Fahrwerk Kilo K9 für die Rennstrecke

Ex-ZX6-Treiber

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Freudenstadt
Hallo , ich hätte eine Frage an die Besitzer der GSX R 1000 K9 , die das Bike auch auf der Rennstrecke bewegen . Ist das Serienfahrwerk für ein paar flotte Runden auf der RS gut genug , oder sollte es auch überarbeitet werden ? Hintergrund der Frage ist , daß ich bisher eine K6 hatte und mit der neuen noch nicht viel zum Fahren gekommen bin . Die K6 war mir im Serienzustand viel zu soft , ( ich wiege fahrfertig ca 100 kg :oops: ) , habe dann Federbein und Gabel überarbeiten lassen , danach war das Fahrwerk für mich top . Jetzt würde mich halt interessieren , ob bei der K9 daselbe Programm fällig ist . Bisher habe ich erst ein Moped gefahren , das aus der Kiste fahrwerksmäßig richtig klasse war : die Triumph Daytona 675 Bj. 2009 !
 

cklein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Lippstadt/Limburg
vermutlich wirst du nicht drum herum kommen dein fahrwerk zu überarbeiten!!
aber am besten testest du das einfach erstmal auf der renne bevor du was machen lässt!!
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Bei 100kilo wird das schon nötig sein, zumindest die Gabel dürfte da sehr leiden. Dem Fb würde da auch ein kleines Update gut tun mit härterer Feder und angepasster Dämpfung.
Oder du willst nur rumzuckeln und legst auf Zeiten kein Wert, dann gschissen drauf;)

fg Toe
 

Ex-ZX6-Treiber

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Freudenstadt
Danke für die Infos . Das hört sich ganz so an , als wäre auch bei der K9 das übliche Programm fällig . Die Fahrwerkstuner wollen ja auch was verdienen . :devilish:
 
Oben