Herr Rossi sucht sein Glück !

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.904
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Alter, die Jungs ausem Aprilia Forum sind der Wahnsinn !
Hab mir die Sturzpads vom User Hinz (selbst gemachte), gekauft absolut kein Vergleich mit der Massenproduktion aus dem Zubehör 😉.

IMG_5427.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.922
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
:unsure:...hatte jetzt kurz den Gedanken, ob wir uns jetzt gedisst fühlen sollten, weil die im anderen Forum besser sind als wir...

:giggle:...aber Hey, bei Suzuki geht halt nicht so viel Kaputt, da werden die Schrauber Skills halt nicht so gefördert wie bei Ducati/Aprilia. Dafür können wir Geselligkeit und vor allem Fahren ohne ADAC Karte und das länger als 20 min deutlich besser :giggle:

Alles nur mit nem lächeln im Gesicht und nicht Ernst gemeint.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.394
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Ach das gibt es hier auch. Du brauchst nur die richtigen Konstrukteure und Maschinen. Das haben wir alles hier, siehe harter Bolzen. Aber richtig, wir brauchen sowas nicht so oft. :D
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.904
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
:unsure:...hatte jetzt kurz den Gedanken, ob wir uns jetzt gedisst fühlen sollten, weil die im anderen Forum besser sind als wir...

:giggle:...aber Hey, bei Suzuki geht halt nicht so viel Kaputt, da werden die Schrauber Skills halt nicht so gefördert wie bei Ducati/Aprilia. Dafür können wir Geselligkeit und vor allem Fahren ohne ADAC Karte und das länger als 20 min deutlich besser :giggle:

Alles nur mit nem lächeln im Gesicht und nicht Ernst gemeint.

Nun ja, da gebe ich dir vollkommen recht, hatte zufällig gestern diesbezüglich mit einem Hamburger User hier aus dem Forum ein Gespräch darüber 🤭.
Die Aprilianer Freaks sind schon ein Fall für sich, dass muss ich Neidlos anerkennen und hochanrechnen, die setzten auch alles um (egal was es kostet) was besser ist als Serie und Zubehör 🙈.
Einige schlaue Köpfe konstituieren im Augenblick Ventilfedern damit die Intervalle für die Stresskilometer verschoben werden können 😉.
Sowas fasziniert mich halt 😍.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.482
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
🤣 alter Yücel du lieferst mir schon wieder Argumente warum ich mir niemals eine Aprilia zulegen sollte. Da muss man also schon selber Ventilfedern Basteln damit man die Wahnwitzigen Inspektionsintervalle nach hinten verschieben kann 🤣🤣🤣🤣
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.904
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
🤣 alter Yücel du lieferst mir schon wieder Argumente warum ich mir niemals eine Aprilia zulegen sollte. Da muss man also schon selber Ventilfedern Basteln damit man die Wahnwitzigen Inspektionsintervalle nach hinten verschieben kann 🤣🤣🤣🤣

Also eine Tuono kannste ruhig kaufen, da brauchste keine Ventilfedern tauschen.
Aber, wenn du doch lieber V4 und gebückt fahren willst musste halt eine bis Bj2015 kaufen oder ab Bj 2016 das Mapping der Tuono aufspielen lassen 😎. Also es gibt viele Möglichkeiten um auf den V4 Sound nicht zu verzichten zu müssen 😉.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.482
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ne da verzichte ich auf den V4 Sound. Ich fahre lieber anstatt zu optimieren oder zu basteln.
So schick die Mopeds sind so anfällig sind diese leider auch.
Mein Kilo mit Ihrem potenten Reihenvierzylinder und ihrer Zuverlässigkeit ist mir da viel lieber.
Als Alternative gibt es da noch die Yamaha MT10 mit ihrem CP4 Aggregat . Die ist Sound mäßig mindestens genauso gut wie die Aprilia 😉

Aber jeder soll seinem Gusto folgen und Glücklich sein. 😊
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.070
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Alles nur Neid! Die RSV4 ist doch ein saugeiles Teil.

Wer so ein schönes Gerät mit einer MT10 vergleicht.. Allein die Optik:sick: Die Italienerin hat halt mehr "Charakter".

