1. SBK WM Lauf Philip Island

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
ecki945 schrieb:
Trotz des 2ten Platzes von Max im ersten Lauf, hat mich die Leistung von Suzuki nicht überzeugt. Das Bike von Max hatte die meisten Rutscher oder Fahrwerksunruhen. Da lagen die Duc's, Aprilia und die R1 besser auf der Strasse. Vielleicht liegt es ja nicht nur am Fahrwerk, sondern auch an der Elektronik, wie Traktionskontrolle, etc.

Trotz allem 2 schöne Rennen.

und weiter? sie waren im aller ersten rennen von bescheidenen startpositionen auf zwei und drei - wer schnell ist hat recht - egal wieviel er rutscht...der haga sitzt 1. auf dem weltmeistermotorrad und 2. fährt er wesentlich runder - dazu hat seine maschine 20ps weniger und das ist für den hinterreifen sicherlich auf dem niveau angenehmer.

es war das erste rennen, aprilia und honda hat da wesentlich mehr zu tun - bmw war ganz ok...aber auch noch aufholbedarf...die yamaha wie die aprilia sind jetzt schon sehr gut bei der musik
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
ro_mi schrieb:
@Toedi
Max ist ohne Zweifel einer der besten Fahrer im Feld, aber eben nicht der Ausnahmefahrer wie du es gerne hättest.
Es gibt genug Fahrer die genau so gut sind. Schau dir doch Haga an, der war auch nur auf Startplatz 13 und hat 15 Punkte mehr eingefahren.
Also wird dir eine größere Suzukibrille nix nützen.

Trotzdem freue auch ich mich für Suzuki, es lief besser als ich erwartet habe.

stimmt haga ist ja auch nicht seit fast 10jahren ein absoluter topfahrer - toller vergleich...

ein guter fahrer zu sein und es auch ins ziel zu bringen sind zwei welten...am ende zählt nur noch das ergebnis und sonst nichts.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Warmduscher schrieb:
dazu hat seine maschine 20ps weniger und das ist für den hinterreifen sicherlich auf dem niveau angenehmer.

es war das erste rennen, aprilia und honda hat da wesentlich mehr zu tun - bmw war ganz ok...aber auch noch aufholbedarf...die yamaha wie die aprilia sind jetzt schon sehr gut bei der musik

20PS weniger sagt Ducati selbst, wers glaubt verzähl ichs :hehehehehe: Die Ducs sind Leistungsmäßig nicht schwächer als die Japaner, sie müßten sonst deutlich langsamer sein im Topspeed-sind sie aber nicht die Bohne, die neue R1 hat wohl das meiste Potenzial, diese Bigbang Geschichte am Kilo Motor wär genial...
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Toedi schrieb:
Warmduscher schrieb:
dazu hat seine maschine 20ps weniger und das ist für den hinterreifen sicherlich auf dem niveau angenehmer.

es war das erste rennen, aprilia und honda hat da wesentlich mehr zu tun - bmw war ganz ok...aber auch noch aufholbedarf...die yamaha wie die aprilia sind jetzt schon sehr gut bei der musik

20PS weniger sagt Ducati selbst, wers glaubt verzähl ichs :hehehehehe: Die Ducs sind Leistungsmäßig nicht schwächer als die Japaner, sie müßten sonst deutlich langsamer sein im Topspeed-sind sie aber nicht die Bohne, die neue R1 hat wohl das meiste Potenzial, diese Bigbang Geschichte am Kilo Motor wär genial...

du hast dir das rennen auch wirklich angesehen? oder war der bildausschnitt zu klein? die duc kam im ersten rennen nicht mal aus dem windschatten an der suzuki vorbei und die beiden suzis haben auf der geraden alles locker geschnappt - enttäuscht hat mich die honda von der topspeed mit 220ps wohl das stärkste mopped im feld.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Ja schon, mit 20PS weniger fallen sie aber aus dem Windschatten raus und Haga hat mehrmals ausgeschert, bei den Messungen sind auch keine deutlichen Speedunterschiede zu sehen...Die V4 Duc hatte vor 2Jahren angeblich 20PS mehr als die anderen, das war realistisch da die andern selbst im Windschatten zurückfielen...
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Toedi schrieb:
Ja schon, mit 20PS weniger fallen sie aber aus dem Windschatten raus und Haga hat mehrmals ausgeschert, bei den Messungen sind auch keine deutlichen Speedunterschiede zu sehen...Die V4 Duc hatte vor 2Jahren angeblich 20PS mehr als die anderen, das war realistisch da die andern selbst im Windschatten zurückfielen...

