Suchergebnisse

  1. S

    Prüfstandsmessung - meine Werte okay?

    Gasannahme - puh...die GSR hängt doch ohnehin recht spritzig am Gas. Lastwechsel - sind definitiv besser geworden, aber vielleicht haben sie mir auch die Kette wieder ein bisschen nachgespannt. (meine Kette ist ohnehin bald am Ende - 22.000km mit dem ersten Antriebssatz) Konstantfahrruckeln -...
  2. S

    Prüfstandsmessung - meine Werte okay?

    Ich habe letzte Woche neben einem Service auch gleich das 150€ Bogoly Tuning machen lassen. Die Maschine hat 22.000km drauf, der Luftfilter-Einlass-Gummi ist schon seit 1.5 Jahren draußen. Auspuffanlage ist (noch) serienmäßig. Ventile wurden letztes Jahr eingestellt. Sind die Werte so in...
  3. S

    Erst-Inspektion überziehen (GSR600)?

    Re: Inspektion GSR600 Ganz so kritisch ist das nicht. Wenn du erst bei 1300km zum ersten Service fährst, wird das für das Maschinenleben so gut wie keine Auswirkungen haben und auch die Suzuki Garantie erlischt nicht. Da halte ich es für wesentlich wichtiger, dass man auf den ersten paar Tanks...
  4. S

    GSR600 oder XJ6?

    Ich habe den direkten Vergleich: Ich selbst fahre eine GSR600 und einer meiner besten Freunde hat im August seine 2010er xj6 auf den Acker geschmissen. Was die Optik anbelangt gefällt mir die GSR seitlich und von hinten wesentlich besser. (außerdem hat die GSR einen feinen Underseat Auspuff und...
  5. S

    Leistungverlust (möglicherweise)

    Okay. Hm naja, vielleicht war es auch eine Kombination aus Fetten der Kette in Verbindung mit deutlich kühlerem Wetter. Sie ging zumindest sehr deutlich besser - das kann nicht eingebildet sein. Joa, mein Turbodiesel geht bei ~35°C wie eine angebunden Kuh. (Ladeluftkühler am Limit) Die...
  6. S

    Leistungverlust (möglicherweise)

    Spätestens nach 1000km gibts neues Kettenfett. (oder eben nach einer Regenfahrt) Jedes zweite Mal fetten gibts eine Grundreinigung der Kette. (mit Kettenreiniger und sanftem Wasserstrahl) Ich habe gestern wieder eine Ausfahrt gemacht. Die Maschine ging wieder wie die Feuerwehr: Kann es sein...
  7. S

    Leistungverlust (möglicherweise)

    :D Danke für die guten Tipps. Kat-Entfernung wird sowieso mein nächstes Schlechtwetterprojekt/viel Zeit. Die Kette sieht eigentlich noch ganz gut aus (klar, ein wenig Längung weist sie denke ich schon auf, aber das passt meiner Meinung nach noch; Kettenblatt ist auch noch in Ordnung...
  8. S

    Leistungverlust (möglicherweise)

    Danke für die guten und kompetenten Antworten. :) Ich werd mir den Gatsch unter der Ritzelabdeckung mal genauer ansehen. Vielleicht hats der Kettensatz wirklich schon überstanden.
  9. S

    Schutz des Zündschlosses vor Regen

    WD40 oder noch besser Nähmaschinen-Öl. (Fahrradketten-Öl) Das ist schön dünflüssig, klumpt auf keinem Fall und obendrein findet es sich in jedem Haushalt. Ob es den Dreck wirklich fern hält, ist allerdings eine andere Sache.
  10. S

    Leistungverlust (möglicherweise)

    Meine Maschine hat jetzt 24000km drauf. Öl und Filter sind frisch; Ventile wurden erst vor ~2000km eingestellt. Luftfilter ist neu. Ich habe das Gefühl, dass die Maschine nicht mehr so gut geht wie früher. Sie dreht weiterhin schön bis 14000 rpm, allerdings geht mir schon seit einiger Zeit...
  11. S

    Pro und Contra Lenker

    Wass noch nicht gesagt wurde: Stahl dämpft besser und hat ein günstigeres Ermüdungsverhalten. (wird wohl eher keine Rolle spielen:D)
  12. S

    Ironcity

    Ich bin schon hin und wieder auf den Serpentinen Richtung Stotzing unterwegs: Silberne GSR/rote Spidi Ledercombi (oft in Begleitung einer KTM 625 SMC und/oder einer Yamaha XJ6 mit mehr als illegalem Auspuff)
  13. S

    Abreissfolien für Visier

    An Tankstellen gibt es oft auch eigene Visier Putztücher. Das sind in Alkohol (?) getränkte Tücher in einem meist wiederverschließbaren Plastiksäckchen. Ich habe mir letztens ein 20er Packung gekauft. Ein Tuch reicht (solange es noch feucht ist) locker für 3 Helme. Abreißfolien sind im...
  14. S

    Maschine an Lenker anheben.

    Warum nicht einfach eine Schlaufe um den Rahmen? (gleich hinter dem Gabelkopflager lässt sich eine Schlaufe recht gut anbringen) Ich würde keine 150kg an den Lenker hängen....
  15. S

    Abflug aber weiter gehts

    Wenn du ernsthaft der Straße die Schuld gibst, kannst du das Thema Fehleranalyse auch gleich abhacken....
  16. S

    Kette richtig Spannen?

    Das hängt auch stark von der gewählten Federvorspannung der Schwinge ab. (ich merke selbst zwischen Stufe 4 und 5 schon einen riesen Unterschied)
  17. S

    Freihändig: schlechter Geradeauslauf

    So ganz verstehe ich es nicht. Bei meiner gestrigen Ausfahrt bemerkte ich nicht einen Augenblick einen schlechten Geradeauslauf. Meine Maschine fährt bei fast jeder Geschwindigkeit kerzengerade aus. Ich verstehe es wirklich nicht. Noch vor 3 Tagen zog sie so stark nach rechts, dass ich nach...
  18. S

    Freihändig: schlechter Geradeauslauf

    Erstmal danke für die vielen sinnvollen Antworten. Ich werde jetzt mal die möglichen Fehlerquellen abarbeiten. Ich melde mich in einigen Stunden wieder.
  19. S

    Ganganzeige spinnt im 4. manchmal

    Danke für die Antworten. Dann bin ich vorerst mal beruhigt. Falls noch ein Leser auch ein paar Gedanken einbringen will, werden diese natürlich auch gerne gelesen.
  20. S

    Ironcity

    Sind wir zwei zufälligerweise Nachbarn? Ich wohne zur Zeit in der Nähe der Landesregierung. Meine Susi steht aber eher selten auf der Straße - meistens in der Einfahrt oder in der Garage. Tipps: Windschild. (da gibts wirklich viele) Auf der Mountain Motor Homepage (Division Suzuki), kann man...
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