1. SBK WM Lauf Philip Island

JRC

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Oberhausen
der link auf seite 1
:D
noch 5 min dann gibts endlich wieder schönen motorsport!
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
also wenn ich mir das so ansehe - dann sind bis auf kawasaki alle siegfähig...von daher wayne eure diskussionen über die leistungen - und wer hat vorhin in den raum gestellt, dass max n. kein guter wäre? der soll mir mal einen deutschen nennen der die letzten 10jahre in der sbk besser unterwegs war!
 

JRC

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Oberhausen
Welcome to SBK Ben my friend. cooles kommentar vom mod nach dem ausritt.
Max nach 6 runden auf rang 2 sehr schön. nach 8 runden 1. topspeed suzuki 310 duc 299. nicht schlecht.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
JRC schrieb:
Welcome to SBK Ben my friend. cooles kommentar vom mod nach dem ausritt.
Max nach 6 runden auf rang 2 sehr schön. nach 8 runden 1. topspeed suzuki 310 duc 299. nicht schlecht.

he only came till the first corner - habe mich halb bepisst - toll auch wie corser vorgekommen ist - max fährt klasse - für mich als bmw und suzuki mann alles bingo ;)
 

JRC

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Oberhausen
yo haga und max liefern sich nen schönen fight.
5 runden vor schluss haga wieder1. max hat wohl probleme mit dem hinterreifen(verschleiß?)
max letzen 3 kurven vor schluß 1 dann fast der highsider. man mir ist fast das herz inne hose gerutscht.
aber sehr guter 2. platz für max glückwunsch.
suzuki auf 2+3 soviel für die kritiker. ;-)
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
wow - welch ein rennen - habe immer noch gänsehaut - steigt der fast vom bike - und gewinnt trotzdem noch fast - wir dürfen nicht vergessen haga ist der absolute favorit auf den titel - hammer!
 

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Schön dass ich nicht Recht hatte, Suzuki auf 2 und 3 geil. :wav:
 

Sinan

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
61
Punkte
28
Ort
Duisburg
Bike
GSX-R 750 & Ducati 999S
Farbe
Schwarz&Rot
Lecko funny, Muxxl gewinnt den 2. Lauf
 

JRC

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Oberhausen
abwarten wie der 2. lauf wird.
hoffentlich bleibe ich solange wach.
 

kervstar

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
42
hab ichs gesagt oder hab ichs gesagt???????? ihr negativen ernergien ihr!!! und ach ja.... ich bin hacke!
 

pierre86

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
38
Ort
Nienburg
what a race - a very big one. Das war schon echt hammer geil das Rennen, in 7 Runden von 14 auf 1 unser Max, das war schon ganz großes Kino.

Ich hatte heute Morgen auch echt derbe zweifel an dem ganzen Suzi Paket, aber zum Glück war ich da etwas voreilig in Gedanken, ebenso bei BMW; die waren auch verdammt gut für das erste Rennen, immerhin 3 Plätze vor Aprillia.

Wer hat hier vorhin nochmal behaupter Max wäre kein Ausnahmetalent, sondern einfach nur ein guter Fahrer wie der Rest des Feldes aber nicht so gut wie ein Ben Spies und zwei drie weitere Kollegen, die die WM entscheiden werden?
Ich glaube da hat unser Max heute ganz allein den Gegenbeweis angetreten, in den letzten 7 Runden war sein Hinterreifen nciht mehr so gut wie der von Haga und trotzdem hatte er den abstand gleich halten können und in der letzen Runde noch angegriffen, hätte er in der einen Kurve nicht ein bisschen viel gewollt und den Rutscher vermieden wär es der Sieg gewesen, so waren es 0,032 sek.

Und der Spies hat auch mal gesehen, das er nicht mehr in den USA ist, hier wird halt auchmal die Tür zugehauen, am Ende Platz 16. Aber trotzdem gute Leistung, glaube aber nicht, das Suzi, da so einen riesen Fehler gemacht hat, die sind mit Max gut aufgestellt und auch der Renn Opi war spitze.
 

kervstar

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
42
hab jetzt erst das ganze rennen gesehen. da hat man mal gesehen das der max echt ein richtiger rennfahrer fahrer ist...... hammer hart wie der fährt, bin echt froh, glaube wir haben nen world championship kandidaten, aber der junge muss echt n bissl englisch lernen ;)..... jetzt gibts erstmal pizza und dann das 2. rennen ;) bin vorhin erst nach hause gekommen
 

pierre86

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
38
Ort
Nienburg
So 2te Rennen auch durch, super Rennen von Mr. Spies =). HAga war zwischendurch bei den Überholmanövern an Spies echt beängstigent, wie der da vorbeigehämmert ist. Aber hat sich so wie letzte Saison auch häufig die Reifen versaut.
Die Suzis liefen beide nicht ganz so gut wie im ersten lauf, Max und Yuki waren beide jeweils ein bisschen langsammer in ihrer schnellsten Runde, als im ersten Rennen, aber hey 6ter Platz von Startplatz 14 ist doch auch gut. Wenn das nächstes mal dann im Quallifing auch gut läuft, dann ist er von vorn herein vorne mit dabei und brauch nicht seine Reifen schänden.

