Suchergebnisse

  1. G

    GSXR 1000 Modell 2016

    Ich bin auf den Preis gespannt (oder habe ich den überlesen?)...im freundlichen schwarz könnte ich schwach werden...und ich habe schon mit einer S1000RR geliebäugelt...das ist auf jeden Fall erst einmal auf Eis gelegt ...das liest sich alles sehr verlockend und optisch schon echt geil bis auf...
  2. G

    Battlax Hypersport S21

    Eine auffallend geringere Eigendämpfung ist mir bislang nicht aufgefallen - ich fahre den S21 mit 55er Querschnitt. Allerdings kann ich nichts zum Vergleich auf meinem Moped zum M7RR oder CSA2 beitragen, sondern leider nur zum MPP3. Bin gestern wieder zum Training gewesen und 7 Turns...
  3. G

    Battlax Hypersport S21

    Ich fahre den S21 seit etwa 500 Km auf der Straße und gestern beim Training auf der Rennstrecke...ich finde den Reifen super. Letztes Jahr hatte ich noch den MPP 3 beim Training montiert. Bedingungen waren ähnlich - mit dem MPP habe ich mich nicht (in meinem Grenzbereich) so sicher gefühlt wie...
  4. G

    Klackern bei Kaltstart

    Bei meiner K9 hatte ich auch so ein Klackern und Gerassel im kalten Zustand...nach dem Tausch des Kettenspanners war das Geräusch viel besser und sogar fast ganz verschwunden...nun habe ich beim Ölwechsel auf Motul 300 V gewechselt...jetzt hört sich der Motor kalt wieder völlig gesund an - quasi...
  5. G

    GSXR 1000 K9 klackern/nageln nach Kaltstart

    Hoffe es ist bei Dir der gleiche "Übeltäter" und Du hast das Geld dann nicht umsonst versenkt...ich habe beim Umbau zugesehen...war kein Hexenwerk und könnte man wohl auch selbst nach Anleitung machen, wenn man nicht 2 linke Hände hat.
  6. G

    GSXR 1000 K9 klackern/nageln nach Kaltstart

    @BT012SS ....so kann man sich irren: ich dachte Killschalter bedeutet nur Motor aus und kann bei Zündung "an" einfach auslesen...nächstes Mal weiß ich Bescheid...danke für die Info @Rennsemmel ...ich habe es in einer freien Werkstatt gemacht. Die Inhaber und Schrauber kenne ich schon lange und...
  7. G

    GSXR 1000 K9 klackern/nageln nach Kaltstart

    Abschließende Info - Fehler gefunden: Spanner wurde heute getauscht und nun ist das Tackern im kalten Zustand vorbei. Allgemein hört sich der Motor nun im kalten sowie im warmen Zustand viel besser an und das Gerassel ist auch deutlich leiser geworden. Der Spanner sieht anders aus als ich die...
  8. G

    GSXR 1000 K9 klackern/nageln nach Kaltstart

    -C00 stand im Display...(das Minus mittig)...also war dann wohl kein Fehler mehr vorhanden...ich will nicht "Klugscheissen" und ich kann mich auch irren aber immer Display stand abwechselnd der Kilometerstand und glaube ich F1...Hmm...ich werde nächste Woche den Spanner tauschen, auf den...
  9. G

    GSXR 1000 K9 klackern/nageln nach Kaltstart

    Auspuffklappe ist noch ganz normal verbaut und nicht deaktiviert
  10. G

    GSXR 1000 K9 klackern/nageln nach Kaltstart

    Zum Anbauen des Diagnoseschalters musste ich ja die Sitzbank abbauen, etc...ich wollte wegen meiner Nachbarn mit Kleinkind nicht die ganze Zeit den Motor laufen lassen, habe deshalb per Killschalter den Motor abgestellt und die Zündung angelassen, wo dann CHECK erschien...vermutlich resultierte...
  11. G

