1. Gang nach "oben" legen

Erpel1

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nicht ernsthaft O.O
wer den braucht, ist von schnell noch weit entfernt.

Ich bin bei sowas ein bisschen kindisch oder näckisch.
Hab das an ner Blade beim TunerGP gesehen und fand einfach, dass es megagut aussah ;)

Ob ich schnell bin kann ich nicht beurteilen, aber was das mit dem Aufkleber zu tun hat begreif ich nicht.
Aber bestimmt gibst du mir gerne Fahrstunden
 

Choo Choo

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Weder gern, noch ungern. Gar nicht. Fällt aus, weil is' nich'.
Zum Rest:
300px-Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg
 

Erpel1

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Weder gern, noch ungern. Gar nicht. Fällt aus, weil is' nich'.
Zum Rest:
300px-Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg

Ich begreife trotzdem nicht, was der Aufkleber mit meinem Speed zu tun hat. Erläutere das doch mal sachlich.
Und sich so über andere Leute zu stellen, zeugt wirklich von Reife.
Vor allem über's Netz :daumen:

Jetzt wär's auch wieder gut mit Offtopic
 

viper1987

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War nix gegen dich persönlich, gibt nur genug, die es deshalb ausprobieren!
Na dann würd ichs auch mal probieren, ich habs letztens erst gemacht und finds wirklich besser so :daumen:

Was ich noch fragen wollte:
Wo krieg ich so kleine Aufkleber mit gerehtem Schema (fürs Cockpit) her?
Selbst gemacht für die ersten tage nachdem ich im Winter 13/14 gedreht habe. Ging sehr gut. Habe zumindest nie eingekuppelt wenn ich falsch geschaltet habe.

uploadfromtaptalk1434528022747.jpg
 

Erpel1

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Selbst gemacht für die ersten tage nachdem ich im Winter 13/14 gedreht habe. Ging sehr gut. Habe zumindest nie eingekuppelt wenn ich falsch geschaltet habe.

Anhang anzeigen 19143

Der fällt definitiv auf :D
Dann muss ich mal schauen, dass ich mir noch so einen bastel, mir geht's eigentlich nur um den Senkrechten Teil mit den Gängen.
 

Choo Choo

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Erpel, wann schaut man allerhöchstens auf besagten Aufkleber? Im Stand oder an der Ampel. Ok, zum Einlegen des ersten Gangs oder Leerlauf evtl hilfreich. Wann kommt es aber drauf an zu wissen wie rum geschaltet wird? Beim Schalten beim Fahren. Wohin richtet sich da der Blick? Nicht ins Cockpit, sondern auf den Streckenverlauf. Vielleicht erkenne ich aus dem Augenwinkel noch den Drehzahlmesser, den Schaltblitz und mit Adleraugen sogar noch die Ganganzeige. Wenn ich dann noch zum Aufkleber gucken kann, kann mein speed nicht stimmen. Oder ich bin ein Neunauge. Mindestens Dreiauge.
Vipers Aufkleber macht da deutlich mehr Sinn. Auf dem Tacho platziert wäre er aus dem Augenwinkel besser zu sehen.
Ihr fahrt hauptsächlich Straße. Stimmts?
Naja, es gibt auch Leute, die sich einen Pro Guard (Hebelschutz) links montieren - damit's symmetrisch ist ;)
 
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viper1987

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Der musste groß und farblich sehr auffallend sein damit man ihn wahr nimmt. Die Stelle siehst du sonst gar nicht. Wichtig ist dass da was im Augenwinkel ist. Wo welcher Gang ist spielt ja keine Rolle. Nur die Richtung muss im Kopf sein. Der 3. Bleibt eins vor dem 4. und so :D
 

Erpel1

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Erpel, wann schaut man allerhöchstens auf besagten Aufkleber? Im Stand oder an der Ampel. Ok, zum Einlegen des ersten Gangs oder Leerlauf evtl hilfreich. Wann kommt es aber drauf an zu wissen wie rum geschaltet wird? Beim Schalten beim Fahren. Wohin richtet sich da der Blick? Nicht ins Cockpit, sondern auf den Streckenverlauf. Vielleicht erkenne ich aus dem Augenwinkel noch den Drehzahlmesser, den Schaltblitz und mit Adleraugen sogar noch die Ganganzeige. Wenn ich dann noch zum Aufkleber gucken kann, kann mein speed nicht stimmen. Oder ich bin ein Neunauge. Mindestens Dreiauge.
Vipers Aufkleber macht da deutlich mehr Sinn. Auf dem Tacho platziert wäre er aus dem Augenwinkel besser zu sehen.
Ihr fahrt hauptsächlich Straße. Stimmts?
Naja, es gibt auch Leute, die sich einen Pro Guard (Hebelschutz) links montieren - damit's symmetrisch ist ;)

- Ich finde den Aufkleber einfach als Gimmick nett. Habe zudem gesagt fürs COCKPIT was nicht heißt auf den Tacho wie bei der Blade, also besser lesen. Der Aufkleber verdeutlicht eninfach, wenn man mehrere Motorräder fährt "ACHTUNG, die hat gedrehtes Schema." Auf die Brücke glotze ich nämlich während der Fahrt auch nicht.

