8S Reifen

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.290
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich ertage ihn weiter, kann dich aber sehr gut verstehen. Denke aber so schwer es auch ist, er hat seine Daseinsberechtigung. Das ist die Toleranz die ich für mich auch von Anderen erwarte.
Es gibt Sachen, welche außerhalb der Toleranz liegen. Das zu beurteilen liegt natürlich bei jedem selbst. Dennoch wäre manchmal ein gewisses Maß an Selbstreflexion durchaus hilfreich, wenn nicht sogar erforderlich.
Es sei denn, es soll lediglich provoziert werden.
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Wer in einem Motorradforum, speziell im Reifenfred meint Paranoia zelebrieren zu müssen, statt sich dem Thema Reifeneigenschaften zu widmen, daraus gar albtraumhafte Szenarien konstruiert und (wie üblich) pauschale, völlig unreflektierte Einschäzungen glaubt abseien zu müssen: nur zu!
Ihr seid hier genau richtig.

Wen interessieren denn die Reifeneigenschaften, wenn sich grade die Gelegenheit ergibt die Hatz auf andere zu eröffnen.

Wow.
Ihr habts wirklich drauf!
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
An die Pubertäts-Phobiker:
Gut, dass ihr Erwachsenen hier so vernünftig seid und eure bikes mit einem Mörder-Auspuff-Sound am Bikertreff röhren lasst, statt Reifen abzunutzen.
Und wenn euch dann vor aller Augen eure bikes umkippen, sind sie ja von vorn bis hinten Protektorisiert🤣

Tja, von euch geht wahrlich nur Vorbild und keinerlei Gefahr aus -dass ich das nicht bedacht hatte 🥳
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.477
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
An die Pubertäts-Phobiker:
Gut, dass ihr Erwachsenen hier so vernünftig seid und eure bikes mit einem Mörder-Auspuff-Sound am Bikertreff röhren lasst, statt Reifen abzunutzen.
Und wenn euch dann vor aller Augen eure bikes umkippen, sind sie ja von vorn bis hinten Protektorisiert🤣

Tja, von euch geht wahrlich nur Vorbild und keinerlei Gefahr aus -dass ich das nicht bedacht hatte 🥳
Du verwechselst da was.
Auf öffentlichen Strassen ist es halt gefährlich die Pneu auf der Kante zu fahren. Ausserdem senkt das immer mehr die Akzeptanz der Normalbürger gegenüber den Bikern.
Wenn du dich austoben willst, buche einen oder besser mehrere Trackdays , dort kannst du die 8S am Limit bewegen, unter einer Menge an Gasjunkies.


Auch hier kannst du viel lernen:
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
482
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Da muss ich den S-Shift-Menschen aber mal verteidigen (so leid mir das tut). Ich bewege mein Bike auch so wie es sich für ein Sportgerät mit Sportreifen gehört... das gefällt bestimmt nicht allen Mitmenschen, muss aber ertragen bzw. mitgetragen werden.

Innerorts nicht so laut und immer die Kinder & älteren Rentner im Blick, das passt schon denke ich.
 

MasterM1

Neu an Board
Reaktionen
20
Punkte
3
Bike
GSX 8S
Farbe
Blau
Du verwechselst da was.
Auf öffentlichen Strassen ist es halt gefährlich die Pneu auf der Kante zu fahren. Ausserdem ....
Man kann schon mal den Reifen an der Kante fahren, wenn man zuvor die aktuelle Fahrbahnbeschaffenheit (keine Ölspur, kein Dreck von Traktoren etc.) gecheckt hat , und den Gegenverkehr einsieht und niemand sonst gefährdet. Dazu brauch man aber nicht die Nuppsis zu entfernen und die Rasten noch anzuschleifen.

Meine Devise war immer, ich fahre max nur 80% von dem was Situations bedingt geht, dann habe ich noch 20% um reagieren zu können.

Außerorts auf freier Strecke, fahre ich auch nicht ganz STVzO konform, aber nur so weit ich es im Blick habe und kein Risiko für andere mich und das Motorrad eingehe.
 

