Aktueller Inhalt von Shark

  1. S

    Dunlop Qualif. RR, Reifenflanken reißen!!!

    Grundsätzlich weißt Du aber schon wie so ein Reifen aufgebaut ist, oder? Offensichtlich nicht. Wenn sich die Risse nicht wesentlich vertiefen, kann man den Reifen bis auf's Gewebe runter fahren. Aber da jeder kann wie er will, muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ist übrigens immer...
  2. S

    Dunlop Qualif. RR, Reifenflanken reißen!!!

    Das ist überhaupt kein Problem. Habe den Qualifier RR auch drauf und der sieht genauso aus. Bin gestern von einer knapp 3.000 km Alpentour zurück gekommen und das Ding hat keinerlei Mucken gemacht. Ganz im gegenteil, das Teil klebt ab der 4 Kurve ziemlich gnadenlos. Also mach dir keinen Kopf...
  3. S

    Riss im Bremssattel nach Reifenwechsel (jetzt mit Foto!)

    Wenn Du gebrauchte Bremssättel brauchst, dann schreib mir das Baujahr per PN. Gruß Shark
  4. S

    Laufleistung bei Slicks??????????????

    Wo liegt jetzt genau das Problem? Beim BS fahr ich die Markierungen komplett glatt. Zum einen geht das nicht so schnell und zum anderen funktionieren die BS auch so lange, wie noch ein Marker zu erkennen ist! Bei so nem tollen Metzeler ist die Verschleissmarkierung vielleicht dreimal so tief...
  5. S

    Würdige Nachfolge gesucht

    Ich hatte den Vorführer vorletzten Sommer von ihm HIER. Bin einen kompletten Vormittag unter der Woche gefahren. Waren so 200 - 250 km. Der einzige Kritikpunkt damals war der kleine Tank. Aber den haben sie bei der neuen vergrößert. Über den Rest deiner Ansprüche kannst eh nur du entscheiden...
  6. S

    Würdige Nachfolge gesucht

    Matte, ich bin die alte SuperDuke mal ausgiebig zur Probe gefahren. Würd ich noch auf der Straße fahren hätte ich das Teil sofort gekauft und die GSX-R dafür ins Eck gestellt. Du kommst aus dem Grinsen nicht mehr raus. Druck aus dem Keller, irre handlich, herrlich aktive Sitzposition, super...
  7. S

    Verkleidung GSXR 750 K1-K3 auf GSXR 1000 K2

    Sorry, habe meine Aussage auf eine Rennverkleidung bezogen, nicht auf die Serienverkleidung! Bei der Rennverkleidung ist es nicht ganz so dramatisch mal einen Schraubpunkt nicht zu verbinden und das Anpassen ist auch deutlich einfacher. Bei der Serienverkleidung würd ich es auch nicht machen...
  8. S

    Verkleidung GSXR 750 K1-K3 auf GSXR 1000 K2

    Mit ein bißchen Bastelei hab ich das hingebracht. Die Verkleidung an der Kilo benötigt vorne einen zusätzlichen Ausschnitt für den Öhlküler, den die 3/4 nicht hat. Von der Kilo auf die 3/4 gehts leichter. ;) Gruß Shark
  9. S

    RollSplitt

    Da liegst Du nicht ganz falsch. Aber das lässt die deutsche Vollkaskomentalität eben nicht zu. Übrigens geht es hier nicht darum wer wie fährt, sondern ob man sich seine Fehler eingestehen kann oder die Schuld dafür bei anderen sucht...
  10. S

    RollSplitt

    Ach so? Also nur wenn Du auf Gefahren Hingewiesen wirst, gehst Du vom Gas. Bis hier hin hab ich echt noch gedacht, Du hättest es kapiert. Sorry, aber ich hab selten so einen Schwachsinn gelesen. Soll ich das wirklich noch kommentieren? Hier nochmal ein Satz aus §3 StVO, der m. E...
  11. S

    >>>Jubiläums-Speedweek<<<

    Da ich wohl das "Vergnügen" haben werde an Ostern schraubenderweise in HH sein zu dürfen, komm ich vor oder nach dem Rennen mal bei Euch rum. ;) Gruß Shark
  12. S

    >>>Jubiläums-Speedweek<<<

    Carsten fährt Speedweek? Ihr scheint ja keine großen Ambitionen zu haben... :lol: :lol: :lol: ;) Jetzt aber mal Ernst, ich wünsche Euch viel Erfolg und noch mehr Spaß bei der Geschichte! Lasst es ordentlich krachen. Gruß Shark, der auch gerne mal wieder 24h fahren will. :(
  13. S

    RollSplitt

    Das streitet keiner ab. Aber wenn da kein Schild steht, entbindet es mich nicht von der Verantwortung meines Handelns. Lies nochmal den ersten Satz des §3 (1) der StVO. Wer das verstehen will tut es, der Rest schimpft auf den Schildernichtaufsteller, danach auf den uneinsichtigen Richter, dann...
  14. S

    RollSplitt

    Also kann überall, wo kein Schild steht, bedenkenlos Gas gegeben werden. Es kann ja schließlich nichts passieren, wo kein Gefahrenschild steht. So oder so ähnlich wird hier argumentiert. Es kann auch kein Kieslaster Ladung verlieren, denn der Fahrer ist immerhin ja für die Sicherung seiner...
  15. S

    RollSplitt

    Na dann hauen wir uns jetzt mal Zitate der StVO um die Ohren. Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) I. Allgemeine Verkehrsregeln §3 Geschwindigkeit (1) Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-...
Oben