Die Frage ist lediglich was mehr schmerzt? Die schönen Protektoren oder ein Motordeckel von der Stange?🤔
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ich denke ein Yamaha-Treiber empfindet keinen Neid gegenüber einem Aprilia-Treiber. Umgekehrt wohl auch nicht. Das ist gut so…..
Vielleicht hat man als Yamaha-Fahrer mehr Glück um Ersatzteile zu bekommen, da diese Marke an einem Trackday häufig(er) vertreten ist. Und wenn was sein sollte, so liegt die Schuld nicht selten beim Fahrer ☺️
Beides sind tolle Geräte und die Dicke nach wie vor Preis-Leistungssieger 😎
 
G

Gelöschtes Mitglied 19546

Guest
Alles nur Neid! Die RSV4 ist doch ein saugeiles Teil.

Wer so ein schönes Gerät mit einer MT10 vergleicht.. Allein die Optik:sick: Die Italienerin hat halt mehr "Charakter".

Die Frage ist lediglich was mehr schmerzt? Die schönen Protektoren oder ein Motordeckel von der Stange?🤔
Für mich sind das zwei getrennte Paar Schuhe…Design können die Italiener, keine Frage. Optisch erwecken Aprilia und Ducati Emotionen. Auch der Sound ist top.

Aber qualitativ ist man doch entweder steinreich, so dass es einem egal sein kann wenn mal wieder was kaputt geht oder sich losrappelt, oder man ist halt einfach nur behämmert. Aber hey, jeder wie er mag.

Ich find die Tuono auch geil. Ungeil find ich Werkstätten und Servicekosten. Daher fahr ich nen unzerstörbaren Reihen-4er.
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.070
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Mit deiner allumfassenden Expertise kann ich natürlich nicht mithalten 🤣🤣🤣🤣

Bei den ganzen Gängeleien hier im Forum, würde ich mich bei den Bastlern und Bekloppten aus dem Aprilia Forum mittlerweile auch fast wohler fühlen (betrifft natürlich nicht alles und jeden)😂 Aber man verliert dem Spaß am Lesen und Teilen..

Nun lasst dem guten Herrn Rossi seinen Spaß!🤪
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
493
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Die MT10 klingt nicht gut... ein Kumpel hat sich die gerade gekauft. Man kann erahnen was in ihr steckt, aber trotz Akrapovic Auspuff ist das leider zahmes Gesäusel, sehr enttäuschend!
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.904
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Also, ich weiß was ich hab und ich weiß es zu schätzen 🤗.
Letzte Woche hab ich für ein Kollegen an seiner R1 die Bremsen vorne und hinten gemacht inklusive neue Bremsflüssigkeit und neue Reifen aufgezogen.
Da ist mir erst wieder bewusst geworden was ich für geniale Sachen verbaut habe, umso mehr weiß ich es mittlerweile zu schätzen 😉.

Ich kenn jetzt keinen aus dem Suzuki Forum der sich Schnellwechselanlage für vorne und hinten konzipiert hat und den User angeboten hat.
Wo sich doch viele ein abwürgen beim Hinterrad Ein/ausbau.
Das man sich wegen Ventilfedern so auf….. verstehe ebenfalls nicht 🤷🏻‍♂️.
Nächste frage wäre auch, ob man überhaupt weiß warum die Ventielfedern ausgetauscht werden sollte ?
Aprilia ist da nicht wie Suzuki !
Aprilia gibt sogar noch Kulanz trotz Rennstrecke 😉.
Nein, ich bin nicht bockig oder wütend, ich lese halt Sachen von Leuten die gar nicht wissen wie Aprilia Noale zu ihren Produkten steht.
Deshalb hier die Aufklärung 🤗.
Ich erfreue mich über die ausgeklügelten Teile und zolle dem Konstrukteur und dem Erbauer mein Respekt.
Außerdem war mir vorher bewusst was so eine RSV4 an Unterhalt kosten wird wenn man damit ausschließlich nur auf dem Track unterwegs sein wird 🙋‍♂️.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Hab’ ich doch geschrieben! Keiner beneidet den anderen. 👍
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot

Bei den ganzen Gängeleien hier im Forum, würde ich mich bei den Bastlern und Bekloppten aus dem Aprilia Forum mittlerweile auch fast wohler fühlen (betrifft natürlich nicht alles und jeden)😂 Aber man verliert dem Spaß am Lesen und Teilen..

