Ärgernisse des Tages!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Bis vor ein paar Jahren habe ich die Rennradfahrer noch gegrüßt im Harz, man hat sich irgendwie wortlos verstanden. Seid 2020 sind die im Harz irgendwie anders geworden. Die Symbiose funktioniert nicht mehr gut. Ich hatte sogar 2-3 Mal den Fall seit dem "Wandel", das Rennradfahrer extra weiter in die Mitte gefahren sind als Sie mich haben kommen hören... war ganz schön knapp, aber sie wollten es wohl so...
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.049
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Bei uns fahren Sie auch oft in zweier Reihen
 
G

Gelöschtes Mitglied 19546

Guest
Machen manche Mopedfahrer auch…einfach mal locker durch die Hose atmen :laessig:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.736
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
................. aber vielleicht hat der Auto-fahrer gepennt??? War ja Sonntag..........................
mit Fahrrd darf man ja au überholen, ja klar iss gefährlich............. aber die Autofahrer am Sonntag.....................
Gegen das Überholen an sich will ich nix sagen….wenn es bergab geht und der “Renner” auf 60 km/h kommt, dann ist der zackig vorbei. Aber auf einer Geraden sollte man schon wissen dass da einer kommen könnte. War ein komisches Gefühl zwischen mir und dem Auto aufm Mittelstreifen einen Radfahrer zu habe. Aber ich hab’ ja Platz gemacht…😇
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
542
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Komme gerade von einer Tour rein und dachte lese mal ein bisschen Forum und genau bei den Beiträgen ist mein Puls wieder bei 180.
Man soll natürlich nicht alle Radfahrer über einen Kamm scheren aber leider hätte ich alleine nur die heutige Tour und fahrt zur Arbeit aufnehmen müssen.
Standard wie jeden Morgen zig Radfahrer immer an der gleichen Ampel bei rot rüber. Schienenverkehr hat an der Stelle auch "rot" und normal dürfen die Abbieger so fahren. An dieser Ampel hätte es schon so oft gekracht wenn nicht die Abbieger mitdenken würde. Zum Dank bekommt man dann auch noch von einigen (leider auch schon so erlebt) den Mittelfinger gezeigt. Vorhin an einer anderen Kreuzung mal genau das gleiche Spiel. Hatte grün und der Radfahrer fährt so bei rot rüber. Zum Glück noch gesehen und ordentlich in die Eisen gegangen. Und dann hier bei mir vor der Haustür zum Abschluss ist rechts vor links und ein netter Radfahrer (sah sogar nach Rennrad aus) nimmt mir auch die Vorfahrt.
Da passen diese Beiträge echt super ! Ich habe immer mehr den Eindruck, dass die gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr für alle gilt außer einer bestimmten Gruppe NICHT motorisierter Zweirad-Radler. Ich habe heute einige mobile Blitzer gesehen, aber eine Kontrolle von Fahrradfahrer in Hannover noch nie ... mag aber auch nur an mir liegen.
 

Der Kleine

Bekannter User
Reaktionen
227
Punkte
43
Ort
Oberhausen
Bike
GSX S-1000
Farbe
Schwarz-Rot
Ich bin schon lange für eine Kennzeichenpflicht für alle Verkehrsteilnehmer. Egal ob Motorisiert oder peer Muskelkraft. Dan würden sich so einige Radfahrer drei mal überlegen sich nicht an die STvO zu halten. Da man sie dann endlich mal Haftbar machen kann, da man sie am Nummernschildf identifizieren kann. Aber solange Radfahrer meinen die würden über den Gesetzen auf der Strasse stehen, solange werden einige immer aus der reihe tanzen. Nur leider ist dann immer der Motorisierte schuld wenn der Radfahrer Quer über die strasse radelt, ohne rücksicht und verstand, und dabei mal erwischt wird, weil man nicht mehr reagieren kann . Weil die meinen einem 2m vors auto zu springen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Ich bin schon lange für eine Kennzeichenpflicht für alle Verkehrsteilnehmer. Egal ob Motorisiert oder peer Muskelkraft. Dan würden sich so einige Radfahrer drei mal überlegen sich nicht an die STvO zu halten. Da man sie dann endlich mal Haftbar machen kann, da man sie am Nummernschildf identifizieren kann. Aber solange Radfahrer meinen die würden über den Gesetzen auf der Strasse stehen, solange werden einige immer aus der reihe tanzen. Nur leider ist dann immer der Motorisierte schuld wenn der Radfahrer Quer über die strasse radelt, ohne rücksicht und verstand, und dabei mal erwischt wird, weil man nicht mehr reagieren kann . Weil die meinen einem 2m vors auto zu springen.
In einem Motorradforum zu behaupten, ein Kennzeichen würde ein befolgen der StVO bewirken, bringt mich doch sehr zum schmunzeln………….
 
