Aktueller Inhalt von Der Bulle von Tölz

  1. Der Bulle von Tölz

    Ein Neuer aus der Bonner Umgebung

    Welcome, wenn du ne gute Werkstatt in Bonn suchst die sich mit GSXR gut auskennt oder dir Anregungen holen willst was geht, kann ich helfen... :thumbup: Gruß
  2. Der Bulle von Tölz

    Rahmenschoner

    Kommt darauf an... Es macht Sinn wenn du den Rahmen vor Kratzspuren schützen willst und es sieht gut aus. Nachteil: Die Wärme wird nicht mehr so gut abgeleitet und du erkennst z.B. Rahmenschäden nicht mehr so schnell (soll ja mal vorkommen..) Gruß
  3. Der Bulle von Tölz

    Welcher Reifen wird schneller warm ?

    beide gleich schnell :boing
  4. Der Bulle von Tölz

    BMW Superbike 1000 RR

    Hi, Wie , auf blöd? Fragen wir doch mal einen der eine Saison auf der Rennstrecke mit der BMW unterwegs war. Der Vergleich würde mich interessieren. Abgesehen davon das ich kein Torx Werkzeug brauche und ich überall besser und schneller drankomme. An Ersatzteile komme ich auch betahlbarer...
  5. Der Bulle von Tölz

    Rennstrecke was ist sinnvoll?

    Hi, Klar macht das Sinn...wenn du öfters fahren willst und dann wahrscheinlich auch schneller wirst. Vielleicht ein Satz Brückensteine (Slick) aber wenn nur mit Reifenwärmer. Die reifen verzeihen auch mal ein nicht optimal eingestelltes Fahrwerk. Reifenwärmer: Ich hab KLS, die sind gut und...
  6. Der Bulle von Tölz

    BMW Superbike 1000 RR

    Wer will denn ne BMW auf der renne bezahlen? Da stimmt Preis - Leistung noch nicht! Meine gsxr ist einfach besser und haltbarer und unterhaltbarer...the Bike to Beat Gruß aus München
  7. Der Bulle von Tölz

    Abstimmungs Anfrage

    Was nützen mehr oder enger gestufte Programmierschritte wenn die Daten nicht passen? Wenn es auf der Rolle abgestimmt wird passt die Abstimmung für genau deinen Motor, vorausgesetzt derjenige versteht was davon... Kostet etwas Zeit (= Geld ) auf der Rolle aber meiner Meinung nach lohnt es sich...
  8. Der Bulle von Tölz

    Abstimmungs Anfrage

    Hi, Wenn du es schön haben willst dann nimm keine von diesen vorgefertigten Mappings sondern lass auf der Rolle abstimmen. Und den PC würde ich rausschmeißen, lass deine Serienzündbox umprogrammieren und du hast eine Fehlerquelle weniger. gruss
  9. Der Bulle von Tölz

    Rahmenbruch K6

    Hi, ja wäre schön wenn du weiter berichtest... Einen Riss der genau so aussieht habe ich an meiner K7/8 Schwinge gehabt. Da war die Naht schlecht ausgeführt. Nach aufsägen der Schwinge konnte man das gut sehen. Zum Glück hat die Werkstatt meines Vertrauens den Riss vor dem anstehenden Rennen...
  10. Der Bulle von Tölz

    Rahmenbruch K6

    Hi, schön das es diese Lösung für dich gibt. Alles andere hätte sehr lange gedauert und die nächste Saison wäre def. gefährdet gewesen. Was mich noch interessieren würde: Hat Suzuki Interesse an der Begutachtung des Rahmens/Bruches gezeigt? Mich würde ein Bild der aufgesägten Bruchstelle sehr...
  11. Der Bulle von Tölz

    Rahmenbruch K6

    Hi, Bin auch gespannt was Herr Kroschel sagt.... Obwohl ich es schon ahne.... Gruß
  12. Der Bulle von Tölz

    Felgen Krumm wegen Curbs ?

    Hi, Also wenn das nur das Felgenhorn ist würde ich es auch noch richten lassen. Wenn andere Stellen betroffen sind hört der Spaß für mich auf. Das ist Aludruckguß und reagiert mit Festigkeitsverlust wenn es hin- und hergebogen wird. Kommt dann noch mal eine Belastung zum falschen Zeitpunkt auf...
  13. Der Bulle von Tölz

    Bremse freigänig machen.

    hi, nächster Schritt ist dann zu schauen ob die Bremsscheiben noch gerade sind... Wenn das der Fall ist nochmal das Rad ausbauen und schön wieder einbauen .: nicht zu viele NM Drehmoment, Gabel einfedern bevor die Achsklemmung angezogen wird.. Ich gehe mal davon aus das dein Radlager noch i.O...
  14. Der Bulle von Tölz

    Alternative zum Pipo?

    Hi, Da ihn noch niemand erwähnt hat, werf ich mal locker den Dunlop Sportsmart in die Runde. :erster Fühlt sich auf der LS deutlich schöner, stabiler, vom Vorderrad (Einlenken) einfach besser an als die Armut PiPo. :boing Insges. fahrt er sich kompl. anders weil die Karkasse auch stabiler ist...
  15. Der Bulle von Tölz

    Slick vs Strassenreifen

    hi, Ich denke der Gummi "arbeitet" etwas mehr bei profilierten Reifen und baut deshalb besser die Temp. auf. Ist aber auch nur eine Vermutung von mir und ich weiß nicht zu wieviel % das je nach Fahrstil und Können Einfluß auf die Performace des Reifens hat.
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