Aufbohren und neues Gewinde.
Hab ich auch schonmal gemacht,allerdings an ner Bandit.Ist ja ähnlich.
Auf jeden Fall muss aber die Ölwanne ab damit man vernünftig dran
arbeiten kann.
Gruss Mike
Hi Turkey,
.. schön x wieder was von Dir zu hörn, leider aber bad News..
Entweder Abbauen, ein neues Gewinde einschneiden, den Sitz Planfräsen...
(sehr Wichtig das die Ablaßschraube hinterher plan sitzt/anliegt & es dicht ist..)
WENN du dich für diese Möglichkeit entscheiden solltest, dann mach nen Vermerk in`s
Serviceheft, das de dort jetzt ne andere Schraubengröße hast..
oder du versuchst nen
passenden M14 x 1,25.mm HeliCoil-Einsatz zu bekommen, mehr
wie funzen, oder undicht sein...
.. kann`s net...
Siehe auch BEAR-/HeliCoil.de..
HIER im Set Einsätze & ein (passender) Gewindeschneider..
(ob der Gewindeschneider gute Quali ist bei ebay, k.A.?)
Ne Reparatur mit Schweißen an der Ölwanne würd auch gehn, kommt aber in ner Fachwerkstatt..
(in der dir vorab keiner ne Garantie/Zusage geben wird, das es klappt & vor allem dicht ist hinterher..),
so ne Rep. kommt sicher halb so Teuer wie ne neue Ölwanne
(2oo.-nackt ohne Anbauteile/Dichtung & natürl.Montage)..
Wieder ne andere Möglichkeit, mit
"2-K-Flüßig-/Kalt-metall-kleber", das Loch/Gewinde ausmodelieren,
eine neue Bohrung & wieder ein
Gewinde M14 x 1,25.mm nachschneiden..
Egal für welche Möglichkeit du/ihr Euch entscheidet, wichtig ist das innen an der Ölwanne kein
überstehender Grat oder Späne bleiben..
Mußt halt du wissen ob du`s rep. läßt, das heißt bei jedem zukünftigen Ölwechsel, danebenstehn,
dabeisein & beten das durch`s erneute Auf-&Zu-schrauben hinterher wieder alles paßt..
Auf der Sonnenseite, wirste nur mit ner neuen Ölwanne stehn..
Leider wirste auf dem Schaden sitzen bleiben, wenn die bei Deinem
en sagen, das war scho so...
Leider hinterher schlecht zu prüfen, Wer wirkl. der Verursacher/Schuldige war.. :dontknow:
Leider immer der Nachteil, wenn man ne gebrauchte Mühle ersteht...