G

Gelöschtes Mitglied 19546

Guest
Macht noch einer ne weitere Schublade auf? Die Rennrad/Radfahrerschublade wird ja grad gut mit Stammtischerfahrungen gefüllt…
Vielleicht sollten hier einige zur Verkehrspolizei wechseln und es den Radfahrern mal so richtig zeigen.
200.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Ich kann mich gar nicht wirklich über Fahrradfahrer und deren Verhalten aufregen, denn ich erfülle ja (fast) alle Klischees eines rebellischen ungehorsamen Bikers (jedenfalls auf dem Motorrad). Es ist nur so, das es schon mal entspannter war auf den Straßen. Ich versuche mich zur Zeit im Auto und auf dem Fahrrad mehr aktiv zu entspannen, einfach mal jemanden vorlassen, den "eiligen" Platz machen und nicht so rechthaberisch zu sein. Denn ganz klar ist in meinem Fall, ich habe es nie wirklich eilig wenn ich Auto oder Fahrrad fahre. Auf Arbeit habe ich Gleitzeit und Privat kann ich Termine zu 99% verschieben, oder das akademische Viertel anwenden... mal gucken was draus wird :)
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
542
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Macht noch einer ne weitere Schublade auf? Die Rennrad/Radfahrerschublade wird ja grad gut mit Stammtischerfahrungen gefüllt…
Vielleicht sollten hier einige zur Verkehrspolizei wechseln und es den Radfahrern mal so richtig zeigen.
Anhang anzeigen 136158

Es geht zumindest mir nicht darum es irgendjemanden zu "zeigen" und ich glaube auch keinem anderen in diesem Beitrag. Wenn ich auf dem Motorrad oder auch mit Auto unterwegs bin möchte ich eigentlich auch gerne sicher wieder ankommen und auch das die anderen Verkehrsteilnehmer sicher nach Hause kommen. Wenn man aber wie heute mal wieder erlebt eine Vollbremsung hinlegen muss um das hinzubekommen und das leider nicht das erste Mal bei einem Teil einer bestimmten Gruppe ist, finde ich das Kontraproduktiv. Ich versuche eigentlich nach der Arbeit ein wenig auf der Fahrt mit dem Motorrad zu entspannen aber das fällt bei solchen Aktionen dann auch hinten runter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19546

Guest
@GSXSRider90 mir kommt es eher so vor, als wenn du generell von Radfahrern gefrustet bist. Auch wenn die geschilderte Situation von heute ganz sicher unschön ist, es wird dennoch stark verallgemeinert und sowas find ich dann unschön. Ich hab, seitdem ich in der Stadt lebe, als Radfahrer auch schon zig haarige Beinaheunfall gehabt weil ich übersehen wurde. Von Bussen, Autofahrern und ja, auch Mororradfahrern. Aber mein Gott…ist doch alles okay.
Einfach mal beruhigen und nicht so ein Fass für jeden Mist aufmachen.
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.761
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Man soll natürlich nicht alle Radfahrer über einen Kamm scheren
Doch soll man, zumindest hier in Berlin. Hier sind eher sehr wenig die Ausnahme.

Vielleicht sollten hier einige zur Verkehrspolizei wechseln und es den Radfahrern mal so richtig zeigen.
Brauche ich nicht und bin trotzdem Hautnah dabei wenn so ein Spacken seine vermeintliche "Vorfahrt" gegen
einen 40 Tonner durchsetzen will/wollte. Nun, mein Mitleid hält sich da eher in Grenzen.
Die Spinner ballern sogar durch abgesperrte Einsatzstellen🤬allerdings sind die
🧑‍🚒Kollegen da sehr motiviert deren vorwärtskommen mit diversen Mitteln in den Speichen zu verhindern😇
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.049
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Ich fahre au 2-3 mal die Woche Fahrrad. Nehme den Wald oder Radwege. Funzt, null Problemo
Sonntags nix mehr Mopped, funzt genauso
 
G

Gelöschtes Mitglied 19546

Guest
@Fitch
Da wirste wahrscheinlich recht mit haben. Allerdings hat das mit den Radwegen nichts mit „sportlich nehmen“ zu tun. Ist halt Fakt. :daumen:

@Toothless
Wer Leute pauschal als Spacken oder Spinner bezeichnet, hat sich direkt mal disqualifiziert
 
Oben