Ärgernisse des Tages!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Mensch Alex, herzlichen Dank für das schöne Kompliment. Bin gerade etwas rot im Gesicht ☺️. Vielleicht gibt es 2023 mal eine Tour in die Region München. Dann stoßen wir an und reden über Gott und die Welt 😉
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.721
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Euch ist schon klar dass das deutsche Rentensystem und übrige Sozialversicherung schwer von der gesammten Wirtschaft und den aktiv Tätigen Beitrags- und Steuerzahlern abhängig ist,
und jetzte schon ohne einer Rezzession alles andere als finanziell solide,
schon gar nicht bei der derzeit hohen Inflation und demographischen Wandel.

Sorry möchte in dem Zusammenhang kein Miesepeter sein und gönne jedem die 45 Jahre-Regelung,
die aber eigentlich heutzutage genauso wenig solide finanzierbar ist, wie die Heerschaar der künftigen Beamten und Politikerpensionen,
die unsere Gesellschaft bzw. die heutigen und künftigen Steuerzahler stemmen soll.

Diese Probleme sind seit Jahren bekannt und leider wegen der Finanzkrise dann Corona und jetzt dem Krieg mit Energiekrise und Co. für die meisten ausgeblendet,
aber wie heisst es so schön man kann Probleme missachten aber irgendwann holen uns diese umso schlimmer ein !:ninja:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.721
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Das Problem heute ist das von den jüngeren jeder meint er muss Studieren. Es fängt ja kaum einer vor 30 das Arbeiten an.
Wenn die dann auch alle gut und viel verdienen wäre das nicht das Problem,
nee es gibt überhaupt zu wenige junge Leute und zu viele Ältere, die auch noch immer Älter werden.
Das Verhältnis Beitragzahler zu Rentner ist das was nicht mehr stimmt und sich massiv verschlechtert,
und da die Rente von dem gezahlt wird was jetzt rein kommt ein akutes Problem.

 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Ich persönlich freue mich ja auf den prophezeiten Weltuntergang durch Klimawandel. Dann kriege ich es wenigstens nicht mehr mit das meine Rente nicht reicht obwohl ich gut verdiene. Und ich muss mit ein bisschen Glück auch nicht meinen Job bis 70/75 machen. Da würde ich mir vorher eh die Kugel geben. Man muss einfach mal das positive in den Dingen sehen.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.721
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Es gibt 2 Dinge bei der sich alle Politiker immer einig sind:
Bezüge und Priviliegien wie Steuervorteile
Versorgungs- und Gesundheitsversorgung nahezu ohne Eigenbeiträge
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Heute früh wollte ich eigentlich los. Vielleicht bin ich verwöhnt vom langen Sommer…..aber für eine Fahrt bei 7 Grad fehlt mir die Notwendigkeit. Jetzt sitze ich da mit einem Heissgetränk und harre der Dinge. Aber keine Sorge: Sonne ist für heute angesagt UND (!) Moto GP 🥳
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.721
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Heute früh wollte ich eigentlich los. Vielleicht bin ich verwöhnt vom langen Sommer…..aber für eine Fahrt bei 7 Grad fehlt mir die Notwendigkeit. Jetzt sitze ich da mit einem Heissgetränk und harre der Dinge. Aber keine Sorge: Sonne ist für heute angesagt UND (!) Moto GP 🥳
Das nennt sich ja auch Herbst und so früh wie Du immwe untwegs bist dürfe es auch noch recht feucht sein!
Wird Zeit bei der BMW die Sitzheizung einzubauen ;)
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Die Schweiz ist ja bekannt für seine direkte Demokratie……aber wenn es um den Kauf von 36 Kampfjets für 6 Milliarden geht, so nimmt man elegant eine Abkürzung. Ja, in der heutigen Zeit sind solche Stahlvögel dringend nötig……dafür hat man immer Treibstoff und Strom für den Unterhalt. Aber dem Bürger sagen er soll den PC am Arbeitsplatz ausschalten und Kerzen für den Winter kaufen. Toll, gaaaanz toll ! 🤬
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Was sind denn das für Kampfjets für 166Mio/Stk. ?
Irgendwelche Sonderausstattungen? Ambientebeleuchtung, zweiter Außenspiegel, Raucherpaket :unsure:
Beleuchteter Aschenbecher für den Co-Pilot und einen Getränkehalter für den Piloten! :0207-yessir:
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.949
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Was sind denn das für Kampfjets für 166Mio/Stk. ?
Irgendwelche Sonderausstattungen? Ambientebeleuchtung, zweiter Außenspiegel, Raucherpaket :unsure:
Nichtraucher paket um mit dem vorderrad auf Kante zu fahren :LOL: inkl. Snake spiel auf dem Radar, für das kleine Spielchen zwischen durch.
 
Oben