Aktueller Inhalt von Sickboy

  1. S

    GSR 600 Cockpitscheibe

    Perfekt, vieln Dank! Dann handelt es sich um die von Werk ausgelieferte Scheibe.
  2. S

    GSR 600 Cockpitscheibe

    Hi, ich habe für die GSR 600 eine Cockpitscheibe bei einem Suzuki Händler geschossen und wüsste gerne ob es die Originale ist. Sie sieht optisch genauso aus, wie Originale: Jetzt die Frage an alle, die an der GSR 600 ab Werk (Ab Bj. 2009) diese Scheibe dranhatten: Was steht auf der Scheibe...
  3. S

    "Dr. Feinbein-Tuning" oder besser: "made in Bavaria"

    Ich wollte nur erwähnen, dass Doc Feinbein nach langer Krankheit im April verstorben ist. Ich bin gerade hier über diesen Fred gestolpert und wusste nicht, ob das hier schon angekommen ist. War ein kompetenter und verdammt angenehmer Kerl... Ruhe in Frieden Kollege.
  4. S

    Drossel ( Gasanschlag ) / maximaler Gasweg

    Die GSR ist eine 600´er und wenn man es gewohnt ist mit 1300ccm übers Drehmoment zu fahren kommt so eine gedrosselte schon etwas "sehr ungewohnt". Ich fahre also mit weniger Gas als du... Die Fahrerin fährt nicht zum TÜV, weil noch keine Probefahrt nach den Umbauten gemacht wurde. Die mache...
  5. S

    Drossel ( Gasanschlag ) / maximaler Gasweg

    Danke an alle. Beruhigt mich... Bin auch froh so nicht fahren zu müssen. Wird bestimmt geil damit am Freitag zum TÜV zu fahren. Viel zu klein ( zierlich und tiefergelegt ) und 48 PS. Das wird bestimmt eine "Kleine" Umstellung :-D
  6. S

    Drossel ( Gasanschlag ) / maximaler Gasweg

    Hi, hab gerade bei der Freundin ( GSR 600 ) u.a. eine Drossel von Alphatec verbaut. Nicht genug, dass der Einbau umständlicher kaum geht ( im Vergleich zu original Suzuki Gasbegrenzung ), kommt mir der Gasweg jetzt extrem kurz vor, obwohl die Drossel zu 99,999% richtig verbaut ist. Viel...
  7. S

    Rahmenbrückenstange Drehmoment

    Saustark, danke!!! Wo hast du diesen Wert her ( Unterlage + Seite )? Ich habe im Werkstatthandbuch nix gefunden obwohl ich das echt vier mal durchgeblätter hab heut morgen. Wenn ich es doch übersehen habe, war die letzte Nacht einfach zu kurz :rolleyes:
  8. S

    Rahmenbrückenstange Drehmoment

    Stimmt, ich fahre keine GSR. Die GSR ist meiner Freundin. Naiverweise dachte ich es wäre eindeutig, wenn ich die Frage ins GSR 600 Unterforum stelle. (Ironie, nicht übel nehmen... ;) ) --> es handelt sich um eine GSR 600.
  9. S

    Rahmenbrückenstange Drehmoment

    Hi zusammen, ich suche das Anzugsdrehmoment für die Rahmenbrückenstange. Im Werkstatthandbuch findet man keine Drehmomente dazu. Wird die wirklich nach Anzugsdrehmomenttabelle angezogen mit 29Nm ( M10 aber kein Regelgewinde ) ? Kann ich fast nicht glauben... Danke im Voraus!
  10. S

    Suche Suche Sturzbügel / Sturzpads / GSR 600

    Hi, ich suche einen Sturzbügel ( optimalerweise von GIVI ) und Sturzpads. Bitte alles anbieten.
  11. S

    Surren der Vorderradbremse!

    Deswegen die Probefahrt. Gekauft ist sie noch nicht. Klick mich...
  12. S

    Suche Drosselkit 48PS und Tieferlegungssatz hinten ( GSR 600 )

    Servus zusammen, ich suche für eine GSR 600 ein Drosselkit für 48 PS mit allen Teilen und Papieren. Des Weiteren suche ich einen Tieferlegungssatz für hinten ( andere Umlenkhebel ) mit Papieren ( Gutachten ). Danke im Voraus!
  13. S

    Surren der Vorderradbremse!

    Hi zusammen, letzten Freitag habe ich mit einer GSR eine Probefahrt gemacht und beim Betätigen der Vorderradbremse hat mich das "Surren" auch zum Staunen gebracht. Beim Verkäufer die Mühle komplett aufgebockt, das Rad gedreht, gebremst... nicht reproduzierbar. Dachte, es wären die Baläge, da...
  14. S

    Sammelfred: Beratungen Gebrauchtkauf GSR 600

    Also der Preis ist 3.800€. ( Bremsen vorne und Reifen müssen ja neu ) Der Zustand ist eigentlich gut! Sie brauch nur 1-2 Tage Zuwendung in der Garage, dann steht sie top da. Das einzige sind die zwei Kratzer im Tank. Da kommen aber Pro Grip Aufkleber drüber und gut. Oder ich versuche es selbst...
  15. S

    Sammelfred: Beratungen Gebrauchtkauf GSR 600

    Soll ich jetzt im Subtext herauslesen, dass das oben verlinkte Angebot zu teuer ist?
Oben