    GSXR 1000 K9 klackern/nageln nach Kaltstart

    Kurzer Zwischenbericht: Steuerkettenspanner ist im Rückstand und wird erst nächste Woche geliefert. Daraufhin habe ich nochmal den Vorschlag versucht, dass Moped im kalten Zustand in den Gängen 2-5 hin und her zu rödeln. Dazu habe ich jetzt noch 5x Super Plus getankt. Kann auch Zufall sein aber...
  12. G

    GSXR 1000 K9 klackern/nageln nach Kaltstart

    Danke FO3IDDEN für die Schilderung Deiner zuvor genannten Erfahrung...ich hoffe allerdings, dass ich keinen Pleullagerschaden und Glück habe, dass es doch nur eine Kleinigkeit ist...allerdings ist es von den Symptomen leider ähnlich wie bei Dir beschrieben. War das Klappern bei Dir auch...
  13. G

    GSXR 1000 K9 klackern/nageln nach Kaltstart

    Vielen Dank BT012SS...bin nächste Woche wieder in Deutschland und werde es dann mal versuchen hochzuladen...
  14. G

    GSXR 1000 K9 klackern/nageln nach Kaltstart

    Ich will mich auch nicht so recht damit abfinden...den Wechsel mit dem Spanner versuche ich nächste Woche deswegen zumal ich demnächst auch auf die Rennstrecke will und keine Lust auf irgendwelche Defekte habe. Mir wurde gesagt, dass der Spanner mechanisch per Feder vorgespannt wird und die...
  15. G

    GSXR 1000 K9 klackern/nageln nach Kaltstart

    Ich bin nun ca. 700-800 KM wie anfangs beschrieben weiter gefahren...nach der Warmlaufphase läuft das Moped absolut super und macht richtig Laune. Das Geklacker ist leider nach wie vor im kalten Zustand. Hinzu kommt, dass das zusätzliche Rasselgeräusch (nicht das Klackern) im kalten Zustand...
  16. G

    GSXR 1000 K9 klackern/nageln nach Kaltstart

    Danke für die Tips. Ich habe mal das Moped mit eingelegtem Gang, im kalten Zustand hin und her gerödelt, um ein weiterspringen des SKS zu provozieren. Das Tackern ist leider noch immer da...dann muss ich wohl damit leben. Testdummy fährt ja auch schon knapp 20tkm im kaltem Zustand wie ich wie...
  17. G

    GSXR 1000 K9 klackern/nageln nach Kaltstart

    Hallo Thomas, danke für die Antwort. Steuerkette oder SKS hatte ich auch schon vermutet...quasi erst richtige Schmierung bei Betriebstemperatur und entsprechendem Öldruck (im Motor ist glaube ich Vollsynthetik drin) Das blöde ist nur, dass der Motor komplett kalt sein muss - Moped muss also in...
  18. G

    GSXR 1000 K9 klackern/nageln nach Kaltstart

    Moin Moin, nachdem ich bis vor kurzem fremdgegangen war, bin ich nun wieder zu einer GSXR 1000 (K9) zurückgekehrt. (Bj 2009, Laufleistung 19tkm, Scheckheftgepflegt (gerade Service gemacht), Bodis GPX2) Folgendes Problem: Wenn ich das Moped im kalten Zustand starte, läuft sie etwa 10-20...
  19. G

    Ölfreigaben für die GSXR 1000 u. Erfahrungen

    Habe 4l Öl geschenkt bekommen - das (neue???oder nur neue schicke Verpackung?) Castrol Power 1 RS4T 10W50 Hat jemand Erfahrung damit und kann ich das Öl bedenkenlos "reinkippen". Die Meinungen bzgl. Teilsynthetik und Vollsynthetik gehen ja immer etwas auseinander....
  20. G

    Garage K1-Fighter Update 25.02.2006

    Mein Kumpel hat letztes Jahr auch so ein Teil gebaut. Hier mal Bilder - ist ein komplett fertiges Monocoque von Gemo verbaut - Nachteil: Der Tank musste neu gebaut und verkleinert werden. Falls jemand Interesse hat - das Ding ist zu verkaufen....
Oben