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
341
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
An die Pubertäts-Phobiker:
Gut, dass ihr Erwachsenen hier so vernünftig seid und eure bikes mit einem Mörder-Auspuff-Sound am Bikertreff röhren lasst, statt Reifen abzunutzen.
Und wenn euch dann vor aller Augen eure bikes umkippen, sind sie ja von vorn bis hinten Protektorisiert🤣

Tja, von euch geht wahrlich nur Vorbild und keinerlei Gefahr aus -dass ich das nicht bedacht hatte 🥳
Das so etwas hier Diskutiert wird, liegt ja an dir selber! Du hast die dämlichen Sprüche gebracht. Dan hör auf hier anzugeben, was für ein toller Hecht du bist und dann wird hier auch nur übers Thema geredet!
Ich weiß es ist schwer sich etwas einzugestehen, zeigt aber irgendwie auch Größe. hat aber nicht jeder.
Da muss ich den S-Shift-Menschen aber mal verteidigen (so leid mir das tut). Ich bewege mein Bike auch so wie es sich für ein Sportgerät mit Sportreifen gehört... das gefällt bestimmt nicht allen Mitmenschen, muss aber ertragen bzw. mitgetragen werden.

Innerorts nicht so laut und immer die Kinder & älteren Rentner im Blick, das passt schon denke ich.

hier ging es ja auch nicht darum das man den Reifen mal auf Kante legt, sondern das man nicht richtig fährt, wenn jemand einen "Angststreifen" hat.
Und ja solche Aussagen sind eher das Gegenteil von Erwachsen.
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
482
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Der S-Shift-Mensch geht mir normal auch richtig auf den Keks, ich stehe nur nicht hinter dem was JonDo geschrieben hat.

Grundsätzlich kann jeder fahren wie er will. Ein richtig oder falsch gibt es für mich nicht. Nur wenn die entspannten Fahrer sagen, die Andere Fraktion dürfte es nicht geben, dann habe ich da eine andere Meinung.
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.764
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
das gefällt bestimmt nicht allen Mitmenschen, muss aber ertragen bzw. mitgetragen werden.

Innerorts nicht so laut und immer die Kinder & älteren Rentner im Blick, das passt schon denke ich.
Das muss ertragen werden? Naja, S Shifter Niveau.
Der Satz darunter, ist ja schonmal der richtige Ansatz, wird leider von nicht allen Bikern mitgetragen.
Eltern wohnen an einer der vielen Einflugschneisen zum Edersee und es sind nicht nur subjektiv viele Biker
denen so einer kleiner Ort scheißegal ist, selbst der letzte verständnisvollen Bürger unter denen auch Motorradfahrer sind,
werden völlig angepisst zurückgelassen und das muss niemand ertragen.

Das da über Restriktionen nachgedacht wird, ist dann der logische Schluß der alle betrifft.

@JonDo hat nichts anderes zum Ausdruck gebracht und Lösungsvorschläge gebracht.
Allerdings werden die, die sagen "ich kann fahren wie ich will" auf nem Kringel ziemlich schnell aussortiert denn
abgesehen von schnell in eine Richtung, gibt es da eine große Menge an Regeln an die man sich zu halten hat
und die werden auch gnadenlos eingefordert und bei Verstoß geahndet.
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
482
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Mensch, das fiel ja richtig gnädig aus diesmal! :) da hatte ich jetzt schlimmeres erwartet. Ich finde das gut wenn Menschen mit unterschiedlichen Meinungen ruhig bleiben können, top!
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.477
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
Der S-Shift-Mensch geht mir normal auch richtig auf den Keks, ich stehe nur nicht hinter dem was JonDo geschrieben hat.

Grundsätzlich kann jeder fahren wie er will. Ein richtig oder falsch gibt es für mich nicht. Nur wenn die entspannten Fahrer sagen, die Andere Fraktion dürfte es nicht geben, dann habe ich da eine andere Meinung.
Es geht nicht um entspannte Fahrer. Wen interessiert der hintere Reifen? Wenn er den vorderen Pneu dauerhaft auf Kante fährt, ist er ein Hero✌️😘
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Also mal an alle, die ein Problem mit dem Abrieb in ihren Hosen haben:
fahrt vorsichtig! Lasst das Bike wo es geht stehen und wo es unvermeidbar ist zu bewegen: schieben!

Die, die wissen, dass Mopeds mehr können, als heilige Kühe zu sein, haben das Interesse , wie welcher Reifen auif der 8S funktioniert an dieser Stelle -wie üblich- weder im Sinn noch vage in Erinnerung.