wie ist eigentlich mit dem gewicht - die suzuki wiegt wohl 163kg - die fahrer waren gleich schwer - 20ps könnte er raus fliegen, aber wo waren dann die hondas ;)
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Gewicht wird wohl durch das höhere Drehmoment aufgehoben, Leistung brauchst du um die hohen Fahrwiederstände zu bezwingen. Einen großen Vorteil haben die 4Zyl da sicher nicht...
 

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
@Toedi
lass uns an dieser Stelle einfach aufhören. Sicher warst Du mit deiner Einschätzung über die Suzuki besser als ich (Gott sei Dank). Aber ich kann das akzeptieren. Du kannst nicht akzeptieren dass Ducati diesmal besser war, ist aber nun mal so.

@Warmduscher
Haga hat es ins Ziel gebracht. Oder hab ich die falschen Rennen gesehen?
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
ro_mi schrieb:
@Toedi
lass uns an dieser Stelle einfach aufhören. Sicher warst Du mit deiner Einschätzung über die Suzuki besser als ich (Gott sei Dank). Aber ich kann das akzeptieren. Du kannst nicht akzeptieren dass Ducati diesmal besser war, ist aber nun mal so.

@Warmduscher
Haga hat es ins Ziel gebracht. Oder hab ich die falschen Rennen gesehen?

was habt ihr die ganze zeit mit haga? der ist für mich der absolute favorit auf den titel und steht ausserhalb jeglicher diskussionen über sein können, da er es seit jahren beweist.

oder fangen wir jetzt an über corser oder max biaggi zu diskutieren?
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
klar ist Ducati besser wie all die Jahre vorher ist aber ein Kinderspiel wenn ich immer mehr darf als die anderen Haga war diesmal so klug und hat endlich ein platz auf der Duc bekommen und kann nach 10 Jahren endlich vielleicht Weltmeister werden
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Warmduscher schrieb:
was habt ihr die ganze zeit mit haga? der ist für mich der absolute favorit auf den titel und steht ausserhalb jeglicher diskussionen über sein können, da er es seit jahren beweist.

Dass der Haga fahren kann steht hier glaub ich außer Frage. Sein Problem in der Vergangenheit war des öfteren, daß er die Zielline nicht gesehn hat. Am Ende des Jahres gewinnt halt derjenige, der die meisten Punkte gesammelt hat. Das war bisher nicht die Stärke von Haga.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Uwe M schrieb:
@ Dr. drehzahl
Das du dich nach deinen Kommentaren vor denm Rennen jetzt noch zu Wort meldest finde ich ja schon ein starkes Stück.

Wie ich schon ganz vorn geschrieben habe ist Max im 2. lauf über seine Startposition gestolpert, sonst wäre er wieder ganz vorn dabei gewesen.

...und das SUZUKI einen schlechten Job gemacht hat, davon kann ja wohl keine Rede sein.

Kauf dir doch eine Yamaha und hau deine Sch... Suzuki in den Sack!!!.

Ich persönlich halte es mit TOEDI und setze mir auch eine noch größere SUZUKI Brille auf.

