Suchergebnisse

  1. S

    Mountainbiker unter euch? Zeigt mal eure Räder...;)

    Seit letztem Jahr bin ich wieder regelmäßig mit dem nicht-motorisierten Zweirad unterwegs. Jetzt würde mich interessieren ob's noch mehr MTBler unter den GSR-Fahrern gibt...;) Hier mal zwei Bilder meines Giant Trance vom letzten Sonntag:
  2. S

    Hotelempfehlung für Südtirol gesucht

    Wir wollen mit ein paar Leuten Anfang Mai für eine Woche zum wandern nach Südtirol fahren, wir hatten an die Region Cortina gedacht. Da hier ja viele Leute regelmäßig mit den Moppeds in die Richtung fahren wäre meine Frage: Könnt ihr mir evtl. eine gute Unterkunft empfehlen?
  3. S

    Interessantes Video zum Thema Kurvenlinie

    https://www.youtube.com/watch?v=ZmATiiBsi5k Ein sehr schönes Video zum Thema: Auf welcher Linie durch die Kurve?
  4. S

    Conti RoadAttack 3

    Da ich für die neue Saison auf der Suche nach neuen Reifen für meine BMW bin, bin ich auf den Conti RA3 gestoßen. In den bisherigen Tests seines Vorgängers wurde oft die Nass-Haftung bemängelt, die bei dem RA3 nun angeblich erheblich verbessert wurde. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit...
  5. S

    Reisetipps für West-Kanada

    Ich plane derzeit meine erste Kanada-Reise: Dauer: ca. 14 - 17 Tage Region: West-Kanada Beförderung: Mietwagen Geplante Aktivitäten: entspannte Tageswanderungen Ich hatte bisher folgende Route geplant: Vancouver Whistler Kamloops (nur zum übernachten, oder ist die Strecke Whistler - Clearwater...
  6. S

    Mietwagen-Rundreise durch Kanada - Tipps?

    Ich beginne so langsam mit meiner Planung für den Urlaub im nächsten Jahr: ich habe mir vorgestellt, mit nem Mietwagen Kanada zu bereisen. Die ganz grobe Planung bisher sind 2 Wochen für die Strecke Vancouver nach Calgary mit Stopps in den großen Nationalparks Banff und Jasper. War von euch...
  7. S

    Luftige Sport-Handschuhe gesucht...

    Bei den aktuellen Temperaturen bin ich froh für jedes bisschen Luft was ich bekommen kann. Daher bin ich auf der Suche nach nem luftigen Sport-Handschuh. Auf den ersten Blick ist mir der Held Air Stream ins Auge gesprungen: https://www.louis.de/artikel/held-air-stream-2959-handschuhe/201387...
  8. S

    Fahrtechnik für Kehren bergab

    Mich würden eure Tipps und Tricks für das Fahren von Kehren (vor allem bergab) interessieren. Ich war zwar schon ein paar mal in den Alpen bzw. den Dolomiten, war mir dabei aber in bergab-Kehren oft ziemlich unsicher... So, dann lasst mich mal an eurem reichen Erfahrungsschatz teilhaben...:D
  9. S

    Bugspoiler - lackieren oder folieren?

    Ich überlege, im Winter den Bugspoiler meiner BMW in weiss erstrahlen zu lassen. Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich das Teil lieber lackieren oder folieren lassen soll... Schließlich bekommt der Spoiler ja wahrscheinlich einiges ein Steinchen und sonstigen Unrat vom Vorderrad ab, daher...
  10. S

    Biete Diverse Teile für GSR 600 (Soziusgriffabdeckung, Blinker, usw.)

