Würdige Nachfolge gesucht

Matte

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Moinsen,
Mal angenommen ihr seid Suzuki-müde und wollt euch dennoch ein neues Mopped kaufen. Angenommen ihr seid Ästheten und darum kommen solche Schnabeltiere wie die GS von BMW oder andere superbequeme Eimer nicht in Frage. Angenommen ihr wollt dennoch weiter zügig fahren, jedoch nur ab und an ein Türchen mit Freunden. Darum sollte es nicht unbedingt ein 30.000,- EUR Mopped sein, das bei 3.000km pro Jahr schneller weggammelt und seinen kompletten Wert verliert als euch recht ist. Einen Tourer alla Bandit oder Hayabusa hattet ihr schon. Eine Diva aus Italien ebenfalls. Das Mopped muß natürlich halbwegs zuverlässig sein. PS sollte es auch wenigstens so um die hundert haben, damit ein Eiskaffee-Wheelie ab und an mal drin ist. Bequem sollte es ebenfalls einigermaßen sein und es sollte sowohl der breite Hintern auf den Sitz als auch der normale Tankrucksack auf den Tank passen bzw. eine Rolle auf das Heck. Motorkonzept ist egal.

Was wäre das Mopped eurer Wahl ?

Ein Unentschlossener
 

AVIDPJ

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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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1000er Fazer mit Zahnriemenantrieb
Schnell, Robust, Pfelgeleicht (viel. in silber ;) ) egal ob altes oder neues Modell mit ein paar kleinen Mod. ist das Teil perfekt :idea:
oder Sportboxer - im Ernst das Teil ist gut ;)
 

look4free

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bandit 1250s (mein preis leistungs sieger)
yamse fz1 oder fjr1300
zzr1400 (häßlich aber fährt gut)
honda xx
bmw1200st (leider teuer)
 

Matte

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Flisi schrieb:

Super Duke R
990sdr-big.jpg

*schwärm* (mein Favorit)

FZ1 --> Nee, schon gefahren. Der R1 Motor geht da garnicht. Konstantfahrruckeln, Lastwechsel...

Sportboxer --> Häßlich

950 SuMo --> Auch in der engeren Auswahl
950supermoto-r_big.jpg

Probefahrt mit beiden KTM's nach Strümpfelbrunn morgen ?

Bandit --> Stimmt absolut, aber extremes Gummifahrwerk. Muß viel geändert werden bis die gut läuft
FJR/ZZR --> *würg* häßlich
XX --> Konzept schon 20 Jahre alt, neee zu langweilig
BMwuppdisch --> *brr*

Weiter, weiter, weiter... ;)

Matte
 

Bön

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KTM 950 Supermoto R

wenner sich ne Duke holen würde, könnter sich auch ne GS holen, die sind ähnlich hübsch ;)
 

Marius1

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Mir gefallen beide KTM´s. Die 950 bin ich gefahren. Hammer! Hat aber nur 100PS.
Die Superduke hat 120PS. Irgendwas gefällt mir aber an dem Konzept nicht.
Vielleicht sollten wir sie echt mal fahren...
 

Bön

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wegen Strümpfelbrunn, wollen wir nicht lieber Sonntag? Morgen sind mit Sicherheit die Straßen noch nass...und ich habse gerade erst geputzt... :-D
 

agent_no6

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SU an der Sieg
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GSX-R1000-K6, KTM 450 EXC, Honda SH 125i :-)
@ look4free : Bandit?? Suzuki müde hatte Matte doch geschrieben und hatte er schon :D
zu dem Thema: Warum keine Suzi mehr? Was ist mit SV 1000, ist spottbillig und mittlerweile zuverlässig, strahlt natürlich nix aus, aber welche Japaner strahlt schon :D

bleibt bloss noch Honda, Kawa, Yamaha, KTM, Triumph, vielleicht ne BMW R 11/1200 S . (edit) BMW hat sich ja auch erledigt. (edit) Der Rest (Buell, MZ etc) verabschiedet sich ja von selbst (keine Exoten...)

Was is mit ner Speed Triple? spaltet ästhetisch gesehen natürlich die Geister...

bei KTM hätte ich Probleme mit der Zuverlässigkeit :-k

Doch vielleicht nen Italiener: Benelli TNT, geiles Moped, hat meine Bruder, ist allerdings mit der Zuverlässigkeit auch sone Sache

Sportler: Triumph Daytona 675?


Die Qual der Wahl..

Viel Spass beim Suchen

Dietmar
 

AVIDPJ

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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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KTM ?? Ich denk Du willst was preisgünstiges und tourentaugliches
aber ich sag schon nichts mehr - bei der Duc wollte auch keiner auf mich hören.