Nun lasst dem guten Herrn Rossi seinen Spaß!🤪
Also Dein Video geht mir persönlich zu weit. Im Forum muss man nicht der gleichen Meinung sein oder alles gleich persönlich nehmen. Wollen wir doch froh sein, dass nicht alle gleich ticken und das Gleiche fahren.

Geh’ Du jetzt erst mal nach Osche und erlebe das Forum oder komm’ an ein Treffen. Dort hat jede und jeder seine Meinung, steht aber für den anderen gerade wenn was ist…. egal ob R1, RSV, Triumph, KTM oder Auto 😉

Peace, Love and Motorcycle
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.904
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hier ein sehr gutes Beispiel, die Händler sind begeistert und fragen sich warum Aprilia selbst nicht so ein Werkzeug hat 😉



IMG_5435.jpeg
IMG_5436.jpeg
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.482
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Also, ich weiß was ich hab und ich weiß es zu schätzen 🤗.
Letzte Woche hab ich für ein Kollegen an seiner R1 die Bremsen vorne und hinten gemacht inklusive neue Bremsflüssigkeit und neue Reifen aufgezogen.
Da ist mir erst wieder bewusst geworden was ich für geniale Sachen verbaut habe, umso mehr weiß ich es mittlerweile zu schätzen 😉.

Ich kenn jetzt keinen aus dem Suzuki Forum der sich Schnellwechselanlage für vorne und hinten konzipiert hat und den User angeboten hat.
Wo sich doch viele ein abwürgen beim Hinterrad Ein/ausbau.
Das man sich wegen Ventilfedern so auf….. verstehe ebenfalls nicht 🤷🏻‍♂️.
Nächste frage wäre auch, ob man überhaupt weiß warum die Ventielfedern ausgetauscht werden sollte ?
Aprilia ist da nicht wie Suzuki !
Aprilia gibt sogar noch Kulanz trotz Rennstrecke 😉.
Nein, ich bin nicht bockig oder wütend, ich lese halt Sachen von Leuten die gar nicht wissen wie Aprilia Noale zu ihren Produkten steht.
Deshalb hier die Aufklärung 🤗.
Ich erfreue mich über die ausgeklügelten Teile und zolle dem Konstrukteur und dem Erbauer mein Respekt.
Außerdem war mir vorher bewusst was so eine RSV4 an Unterhalt kosten wird wenn man damit ausschließlich nur auf dem Track unterwegs sein wird 🙋‍♂️.
Also aufregen tue ich mich erstmal nicht 😉 Ich teile nur meine Sicht auf das Thema Aprilia RSV.
Ich persönlich freue mich für Dich das du so einen Spaß an den Optimierungen deines Zweirades hast.
Für mich allerdings würde z.b. eine Bremsen Schnellwechselanlage keinen Sinn machen, ich komme mit der Standardmethode gut zurecht.
Auch finde ich die Preisgestaltung bei Aprilia eher ambitioniert.
Mich erinnern die Italienischen Mopeds immer an Italienische Autos, außen Hui innen Pfui. Die Technik ist eben nicht wie bei Japanischen Mopeds bis ins kleinste Detail durchentwickelt, sondern es gibt immer irgendwo ein Kabel was nicht richtig verbaut ist oder ein anderes Bauteil welches einem den Spaß verdirbt.
Ja es ist natürlich so wenn ich die Die RSV4 RF von meinem Freund mal bewegen darf, das da der kleine Gehirnfurtz entflammt und mi suggerier das ich auch so etwas brauche und ja wenn das Moped funktioniert dann ist es auch extrem agil und handlich auf dem Track und natürlich auch der Kilo überlegen.
Aber dann sehe ich wieder das Thema Zuverlässigkeit und das Thema eine gute Werkstatt in meiner Nähe zu finden.
Dann drehe ich eine Runde auf meiner BlackLady und weiß sofort, mehr brauche ich nicht.

Wie ich schon vorhin schrieb , jeder soll nach seinem Gusto das fahren was er mag und sich daran erfreuen.
 
Oben