Bei Soziusbetrieb sollte man doch aber als erstes die Federvorspannung/Negativfederweg anpassen. Ansonsten würde ich natürlich auch kein Federbein ohne Druckstufeneinstellung kaufen.Ich verändere nur noch die Druckstufe ab und an z.B. bei Soziusbetrieb oder bei Einsatz eines weicheren oder härteren Reifens.
Klar, nur mal eben die Federvorspannung anpassen ist sehr umständlich.Bei Soziusbetrieb sollte man doch aber als erstes die Federvorspannung/Negativfederweg anpassen.
Bei mir geht die Federvorspannung genau so schnell wie die Druckstufe ;-) . Das wo ich das nur selten brauch, denn meine Motorräder haben keinen Sozius. Da verändert sich höchstens mein Gewicht aber nicht um das doppelte oder so.Klar, nur mal eben die Federvorspannung anpassen ist sehr umständlich.
Die Druckstufe geht hingegen sekundenschnell.
Einfach mal ausprobieren
Wenn dem so ist hätte ich tatsächlich eher daran gedacht das original Federbein zu überarbeiten wobei ich sonst doch Fan von Öhlins bin.Weder von Wilbers noch von Öhlins gibt es ein Federbein wo man Druck und Zugstufe verstellen kann mit ABE für die Katana.
Gibt es mit ABE für die Katana nur von Hyperpro oder Bitubo
Geht leider nicht, wollte ich auch schon machen lassen, ist ein Wegwerffederbein. Wenn es ein Sachs oder Showa wäre, wie bei den Italienern als Erstausrüstung dann ja, aber das Suzuki Original ist einfach Schrott.
Dann bin ich mal gespannt, was bei meiner Anfrage rauskommt.......
Leider gibt es für die GSX-S 1000 SRQ Katana ABS (M0) Bj.20 noch keine ABE, wann diese kommt kann Wilbers nicht sagen.
Ich habe mit einem Wilbers Ingenieur telefoniert: da das Katana Federbein das gleiche ist wie bei der normalen GSX-S 1000, kann man probieren mit der GSX-S 1000 Wilbers-ABE und iner Unbedenklichkeitsbescheinigung von Wilbers das Federbein beim TÜV eintragen zu lassen.
Das sollte man aber vor dem Kauf mit dem TÜV abklären, denn mittlerweile stellen sich leider einige TÜV-Stellen in Deutschland was Eintragungen angeht komplett quer.