: Beitrag editiert von: Toedi ]</p>
 

xiang

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
JA ich weiss !!! Ihr habt schon irgend wie recht.
Ich sage es mir zwar auch immmer wieder das dass
nicht sein muß, aber wenn´s dann kommt dann kann ich einfach net wieder stehen und Vollgas geben.
Mache ich ja auch nur bei dennen die meinen sie müssten sich mit Bikes anlegen. Neben mir war auch schon ein M3 CSL gestanden. Nichts passiert !
Er hat net provoziert. Hat mein Bike angekukt...
Ampel grün und jeder ist für sich normal angefahren. Als aber schon mal ein Audi S3, der Typ mitte 20, rum gemacht hat und´s wissen wollte und voll auf cool gemacht hat, sowas kann ich mal garnicht ausstehen, denn habe ich dann auch stehen lassen. Und ich hänge an meinem Bike viel zu stark um es in Geschwindigkeitsbegrenzungen ans Limit zu treiben.

gruss Xi.


P.S. Ich kann es nicht 100 % sagen, aber ich bin der Meinung das ne 1000 den RS4 (0-100km/h 4,9sek. KALT macht ! Den RS6 (0-100km/h 4,7sek.) auch.

NARTÜRLICH MIT EINEN GUTEN FAHRER

[ 30. Januar 2004: Beitrag editiert von: xiang ]</p>
 
Oben