Suchergebnisse

  1. Brat_OK

    Kettenradmutter K5 K6

    Laut meinem originalen Werkstatthandbuch für die K5 K6 folgende Werte: Vorderachse/Steckachse: 100 NM (Finde ich zuviel, wir ja auch noch geklemmt, 70 Nm reichen locker aus) Hinterrad/Steckachse: 100 NM ( Wie oben, Ich zieh sie mit 85 Nm an) Kettenradmuttern: 60 Nm ( Reichen auch 50 Nm mit nem...
  2. Brat_OK

    Vorderbremse rubbelt

    Kann schon möglich sein das durch die vorherige Regenfahrt ein paar „Korrosionsflecken“ entstanden sind. Die Bremsen sich aber nach ein paar Metern weg, sofern nicht ewig rumgestanden. Wenn die Scheiben jedoch immer rubbeln oder schlagen solltest du mal prüfen ob du nen Schlag an den...
  3. Brat_OK

    Anleitung Bremszangen überholen/reinigen (Beispiel GSX R 1000 K5)

    Hi @Eisenschwein Danke für den Tipp:D
  4. Brat_OK

    Anleitung Bremszangen überholen/reinigen (Beispiel GSX R 1000 K5)

    Da mir das Forum schon oft weitergeholfen hat..... Ich auch noch keine Anleitung zum Überholen der Bremszangen gefunden habe und es doch immer mal wieder Thema ist, hab ich mir heute mal die Zeit genommen eine Anleitung inkl. Bilder zu erstellen. Eins Vorweg.... Das ist nur meine persönliche...
  5. Brat_OK

    GSX-R 1000 L4 Gangwechsel ab 7000u/min

    Freut mich für dich das es so schnell und einfach zu beheben war. Danke fürs Feedback.
  6. Brat_OK

    Suche Akra Schalldämpfer

    Hätte einen anzubieten Gruß Weiteres pn
  7. Brat_OK

    GSX-R 1000 L4 Gangwechsel ab 7000u/min

    Du sagst du has dein Bike bekommen.. War es beim Service oder hast du es über diesen Händler gekauft etc.? Eine sich lösende Schaltnockenschraube habe ich auch nur bei frühen K1 und K2 Modellen gesehen. Bei meiner alten K2 war die Schraube fest. Hatte sie damals bei rund 30.000 km...
  8. Brat_OK

    Vorderbremse rubbelt

    Oder wenn vorhanden einfach eine Messuhr benutzen. Rad aufbocken, Bremssattel abschrauben, Messuhr montieren und ausrichten, Schlag messen, und fertig
  9. Brat_OK

    "Zackige" Gasannahme in niedr. Drehzahlen

    Diese Geschichten mit Kettenspannung möglichst stramm halten etc. sind alles nur mehr oder weniger gute Ersatzprozesse... Ohne eine entsprechende Anfettung im relevanten Lastbereich wird sich das nicht optimal beheben lassen. Wurde hier jetzt ja schon mehrfach angesprochen Gruß
  10. Brat_OK

    Fehlende Leistung ab 6.500 Umdrehungen

    Könntest mal den Servicestecker überbrücken und testen ob im Display C-00 steht. Außerdem sollte bei warmem Motor und korrekter Leerlaufdrehzahl der Strich mittig stehen. Dann ist schon mal die Grundeinstellung des DK-Potis passen. Beispiel: C_00 falsch C-00 richtig Gruß
  11. Brat_OK

    Bremssattel reinigen

    Wenn du die Sättel eh reinigen willst kannst dir auch überlegen ob du sie nicht vill komplett überholst. Sprich neuen Dichtsatz rein, Kolben und Gehäuse putzen etc. Im gleichen Zug dann noch frische Bremsflüssigkeit (Entlüften musst ja dann eh) und fertig. Ist für kleines Geld eigentlich...
  12. Brat_OK

    Leerlauf einstellen K6

    Entweder Nr. 9 oder Nr. 10..... Die eine der beiden Schrauben ist für die Kaltstarteinrichtung. (Normalerweie mit gelbem Siegellack markiert) Die andere für die Leerlaufdrehzahl.
  13. Brat_OK

    "Zackige" Gasannahme in niedr. Drehzahlen

    Wie schon von @sloodown erwähnt gibt es so gesehen kein legales Mittel um der mageren Abstimmung beizukommen... Außer die Abstimmung am Prüfstand oder mittels Autotune etc. etc. Die Geschichte mit Komplettanlage ohne Abstimmen lass mal lieber sein.... :klugscheisser Komplettanlagen wie zb. von...
  14. Brat_OK

    "Zackige" Gasannahme in niedr. Drehzahlen

    Ich für meinen Teil finde diese Piggy-Back Steuergeräte ala PC5 etc. sind langsam auf dem absteigenden Ast. Einzelne Vorteile sind wie oben genannt dennoch vorhanden. Das Konstantfahrruckeln entsteht durch die Abmagerung des Gemisch´s im unteren Drehzahlbereich. (Euronorm lässt grüßen...
  15. Brat_OK

    Kilo K5 läuft nach Ventilspielkontrolle nicht mehr richtig

    Zur kurz zum Verständnis.... Hast du das Ventilspiel nur kontrolliert oder auch eingestellt ?? Sprich die Nockenwellen demontiert? Du könntest ma den Fehlerspeicher auslesen und überpüfen ob da ein Code abgelegt ist. Wenn alles passt müsste es C-OO anzeigen. Viele Sensoren hast du eigentlich...
  16. Brat_OK

    Kilo K1 und andere Bremspumpe

    Die Vierkolbenanlage soll kacke sein? Kann ich mir nur schwer vorstellen.... Aber gut jeder hat andere Erfahrungen gemacht Hatte an meiner K1 damals ne RCS19 dran.. Die war von telgeparts Hier war ein komplettes schlauchkit dabei sprich einfach pumpe dran, Schlauch drauf, fertig Hat auch...
  17. Brat_OK

    Kilo K1 und andere Bremspumpe

    Dann schnapp dir für wenig Geld die Vierkolbensättel der 600/750 K1 K2 und revidier die. Sprich neuen Dichtsatz, Kolben reinigen und für die Gehäuseschrauben hochfeste Schrauben 12.9 verwenden. Die Vierkolben Zangen funktionieren in jeder Hinsicht besser. Sind billiger, leichter zu entlüften...
  18. Brat_OK

    Kilo K5 läuft nach Ventilspielkontrolle nicht mehr richtig

    Warum hast du den Nockenwellensensor überhaupt ausgebaut? Ist doch bei er Ventildeckeldemontage nicht nötig.:hallodu1 Du sagst sie qualmt.... Sitzt vill die VDD Dichtung an den Halbmonden nicht richtig? Schlauchsystem am SLS bzw. Airbox richtig montiert? Oder hast du ev. die...
  19. Brat_OK

    Kilo K1 und andere Bremspumpe

    Welche K1 fährst du? 600/750 oder 1000er ?
  20. Brat_OK

    Lucas SRQ Bremsbeläge

    Servus miteinander, Hab schon die Sufu benutzt aber leider nur relativ alte Beiträge gefunden oder welche die nicht passten. Was habt ihr für Erfahrungen mit den SRQ Belägen gemacht ? (Straßenbetrieb) (Handkraft?, Bremswirkung?) Ist der Verschleiß wirklich so gravierend ? Oder nur bei...
Oben