Suchergebnisse

  1. M

    Stilfser Joch / Fotograf in der Kurve

    Hallo allerseits, ich war vorgestern ein wenig mit meiner RT unterwegs, unter anderem endlich wieder mal das Stilfser Joch "gemacht". Ist ja von mir weg ein schöner Tagesausflug von ca. 600km :D Da ist mir in einer Kurve ein Fotograf aufgefallen, der gemütlich im Campingstuhl hängt und alles...
  2. M

    Die bösen bösen Schweizer...

    Habe ich gerade in der Zeitung gelesen: http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/Deutsche-toben-wegen-Schweizer-Rasern-19729537 Nicht dass ich die Raserei gutheisse, aber ich kann schon nachvollziehen, dass es für einige verlockend ist, bei unseren Tempolimits und Strafen im grossen Kanton...
  3. M

    Helmempfehlung für Brillenträger?

    Hallo Leute, aus aktuellem Anlass mal die Frage: welche Helme fahren die Brillenträger unter uns bzw. empfehlen sie weiter? V.a. würde mich interessieren, welche Integralhelme sich gut für die Brille eignen. Klapphelm mag ich eigentlich keinen. Ich selber fahre einen schon etwas in die Jahre...
  4. M

    29. Blutspende-Weekend auf dem Glaubenberg OW

    Hallo Leute, dieses Wochenende findet wieder das traditionelle Töfffahrer-Blutspenden auf dem Glaubenberg statt. Wer Zeit und Lust hat, verbindet das Nützliche mit dem Angenehmen. Auch dieses Jahr wieder mit BMW-Testfahrerei, die riesig Spass macht, da direkt beim Hotel Langis auf die...
  5. M

    Batterie hin? Kriechstrom? Ungenügendes Laden?

    Frage an die technisch Begabteren als ich einer bin :D Kann ich irgendwie feststellen, ob meine Batterie hin ist, oder ob sie nicht ausreichend geladen wird beim Fahren? Es gab ja scheinbar mal einen Rückruf deswegen, also ungenügendes Aufladen beim Fahren. Hab meine Batterie voll...
  6. M

    Klapphelmfahrer aufgepasst / neue EU-Richtlinie

    Um Klapphelme sicherer zu machen gibts wieder mal eine neue Richtlinie. Aber seht selber HIER Schönen Sonntag wünsche ich euch, Markus
  7. M

    Die spinnen, die Gallier

    Habe soeben einen Link zugestellt bekommen, den ich schon eigenartig finde. Alkotest mitführen
  8. M

    Kids als Sozius in D, ab welchem Alter erlaubt?

    Hallo an alle, speziell an die aus dem grossen Kanton. In der CH dürfen Kinder ab 7 Jahren mitfahren, vorausgesetzt, sie kommen auf die Fussrasten und können sich anständig festhalten. Frage: wie sieht das denn in D aus? Lauf ich Gefahr, dass mein Sohn mit dem Zug heim muss, wenn ich in D mit...
  9. M

    Hat eigentlich schon wer eine 7 1/2er GSR?

    Hallo zusammen! Hat eigentlich schon jemand ne 750er angeschafft? Gibts schon Erfahrungsberichte? Oder traut Ihr Euch nichts zu schreiben, weil das so ein Krapfen ist :whistle: Mir ist schon klar, dass erst Anfang März ist, das interessiert mich jetzt einfach.
  10. M

    Auch umgezogen

    Hallo Leute, auch Markus8917 aus dem alten Forum ist nun hier gelandet. Vielen Dank allen, die das neue Forum ermöglichen! Aber auch Dank denjenigen, die im alten GSR-Forum mitgemacht haben und mir viele Tipps gegeben haben. Ich hoffe auf einen spannende Zeit hier. Viele Grüsse und einen...
Oben