    Da ich mittlerweile keine GSR mehr besitze möchte ich meine "Ersatzteile" gerne hier anbieten. Folgendes habe ich noch hier liegen: - Soziusgriffabdeckung von S2Concept in Silber (kann problemlos umlackiert werden) - 30 Euro - Soziusfußrasten (links u. rechts) - 10 Euro - 2 original Lenkerenden...
  11. S

    Meine Neue - NON SUZUKI!!! ;)

    Gestern konnte ich endlich meine Neue abholen: Es wurde ne 2015er BMW F800R in Vollausstattung (Safety-, Dynamic- und Touring-Paket) inkl. der passenden Sportkoffer. Ist zwar ein komplett anderes Fahren wie mit der GSR, Spass macht's (mir zumindest ;)) aber trotzdem. So, genug geschrieben...
  12. S

    Ducati Diavel

    Ich hatte heute die Möglichkeit, ne Runde mit einer Ducati Diavel drehen zu dürfen: Man liest ja immer wieder, dass der Bock nur aussieht wie ein Cruiser, sich aber deutlich agiler bewegen lassen soll. Ich muss sagen: die Tester haben Recht...:D Es dauerte zwar etwas bis die Reifen auf...
  13. S

    Biete Suzuki GSR 600A mit Streetbar, Stahlflex, V-Trek uvm.

    Ich biete meine GSR zum Kauf an. Alle wichtigen Infos findet ihr auf Mobile...
  14. S

    BMW F800R - Mod. 2015

    Ich bin gestern die neue F800R gefahren... Die Maschine war mit allem ausgerüstet, was BMW im Angebot hat: Touring-Packet (Kofferhalter, Heizgriffe, Bordcomputer und Hauptständer), Safety-Packet (u.a. ESA-light) und Dynamik-Packet (LED-Blinker, LED-Rücklicht und Soziusabdeckung). Durch den...
  15. S

    Biete Protektorenweste Held Circuit, 50,00 Euro VB

    Ich biete meinen Rückenprotektor der Marke Held in Größe M-L. Der Protektor ist zertifiziert nach DIN EN 1621-2/03 und bietet Schutz der Klasse 2. Der Protektor ist getragen, wurde aber nie bei einem Unfall in Mitleidenschaft gezogen. Der Stoff der Weste ist angenehm dünn und atmungsaktiv...
  16. S

    Danke HaReuTec!!!

    Ich möchte auf diesem Weg einfach mal meine Erfahrung nach der ersten Bestellung bei Hardy schildern und mich gleichzeitig bedanken: Am Sonntag Abend hab ich im ne PN geschickt, ob er mir mal ein Angebot für nen Kettensatz machen kann. Ich denke mal nach knapp einer Stunde hatte ich schon eine...
  17. S

    Handschuh "Held Air 'n' Dry"

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den 2-Kammer-Handschuhe von Held (https://www.louis.de/artikel/held-air-n-dry-2242-2-in-1-handschuhe/201408?list=43479598) gemacht? Ich finde das Konzept ziemlich interessant, so hat man nen luftigen Handschuh und für den Fall, dass es auf der Tour...
  18. S

    Reiseziel für Badeurlaub im April gesucht...

    Ich möchte dieses Jahr nochmal ne Woche Erholungsurlaub irgendwo im Warmen machen: Gemütlich in der Sonne liegen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen...:D Leider hab ich absolut keine Idee, wo ich hinfahren soll. Es soll im großen und ganzen ein reiner Club-Urlaub mit...
  19. S

    Euer Messe-Highlight der Intermot 2014?

    Mich würde mal interessieren, was euer Messe-Highlight in diesem Jahr war... Ich hab's dieses Jahr leider nicht auf die Messe geschafft, aber von dem, was ich bis jetzt im Netz gesehen / gelesen habe muss ich sagen möchte ich im nächsten Jahr auf jeden Fall die R 1200R fahren, die finde ich vom...
  20. S

    Alternative zur GSR gesucht...

    So viel Spass wie die kleine GSR auch macht, aber so langsam hätte ich mal Bock auf was neues. In den letzten Jahren sind nach und nach alle aus meiner Clique auf 2-Zylinder umgestiegen, diesen Weg würde ich jetzt auch gerne gehen (ich hätte halt gerne auch mal Leistung ohne Drehzahlen im...
Oben