Suchergebnisse

  1. dittmeyer2k

    Zündschloß stillegen

    Moin zusammen, ich muss das hier noch mal hoch kramen. Habe bei meiner Renngixxe das Zündschloss raus geschmissen und es ist auch soweit alles verkabelt. Ich hatte allerdings Orange/Gelb mit Grau (Tachobeleuchtung) gebrückt, was zwar funktioniert aber natürlich eigentlich völliger quatsch ist...
  2. dittmeyer2k

    K1 welcher Reifenquerschnitt passt bei welcher Übersetzung?

    Gear Data ist natürlich bekannt, aber wie du schon sagst, die Wirklichkeit zeigt sich erst wenn man die Teile in der Hand bzw. eingebaut hat. Daher meine Frage nach Erfahrungswerten, von Leuten die es schon probiert haben. Im Auge habe ich momentan Contis, weil der Preis einfach unschlagbar...
  3. dittmeyer2k

    K1 welcher Reifenquerschnitt passt bei welcher Übersetzung?

    Moin zusammen, für meine 1000er K1 stehen neue schlappen für die Renne an. Slicks sollen es werden. Wie sieht es da mit dem Querschnitt aus? Momentan ist sie 15/42 übersetzt (damit steht das Rad ganz hinten), würde für den einen oder anderen Einsatz aber hinten gerne auf 44 gehen. Kann ich...
  4. dittmeyer2k

    schaltung drehen? schaltautomat?

    Für den Fall solltest du dir Metzler k3, Conti Race Attacks oder nen Super Corsa zulegen. Die dürfen dann auch gerne vorgewärmt werden und du kannst sie alle samt auf der Straße zu Ende fahren.
  5. dittmeyer2k

    schaltung drehen? schaltautomat?

    Die Umgewöhnung ist eigentlich ganz simpel. Hab Anfang der Saison gedreht und das ganze erstmal auf der Straße getestet. Hab mich glaub ich in der ganzen Saison 2-3 mal verschaltet. Anfangs muss man halt ein wenig drauf achten, aber das hat man recht flott drauf.
  6. dittmeyer2k

    Simmerring Kupplungsdruckstange K1

    Sauber besten Dank!
  7. dittmeyer2k

    Simmerring Kupplungsdruckstange K1

    Sorry wenn ich so blöd frage, aber beim KFZ-Zubehör liegen garantiert zig verschiedene Formen und Farben im Regal. Was ist das für ein Material? Müssen die eine bestimmte Stärke haben? Hatte den Motor bis jetzt noch nie offen, von daher hab ich keine Ahnung wie das da drin aussieht...
  8. dittmeyer2k

    Simmerring Kupplungsdruckstange K1

    Bestens! Danke schon mal für die Antwort. Was sind das für Dichtscheiben? Hab mir bei Alpha Sports und im WHB schon die Finger wund gesucht. Kupferdichtringe? Evtl. Teilenummer parat? Würde halt gerne vermeiden den Motor unnötig lang offen liegen zu lassen, weil irgendeine Kleinigkeit fehlt...
  9. dittmeyer2k

    Simmerring Kupplungsdruckstange K1

    Moin zusammen, muss bei meiner K1 den Simmerring der Kupplungsdruckstange wechseln und dafür ja bekannter Maßen den Motor ausbauen und die untere Gehäusehälfte abnehmen. Welche Teile brauche ich für den Zusammenbau? Simmering ist klar. Wie siehts aus mit Ölwannendichtung? Gibt es sonst noch...
  10. dittmeyer2k

    Suchanzeigen in den Kleinanzeigen weg?

    Jetzt hab ich sie auch wieder gefunden und das Problem erkannt. Sorry & Danke! Einer der beiden Heckrahmen kann natürlich weg. Gruß Mirco
  11. dittmeyer2k

    Suchanzeigen in den Kleinanzeigen weg?

    Moin, habe gestern Abend ein älteres Gesuch aktualisiert und und ein neues geschrieben. Jetzt sind beide weg. Kann mir das jemand erklären? Besten Dank!
  12. dittmeyer2k

    Pirelli Diablo Supercorsa SP

    Letzteres triffts ganz gut. Am Kyff zb wird nur mit stempelndem und schlingerndem Hinterrad angebremst und entsprechend früh geht der auch wieder ans Gas. Ist zwar ganz geil anzugucken, aber da hörts dann auch schon auf ;)
  13. dittmeyer2k

    Pirelli Diablo Supercorsa SP

    Nen Kollege von mir, mit ner 1000er Blade, hat die Flanken vom SP hinten an einem Wochenende Harz vernichtet... Alles in allem waren es vllt. so um die 1000km. Die Mitte war allerdings noch für den einen oder anderen Kilometer gut. Sonst vom Grip her muss das Ding der Hammer sein, so wie der...
  14. dittmeyer2k

    Wie sieht sie aus, die GSX-R1000 der Zukunft?

    Natürlich macht das nicht schneller, und ob man sowas für die Landstraße braucht sei auch dahin gestellt. Aber es gibt ja nun mal Hersteller die sowas anbieten und sicher auch genug gut betuchte, die sowas kaufen. Aber auch ganz abgesehen davon sehen so Dinge wie Öhlins, Brembo, Gilles usw...
  15. dittmeyer2k

    Wie sieht sie aus, die GSX-R1000 der Zukunft?

    Ich schließe mich den meisten hier an. Handlichkeit und ne schnittige Optik wären definitiv 2 Punkte worauf sich Suzi konzentrieren sollte. Die knubbelige Front der aktuellen 6er 7,5er geht gar nicht. Und zudem sehe ich ein Sondermodell sogar als MUSS an. Richtig Power, wenig Gewicht, Öhlins...
  16. dittmeyer2k

    Hebel und Spiegel für die K1

    Die Hebel könntest du sonst auch noch von Pazzo bekommen. Hab die in blau eloxiert und fahre damit jetzt schon 2 Jahre und die sehen noch aus wie neu.
  17. dittmeyer2k

    TIPP - Backofenreiniger

    Sidol habe ich genommen, steht aber auch schon eine Seite vorher. Da ich "meine" Erfahrung damit hier gepostet hab sollte doch eigentlich klar sein, das wenns jemandem anders ergehen sollte nicht ich die Schuld daran trage!? Ist ja schließlich nen Tipp und keine Arbeitsanweisung ;)
  18. dittmeyer2k

    Anpressdruck erhöhen bzw. Druck auf die äussere Fussraste

    Genau das ist es ja was mir nicht in den Sinn will, wie soll ich auf die äußere Raste drücken, wenn ich doch mit meinem Gewicht zur Innenseite vom Bike hänge!? Um den Druck = mein Gewicht nach außen zu bringen müsste ich ja ähnlich wie beim "Drücken" aufrecht sitzen oder gar zur äußeren Seite...
  19. dittmeyer2k

    TIPP - Backofenreiniger

    Es ist nun bei weiten nicht so als wenn das Bike sonst keine Pflege bekommt... spätestens nach der 2ten Ausfahrt steht eigentlich jedes mal eine ausgiebige Wäsche an. WD40 für die Felgen geht ansich auch echt klasse, nur blieb halt immer ein wenig an den Prägungen hängen. WD40, Lackreiniger und...
  20. dittmeyer2k

    TIPP - Backofenreiniger

    Jetzt wo du es sagst :oops: Aber zumindest der Anfang war korrekt... Also SIDOL nicht SIDOLIN!
Oben