Aktueller Inhalt von Ex-ZX6-Treiber

  1. Ex-ZX6-Treiber

    wie war der Umstieg von k5 auf k9

    Hallo , bin von der K6 auf die K9 umgestiegen , weil ich nach 3 Jahren was anderes probieren wollte und mir die K9 bei einer Probefahrt sofort gut gepasst hat . Die K9 fühlt sich handlicher an als die K6 . Die K9 Gabel hat viel mehr Reserven als die der K6 . Die Gabel der K6 hat bei mir schon...
  2. Ex-ZX6-Treiber

    Versicherungsbescheid für 2010

    Hatte 2009 eine Kilo K6 und eine Daytona 675 zugelassen , die haben exakt daselbe gekostet wie meine neue K9 .
  3. Ex-ZX6-Treiber

    Versicherungsbescheid für 2010

    Ich bezahle bei der WGV für meine neue Kilo K9 für das Weicheikennzeichen von März bis Oktober für Haftpftpflicht und Teilkasko mit 150 Euro SB 140 Euros bei 30% Beitragssatz .
  4. Ex-ZX6-Treiber

    Rundenzeiten SBK Test in Portimao

    Schäbiges Verhalten bei Alstare ist ja nix neues , wenn ich daran denke , wie sie den meines Wissens nach einzigen SBK Weltmeister auf Suzuki , Troy Corser , abserviert haben .
  5. Ex-ZX6-Treiber

    Team Motobike 2010

    Hab mich für 28.07. in AdR angemeldet . :thumbup:
  6. Ex-ZX6-Treiber

    Fahrwerk Kilo K9 für die Rennstrecke

    Danke für die Infos . Das hört sich ganz so an , als wäre auch bei der K9 das übliche Programm fällig . Die Fahrwerkstuner wollen ja auch was verdienen . :evil:
  7. Ex-ZX6-Treiber

    Fahrwerk Kilo K9 für die Rennstrecke

    Hallo , ich hätte eine Frage an die Besitzer der GSX R 1000 K9 , die das Bike auch auf der Rennstrecke bewegen . Ist das Serienfahrwerk für ein paar flotte Runden auf der RS gut genug , oder sollte es auch überarbeitet werden ? Hintergrund der Frage ist , daß ich bisher eine K6 hatte und mit der...
  8. Ex-ZX6-Treiber

    2010er MV Agusta F4

    Zumindest haben sie bei MV nicht den selben Fehler gemacht wie Ducati 2002 , als sie die 999 als Nachfolger der 998 präsentierten .
  9. Ex-ZX6-Treiber

    Tankrucksack für GSXR 100 K7

    Hallo ecki945 , der Mento scheint gut zu den neuen Gixxern zu passen . Leider ist er nicht mehr im Handel ; zumindest kann ich ihn im 2009er Katalog von Held nicht finden . Schönes bike übrigens , es ist immer wieder erstaunlich , wie ein gescheiter Auspuff die Optik eines Mopeds aufwerten kann...
  10. Ex-ZX6-Treiber

    Tankrucksack für GSXR 100 K7

    Hallo zusammen . Da ich mir jetzt eine Kilo K9 spendiert habe , möchte ich das Thema Tankrucksack nochmals aufgreifen . Ist ja bei der K9 das gleiche Problem wie bei der K7 / K8 und den aktuellen 600er und 750er . Durch die blöde Kunststoffabdeckung funktioniert mein altbewärter Magnetrucksack...
  11. Ex-ZX6-Treiber

    Welche Gabelfedern? Kilo k5

    Hallo Thomas , habe das Fahrwerk meiner K6 bei Alu-Sauer in Oberkirch überarbeiten lassen . Bin ungefähr die selbe Gewichtsklasse wie Du . In der Gabel sind jetzt 95er Federn von Öhlins und 15er Öl . Das passt jetzt für die Rennstrecke ganz gut und ist auch für die Landstrasse nicht zu straff ...
  12. Ex-ZX6-Treiber

    Moped springt nach Umfaller nicht mehr an!

    Hatte mal nach einem Sturz das selbe Problem . Da hatte wohl der Schräglagensensor angesprochen . Danach ist die Kiste nicht mehr angesprungen . ( War eh nicht mehr fahrbereit ) . Bei einem weiteren Startversuch am nächsten Tag ist der Motor sofort wieder gelaufen . Vielleicht bewirkt...
  13. Ex-ZX6-Treiber

    Alter Sack mit neuem Moped

    Hallo , Grüße von einem noch älteren Sack , der sich auch erst diese Woche hier angemeldet hat , auch eine K6 fährt und seine Mittlebenskrise schon mit der K3 bewältigt hat . :evil:
  14. Ex-ZX6-Treiber

    MPP für die K9

    Schon klar , daß sowas Geld kostet und man genau genommen auch nicht braucht . Mich wundert nur , daß sich die Hersteller Avon , Bridgestone , Dunlop und Metzeler/Pirelli die Mühe gemacht haben eine Herstellerfreigabe für die K9 zu erstellen . Jetzt habe ich auch von michelin eine Stellungnahme...
  15. Ex-ZX6-Treiber

    MPP für die K9

    Hallo , hat jemand von Euch eine Ahnung , warum der Michelin Pilot Power vom Reifenhersteller noch keine Freigabe für die Kilo K9 hat ? Ich weiss , das Suzuki keine Fabrikatsbindung mehr vorschreibt . Trotzdem würde mich interessieren , warum der Schlappen von Michelin nicht offiziell...
Oben