Fahr auch mal ne alte Fazer bek. man noch für um die 7000 neuwertig und geht mit den richtigen Reifen und kleinen Mods infernalisch mit 145 PS.
Zahnriemen drauf und fahrn, wheelen, fahrn .....
 

Matte

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Sonntags hat KTM aber zu (für die Probefahrt) und ein Wheelie geht auch bei nasser Straße wenn die Pellen warm sind. Gefallen tun sie mir auch beide sehr gut. Würden prima zu dem Mountain-Bike passen, welches ich anstrebe :D Oder zu dem Mountainbike, welches ich schon habe (das bei Dir in der Garage Marius) :D:D

Matte
 

Shark

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Matte,

ich bin die alte SuperDuke mal ausgiebig zur Probe gefahren. Würd ich noch auf der Straße fahren hätte ich das Teil sofort gekauft und die GSX-R dafür ins Eck gestellt. Du kommst aus dem Grinsen nicht mehr raus. Druck aus dem Keller, irre handlich, herrlich aktive Sitzposition, super geniale Bremsen, sehr gutes Feedback vom Fahrwerk. Und wer kein Mädchen ist, kann damit auch 700 km am Tag runter reissen. Und geil aussehen tut sie sowieso.

Und die neue soll noch besser sein... ;)

Gruß
Shark
 

Matte

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Hmm, da bin ich ja froh das ich geschmacklich doch nicht so weit daneben liege, denn die Superduke gefällt mir wirklich gut. Doch genau um das geht es: Wie steht's mit 700km an einem Tag runterreißen mit dem Teil ? Damit meine ich, bekommt man auf den Tank wenigstens ein Kartenteil befestigt, denn ich fahre nach wie vor am besten nach Karte. Neue Moppeds haben ja oft nur noch eine Plastiklende da oben und ein Magnet hält da nun mal nicht. Wie ist das Sitzpolster ? So 'ne Moosgummiauflage ist fein für ein paar schnelle Runden auf der RS aber nach zig km auf einer buckeligen LS ist das sicher ein anderes Thema. Wie sieht's mit Zuverlässigkeit aus und einem Wartungsintervall der einen nicht mal 'ne Pyrenäentour machen läßt ?

@Shark
Wer hat sie Dir wie lange überlassen ? Ic will nämlich auch mal mind. 200km damit fahren und nicht schnell eine halbe Stunde auf die AB und fertig.

Gibt's noch was vergleichbares in dem Segment ?

Gruß,
Matte, noch immer nicht komplett überzeugt
 

Shark

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Ich hatte den Vorführer vorletzten Sommer von ihm HIER.

Bin einen kompletten Vormittag unter der Woche gefahren. Waren so 200 - 250 km. Der einzige Kritikpunkt damals war der kleine Tank. Aber den haben sie bei der neuen vergrößert.

Über den Rest deiner Ansprüche kannst eh nur du entscheiden, aber antesten solltest du sie unbedingt!

Gruß
Shark
 

sleeper76

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..

Da gibts (fast) nur eine Antwort:
BMW R1200S ! !
Hatte Anfang April das Vergnügen die mal über ein verlängertes Wochenende zu bewegen, einfach nur Hammer das Ding. Drehmoment ohne Ende ab Leerlaufdrehzahl, handlich wie ein Fahrrad (egal ob mit oder ohne Öhlinsfahrwerk wobei das noch den allerletzten Schliff verpasst). Die Sitzposition ist entspannt aber trotzdem sportlich, das Sitzpolster auch für laaange Strecken absolut geeignet. Und der Boxersound ist bei 8000 rpm trotz original Auspuff echte Sahne. *weicheimodusan* Und die Griffheizung ist wirklich sehr angenehm, Anfang April war es in Torfhaus nähe Brocken ganze 8° *weicheimodusaus*

Guckst du hier

2006er Modell, unter 3000km, mit Breitreifen, Öhlins, ABS gehen bei mobile.de bei knapp unter 10KEUR los.


grüsslis
 

Matte

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pizbuin schrieb:
Du kommst sowieso wieder zur Gixxe zurück....:)))
Ich wette ein Bier! :))

Martin,
ist ja nicht so das ich ihr den Rücken zuwende. Meine K6 fahre ich natürlich nach wie vor auf der RS. Aber die K7 geht designtechnisch nun wirklich nicht mehr.

Das Bier wandeln wir in eine gute Flasche Schweizer Rotwein um und trinken die zusammen in Anneau du Rhin ;)

Matte
 
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