Welche Gabelfedern? Kilo k5

Gixxa06

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Hallo

Ich will über Winter meine Gabelfedern wechseln.

Welche Federn könnt ihr Empfehlen und welches Gabelöl sollte ich verwenden?

Fahre ne kilo k5 nur Rennstrecke und wiege 100 kg.

Gruss Thomas
 

ecki945

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wenn du nur RS fahren willst, würd ich mal bei den bekannten Fahrwerkstunern nachfragen. HH-Racetech, Franzen, wilbers, ...........................
 

cklein

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da ja jüngst hier ein thread aufgemacht wurde, stelle ich mal hier ne frage!!

ab wieviel km laufleistung ist es ratsam an der gabel eine "inspektion" durchzuführen? neues öl, federn...was muss alles gemacht werden??
suche jetzt noch nen passenden thread für das federbein...
 

ecki945

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bei Zupin auf der HP hab ich folgendes gefunden:

Federbein:
Bei reinem Straßenbetrieb empfiehlt Öhlins ein Serviceintervall von jeweils 25.000 km oder 24 Monaten (je nachdem, was früher erreicht wird).Bei Rennstreckeneinsatz sollte das Federbein nach jeweils 10 Betriebsstunden oder spätestens nach einer Saison gewartet werden.

Gabel:
Bei reinem Straßenbetrieb empfiehlt Öhlins ein Serviceintervall von jeweils 5.000 km oder 12 Monaten (je nachdem, was früher erreicht wird).Bei Rennstreckeneinsatz sollte die Gabel nach jeweils 10 Betriebsstunden oder spätestens nach einer Saison gewartet werden.

Ich für mich handhabe das so. Alle 2 Jahre oder ca. 25.000km Laufleistung Service ausführen.
 

Flisi

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Mein Fahrwerksmensch sagte er habe bei mir 10er reingemacht von Wilbers

Hatt ganz gut gepasst hab 92kg und fahre auch nur Rennstrecke.

Öl keinen Ahnung.

Ruf doch mal bei Wilbers oder so an die helfen dir schon weiter.
 

ulig

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Hallo Gixxa06
je nachdem wo du herkommst, lohnt sich auch komplette Fahrwerksüberarbeitung bei FRS.
Kostet zwar ca. 500€, aber ist jeden Euro wert.
 

Ex-ZX6-Treiber

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Hallo Thomas , habe das Fahrwerk meiner K6 bei Alu-Sauer in Oberkirch überarbeiten lassen . Bin ungefähr die selbe Gewichtsklasse wie Du . In der Gabel sind jetzt 95er Federn von Öhlins und 15er Öl . Das passt jetzt für die Rennstrecke ganz gut und ist auch für die Landstrasse nicht zu straff . Allerdings ist auch das Federbein überarbeitet und die Fahrzeuggeometrie angepasst . Wenn Du nur die Gabel machst , bringt Dich das nur weiter , wenn Du KEINE Rennstrecke fährst . Für den Einsatz auf der Piste würde ich auch das Federbein anpassen lassen .
 
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