Schauen wir mal, was nachher auf Alstar zu lesen ist.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Na! Dafür das unser Max N. ja laut einigen Spezialisten nur ein Normaler durchschnittlicher Fahrer ist und die Kilo aufgrund ihrer Häßlichkeit wohl auch kein Moped sein kann das für Topresultate gut sein kann hat er sich ja im ersten Rennen excellent geschlagen;) Zweiter Lauf hab ich noch nicht gesehen.
Man kann also den Ausführungen eines M.N. doch mehr Aussagekraft schenken als einem Outsider, somit sind die Superpole Zeiten, für das Rennen nicht so ausschlaggebend, scheinbar hat man sich hier gleich mal vergriffen was zb. auch Mr Superpole gleich im ersten Drittel ausscheiden ließ.
Die Ducs haben jedoch wohl wieder das beste Paket, sie lag deutlich ruhiger auf Lucky Haits sowie aus den ecken raus und verbrauchte wohl auch die Reifen nicht so schnell wie die 4Zyl. Corser fuhr stark im ersten Drittel mit, klarer Erfolg für Neueinsteiger BMW, Aprilia konnte nicht an die Trainingsergebnisse anknüpfen was die Chattering/Kupplungsprobleme beim Einlenken laut Aussage der Fahrer bei den letzten Tests bemängelten.

Spies hat wohl im 2.Lauf sehr stark ausgesehen, Fabrizio wird auch dieses Jahr seine WM Titel Ambitionen begraben können, Haga san ist einfach zu stark für ihn und mit der Duc hat er dies Jahr das deutlich bessere Bike als die bisherigen R1 die in den Vorjahren zu Saisonbeginn immer die Reifen enorm belasteten, die neue R1 scheint da einen deutlichen Schritt gemacht zu haben. Die Saison wird wohl sehr spannend und ausgeglichen:)

Schade das es im 2.Lauf für Max nicht so gelaufen ist, trotzdem ein 2. Gesamtrang zu beginn der Saison ist schon mal ein guter Grundstein zum Aufbauen...Maximum Attack by Minimum Risk wird der Schlüssel zum Erfolg sein dies Jahr, sitzen bleiben und möglichst viele Topergebnisse einfahren=WM Titel


Ich kauf mir jetzt erstmal ne größere Suzuki Brille :hehehehehe: <-eigentlich kann ich mir das oben geschriebene schenken und auf diesen einen Satz reduzieren;)

nix für ungut :hehehehehe:

fg Toe
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Ich habe natürlich beide Rennen gesehen, im ersten bin ich allerdings riesig überrascht worden. Der Max N. hätte das Rennen vor Haga gewonnen, aber dieser Minihighsider hat das versaut, er kam ja nur mit 0,032sek Rückstand (ist eigentlich kein "Rückstand") ins Ziel.
Im zweiten Rennen wurde klar, es kann eigentlich jeder ein Rennen gewinnen. Max N. ist (nur) bis auf den sechsten Platz gekommen, das wird sich auf anderen Strecken noch ganz schön ändern.
BMW ist in Race2 untergegangen, trotzdem gutes Ergebnis für diesen Einstieg eingefahren. SBK macht Lust auf mehr.
Dienstag erstmal die MSA geholt.
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
@ Dr. drehzahl
Das du dich nach deinen Kommentaren vor denm Rennen jetzt noch zu Wort meldest finde ich ja schon ein starkes Stück.

Wie ich schon ganz vorn geschrieben habe ist Max im 2. lauf über seine Startposition gestolpert, sonst wäre er wieder ganz vorn dabei gewesen.

...und das SUZUKI einen schlechten Job gemacht hat, davon kann ja wohl keine Rede sein.

Kauf dir doch eine Yamaha und hau deine Sch... Suzuki in den Sack!!!.

Ich persönlich halte es mit TOEDI und setze mir auch eine noch größere SUZUKI Brille auf.

Gruß Uwe
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Trotz des 2ten Platzes von Max im ersten Lauf, hat mich die Leistung von Suzuki nicht überzeugt. Das Bike von Max hatte die meisten Rutscher oder Fahrwerksunruhen. Da lagen die Duc's, Aprilia und die R1 besser auf der Strasse. Vielleicht liegt es ja nicht nur am Fahrwerk, sondern auch an der Elektronik, wie Traktionskontrolle, etc.

Trotz allem 2 schöne Rennen.
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
..... war ja klar das noch irgend etwas kommen musste das man vom 14 platz kommt und das rennen fast gewinnt ist kein Leistung

hast du schon mal darüber nachgedacht das dies auch am Fahrstil liegen könnte oder an einer Traktionskontrolle oder über eine kleine falsche Einstellung am Federbein es gibt sogar fahrer die bringen Ihr Motorrad mit absicht zum rutschen damit weil sie damit besser um die kurve kommen

es ist eigentlich viel zu früh etwas zu sagen obwohl ich mal denke das ducati durch ihren Bonus (1200cm³) ein sehr gutes Paket haben (wenn auch unfair in meinen augen)
 

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
@Toedi
Max ist ohne Zweifel einer der besten Fahrer im Feld, aber eben nicht der Ausnahmefahrer wie du es gerne hättest.
Es gibt genug Fahrer die genau so gut sind. Schau dir doch Haga an, der war auch nur auf Startplatz 13 und hat 15 Punkte mehr eingefahren.
Also wird dir eine größere Suzukibrille nix nützen.

Trotzdem freue auch ich mich für Suzuki, es lief besser als ich erwartet habe.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
manman...wann hab ich behauptet Max wär ein Ausnahmefahrer? zeig ir das bitte mal! Wirst du jedoch wohl kaum finden;) hab ich nämlich nie von mir gegeben :hehehehehe:

Du schnallst aber nicht was ich meine, sorry.

Das Haga auf einem allen Japanern überlegenen Bike sitzt hast du sicher auch noch nicht gerafft oder? Klar is ja ne Duc und Rot :hehehehehe:

Der Unterschied zwischen uns beiden: Ich wußte das max mit der K9 Topresultate rausfahren wird, du dachtest die K9 wär ne Supergurke...
 
Oben