Gruß Uwe

Uwe M
Haste irgentwelche Probleme? Für Dich ist der Max N. wahrscheinlich schon Weltmeister, oder seh ich das falsch?
Wenn er über seine Startposition gestolpert ist, warum fährt er als einer der Besten Fahrer mit seinem Überbike nicht einfach nach vorn wo die Musik spielt? Weil die vorn im 2ten Rennen ne andere Liga waren. BMW hat das deutlich gespürt. Wir sehen uns mal die nächsten Rennen an, die Tendenz wird zeigen, zu was die Teams und Fahrer in der Lage sind.
 

pierre86

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
38
Ort
Nienburg
Wenn man, wie heir gestern geschehen, den Spies als Ausnahmefahrer hervorlobt, dann ist MAx und auch Haga ebenso ein Ausnahmefahrer, davon gibt es pro Klassen nämlich nicht nur einen, in der MotoGP gibts auch mehr als einen Ausnahmefahrer, das ist bei den SBK´s auch so und für mich zählt Max dazu.
Und die Duc hat ganz sicher nicht 20PS weniger, das haben die vllt. in den nationalen Meisterschaften aber sicher nicht in der WSBK, aber die sind sehr gut fahrbar die Motoren.
 

Sinan

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
61
Punkte
28
Ort
Duisburg
Bike
GSX-R 750 & Ducati 999S
Farbe
Schwarz&Rot
Max N. wird Weltmeister :)
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
@ Dr. Drehzahl

Natürlich ist Max für mich noch nicht Weltmeister und ich gönne es dem Besten.
Aber zumindest ist Max der Einzige Deutsche in der WM (von Jesco in der Supersport WM mal abgesehen) und die K9 von Alstare ist alles andere als eine Gurke, sondern wie deutlich zu sehen war eines der schnellsten Bikes im Feld und ausserdem scheinbar sehr handlich, wenn du mal die engen Linien von Max im Gegensatz zu haga gesehen hast.
Ergo, SUZUKI Brille wider auf (war ja eigentlich nie runter) und auf die nächsten Rennen gerfreut.

Warum gibt es eigentlich noch MotoGP???. Im ersten Rennen bin ich vor Spannung fast ohnmächtig geworden!!!

Gruß Uwe
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Na ja, die SBK hat schon gewaltig an Interesse gewonnen, auch aufgrund des grossen Starterfeldes, aber warte mal die MotoGP ab.
Da gehts richtig ab, die Typen sind allemal Wahnsinnig :lol:
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
ro_mi schrieb:
@Toedi
lass uns an dieser Stelle einfach aufhören. Sicher warst Du mit deiner Einschätzung über die Suzuki besser als ich (Gott sei Dank). Aber ich kann das akzeptieren. Du kannst nicht akzeptieren dass Ducati diesmal besser war, ist aber nun mal so.

@Warmduscher
Haga hat es ins Ziel gebracht. Oder hab ich die falschen Rennen gesehen?

Hm, aufhören würde ich ja gerne, kann mir aber ständige etwas in den "Mund" legen nicht ab;) Wieso kann ich nicht akzeptieren das Haga gewonnen hat? War nie die rede von :hehehehehe:
Ich hab lediglich die Anmerkung gemacht, wie andere auch hier, das die Ducs eben (aufgrund ihrer Regel vorteile) wieder das beste Paket haben, deswegen streite ich Haga sicher nicht seinen verdienten Sieg ab, Haga Fan bin ich nämlich schon seit seiner wilden Anfangszeit in der SBK WM, er wäre eigentlich schon ewig Waldmeister wenn er nicht wegen eines blöden Mittelchens zum Abnehmen des "Dopings" überführt worden wäre, damals hatt er mit der R7 alles in Grund und Boden gefahren...
Haga ist einer meiner liebsten Helden, weissu :hehehehehe:

Und Gott sei Dank auch nicht, das sollte weder dir noch mir nen zacken abbrechen oder? Also;)

Wird doch alles gut, die Saison is noch lang, es wird etliche viele Sauspannende Rennen geben, auf die wir uns freuen, egal ob hier ein bissschen gezwiebelt wird oder nicht:) :oops:
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Tuning Paul schrieb:
Ich dachte BMW wollte dieses Jahr auch mitfahren? :lol:

mhh, im ersten rennen war corser gewaltig auf dem vormarsch - aber ich denke er hat sich die reifen versaut...aber fürs erste rennen fand ich das nicht schlecht - wenn man bmw mit aprilia oder kawasaki vergleichen möchte dann stehen sie nicht sooo schlecht da...
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Klappasaki? fahrn die auch mit? Auch so erfolgreich wie in der MGP

zu grün muß man doch nix sagen.
 
Oben