- Ja ich fahre diese Saison hauptsächlich Straße, weil ich nach einem schweren Sturz am Hockenheimring erst wieder seit diesem Jahr fahren kann.

- Wenn ich fahre - egal ob Straße oder Strecke - sehe ich wohl dasselbe wie du. Um keine Zeit für langes glotzen zu haben, muss ich nicht weiße Gruppe fahren.

- Proguards links sind Schwachsinn, da bin ich voll bei dir.

Finds trotzdem lustig, wie du dich gleich über andere stellst, statt deine Meinung sachlich zu vertreten. Dann versuchst du was zu schreiben, was deine Argumente untermauern soll, weil ich was dagegen sage und gegen Viper hast du plötzlich nix, obwohl der ja nach deiner Logik auch ne lahme Schnecke sein müsste. Entschuldigung oh großer Rennfahrergott.
 

Erpel1

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Der musste groß und farblich sehr auffallend sein damit man ihn wahr nimmt. Die Stelle siehst du sonst gar nicht. Wichtig ist dass da was im Augenwinkel ist. Wo welcher Gang ist spielt ja keine Rolle. Nur die Richtung muss im Kopf sein. Der 3. Bleibt eins vor dem 4. und so :D

War nicht negativ gemeint, ich finds gut so :)
Da hast du schon recht, dann bastel ich mir wie gesagt auch mal einen :daumen:
 

viper1987

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Hab ich auch nicht negativ aufgefasst :)
 

viper1987

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In Folie und rundherum mit scotch band verklebt
 

Dr. Drehzahl

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Wir sind immer sehr flott unterwegs und da stört es mich wirklich gelegentlich den Fuß erstmal unter den Hebel zu befördern, wenn man voll durchzieht.
Hast Du einen Klumpfuss? Wie lange braucht man dafür?
Aber egal, ich bin raus.
 

PrinzBeast1988

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Hallo ich möchte auch umgekehrt schalten. allerdings klappt das nicht weil ,uploadfromtaptalk1436698061288.jpgdas Gestänge dann an der Schraube anliegt. bräuchte so ne Art Verlängerung oder ?Das erste ist originaluploadfromtaptalk1436698089430.jpg
Das zweite wäre wenn ich es um 180Grad drehen würde
Und nu?Was mache ich da?
 

Erpel1

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Hallo ich möchte auch umgekehrt schalten. allerdings klappt das nicht weil ,Anhang anzeigen 19410das Gestänge dann an der Schraube anliegt. bräuchte so ne Art Verlängerung oder ?Das erste ist originalAnhang anzeigen 19411
Das zweite wäre wenn ich es um 180Grad drehen würde
Und nu?Was mache ich da?

Zu allererst:
Ist dein Sensor Push und Pull kompatibel? Wenn nicht, wird dein schaltautomat nicht mehr funktionieren.
(ist beispielsweise bei den Sensoren von SP oder Dynojet der Fall)

Andererseits musst du dann bei Umkehrschaltung entweder die Länge der Schaltstange anpassen (wenn unbedingt nötig kürzen).
Du musst auch nicht um 180° drehen, sondern einfach "auf die andere Seite" des imaginären Kreises um die Schaltwelle. Das heißt, bau ihn einfach so ein, dass der "Schaltknochen" ein wenig weiter oben steht (so um 11-12 Uhr).
 

PrinzBeast1988

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Ja das mein schaltautomat nicht mehr funktioniert ist mir bewusst benutze es eh nicht wollte eigentlich es eh wieder ausbauen und die originale Gestänge dran machen das mit 11-12 Uhr nach oben drehen muss ich mal probieren danke für den Tipp
 

nordx

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ich habs auch so montiert und einfach die schraube dann reingeschraubt. Is halt fuzelig um die schraube dann festzuziehen... musst mitm Ring/Maulschlüssel machen.

Bei mir hats zumindest so geklappt.
 

BT012SS†

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Die Schalthebelaufnahme muß nach hinten gesetzt werden. Hebel ab, Aufnahme einfach abschrauben und in das Gewinde dahinter setzen.
Da brauchste keine andere Schaltstange.
 
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