Dieses Forum zeichnet sich regelmäßig dadurch aus, dass Themen wie „Jemand ne Stelle gefunden, wo ich noch was abdecken oder dranschrauben kann“ und natürlich „wie kann ich Krach mit dem Auspuffi machen, mir ist beim rumstehen immer so fad“

Wehe, diese dvhdvchjdf wird durchkreuzt, dann fahren die ach so Betroffenen wie von der Tarantel gestochen aus ihrer dwhgbhbfeg hoch und ihre Krallen aus. Und ab gehts gegen den gemeinsamen Feind aka ausgedeuteten Störenfried. Und da Argumente eh nicht vakant sind, wird unterste Schublade rumpalavert.

Leuz: ihr habts so was von voll drauf -schreibt ihr eigentlich mit Textbausteinen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Man kann schon mal den Reifen an der Kante fahren, wenn man zuvor die aktuelle Fahrbahnbeschaffenheit (keine Ölspur, kein Dreck von Traktoren etc.) gecheckt hat , und den Gegenverkehr einsieht und niemand sonst gefährdet. Dazu brauch man aber nicht die Nuppsis zu entfernen und die Rasten noch anzuschleifen.

Meine Devise war immer, ich fahre max nur 80% von dem was Situations bedingt geht, dann habe ich noch 20% um reagieren zu können.

Außerorts auf freier Strecke, fahre ich auch nicht ganz STVzO konform, aber nur so weit ich es im Blick habe und kein Risiko für andere mich und das Motorrad eingehe.
Ganz ehrlich? Wenn Du immer nur max 80% der möglichen Schräglage fährst, hast Du genau Null Reserven, weil Dir für die restlichen 20% jegliche Erfahrung, Können und Selbstvertrauen fehlen.
Ich schließe mich da mit ein. Auch ich fahre nur etwa 80% des Möglichen aber ich gebe mich nicht der Versuchung hin, zu glauben, ich könnte die restlichen 20% als Reserve tatsächlich beherrschen. Nein, kann ich nicht.

Das Leben ist grundsätzlich gefährlich und man kann an allem Möglichen sterben (oder sich schwer verwunden). Nichts ist sicher und am Ende ist es immer tödlich. Jeder muss für sich selbst einschätzen, wieviel Risiko er eingehen möchte und was er sich zutraut. Da helfen auch keinerlei Belehrungen. Diese Abwägung trifft jeder für sich. Und ich traue mir auch nicht zu, zu entscheiden, ob der Kollege s-shifter hier fahrlässig handelt oder ein wohl kalkuliertes aber noch beherrschbares Risiko eingeht. Es kommt auf viele Faktoren an, die ich als hier Lesender gar nicht für ihn beurteilen kann. Ich halte es aber für wahrscheinlich, dass er für sich selbst keine Harakiri-Aktionen startet. Normalerweise hängen die Leute an ihrem eigenen Leben.
 

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
341
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Allein auf der Rennstrecke würde ich sagen du hast recht.
Doch ist er auf der Straße nicht allein.
Und er gefährdet mit seiner Überschätzung und sein Kindergartengehabe, andere!

Er begreift ja nicht mal warum es hier Thema ist und warum es nicht ums Thema Reifen geht!
Dass er selber das Problem ist.

Er überschätzt sich nicht nur auf dem Motorrad, sondern auch auf der Menschlichen Ebene.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Allein auf der Rennstrecke würde ich sagen du hast recht.
Doch ist er auf der Straße nicht allein.
Und er gefährdet mit seiner Überschätzung und sein Kindergartengehabe, andere!

Er begreift ja nicht mal warum es hier Thema ist und warum es nicht ums Thema Reifen geht!
Dass er selber das Problem ist.

Er überschätzt sich nicht nur auf dem Motorrad, sondern auch auf der Menschlichen Ebene.
Hmm, finde ich schwierig. Vielleicht ist er ein begnadeter Fahrer, der mit seiner Fahrweise noch immer sicherer unterwegs ist, als manch anderer, der mit mäßiger Begabung und 80% des Möglichen eigentlich schon überfordert ist. Ohne ihn und seine Fähigkeiten zu kennen, würde ich mir das nicht trauen, zu beurteilen. Von seinem Geschreibsel ganz unbeeinflusst. Das hat damit nichts zu tun.
 
Oben