Aktueller Inhalt von blackmaky

  1. blackmaky

    GSX-8S Verkaufszahlen

    Hallo in der Gemeinde. Ich glaube leider auch dass das an Suzuki selber liegt. Die leisten sich schon einige marktstrategische Schnitzer. Es fängt meiner meinung nach bei der gewonnenen GP an. Damals war die Motorradproduktion an einem Wendepunkt. Die ganzen Finessen wie Schaltautomat...
  2. blackmaky

    Zu zweit auf der Suzi S1000F - Umbauten

    Ich würde mal (ohne es probiert zu haben...) sagen : nein. Deswegen habe ich das erwähnt - wenn ich bei der angenommenen max. Stauchung des Heckdämpfers zum Drehpunkt der Schwinge schau ist da auf jeden Fall genug Platz. Ich muss dazu sagen dass ich die Oritüte drauf hab, die wird (wie...
  3. blackmaky

    Zu zweit auf der Suzi S1000F - Umbauten

    Ich hab nun mal den Vorschlag mit den Distanzhülsen umgesetzt. Ich habe mich für 2,5cm entschieden - mehr würde ich nicht wollen, zum einen weils kacke aussieht, zum anderen weil ich mir dann nicht mehr sicher bin obs evtl. bei vollem einschwingen dazu kommen könnt dass die Rastenhalterung die...
  4. blackmaky

    Zu zweit auf der Suzi S1000F - Umbauten

    Vielen Dank für eure Anregungen bisher. Das sind doch echt brauchbare Ansätze. Ich finde beide Tips in Kombination interessant: Distanzhülsen und Sitz erhöhen. Macht 4cm und schaut sicher nicht so kacke aus wie die Verlängerungen. Und zudem kostets sicher auch weniger. Vielleicht wärst du so...
  5. blackmaky

    Die Sorgen der Anderen… Seid froh das Ihr Suzuki /Japaner fahrt ;-)

    Ich frage mich immer noch warum Honda die abgebrannte Lichtmaschine nie in den Griff bekommen hat. Ich hatte dass bei meiner Fireblade auch, Zulieferlichtmaschine mit dickerem Wicklungsdraht reinbauen, erledigt, nie mehr ein Thema. Die sollten wohl ihren Elektroingenieur mal in Pension schicken.
  6. blackmaky

    Die Sorgen der Anderen… Seid froh das Ihr Suzuki /Japaner fahrt ;-)

    Und weils grad so Thema ist: KTM Superduke GT in der Werkstatt: Kühlwasser am Boden. Das rechne ich als "normaler" Defekt. Wir meinen: evtl. ein Schlauch. Der Mechaniker meint: ah..., kann aber auch der Kühler sein, er hatte das bei seiner auch mal. Würde dann so 400-600 Tacken kosten, aber...
  7. blackmaky

    Die Sorgen der Anderen… Seid froh das Ihr Suzuki /Japaner fahrt ;-)

    Aja, hatt ich fast vergessen: Er muss nun doch noch zum KTM-Händler - ein LED Streifen vom Kurvenlicht leuchtet nur noch ein bischen. War vor dem Vorfall schon so. Dinge die keiner braucht. Aber er hat ja Garantie....
  8. blackmaky

    Die Sorgen der Anderen… Seid froh das Ihr Suzuki /Japaner fahrt ;-)

    Kleines update: Der Club war gerade für 10 Tage in Albanien Serbien und Kroatien, ca. 3700km. Da gab es einen Anstieg (asphaltierte Strasse) 17%. Mitten drin ging bei einem unserer Fahrzeuge der Motor aus - Fehler auf dem Display: Fehler Treibstoffversorgung! Der Bock liess sich nicht mehr...
  9. blackmaky

    Zu zweit auf der Suzi S1000F - Umbauten

    Obwohl ich meistens alleine auf der S1000F unterwegs bin, fahr ich auch gern mal mit meiner Frau eine Runde. Da ich gerne länger fahre und wir beide um die 50 sind, wird das für sie hinten drauf schon mächtig anstrengend. Ihre Statur (1,76cm gross, so ca. 60kg schwer, lange Beine) trägt auch...
  10. blackmaky

    Die Sorgen der Anderen… Seid froh das Ihr Suzuki /Japaner fahrt ;-)

    Zum Ursprungsthema: Ich kann die Aussage nur unterstreichen. Ich fahre in einem Motorradstammtisch, wir fahren vorwiegend Touren 3 - 10 Tage lang, da kommen einiges an km zusammen. Dabei sind: 4 KTM SuperAdventure, 1 KTM GT, Honda African Twin, 2 Kawas 900Z, eine Versis, 2 Kawa ZX12R, eine...
  11. blackmaky

    Carbon Blende für den Original ESD?

    Wenn wir bei am Hunni landen, bin ich dabei. Carbon ist Carbon. Die Folie wird net lang halten, genauso wenig wie tauchen. Das ist alles Oberflächendesign und verträgt sich garnet mit Temperatur. Ich glaube wenns hinhaut sind die 10 Stk. kein Problem. Wenn damit ins Netz gehst dann wird das...
  12. blackmaky

    Carbon Blende für den Original ESD?

    ...ohne viel von der Materie zu verstehen: Es gibt z.B. von Sika das Epoxidharz Epolam2092 Epoxidharz Hochtemperatur Tg 225°C, Gebindegröße 19 kg Epolam 2092 Epoxidharz, Fass á 19 kg System mit einer hohem Tg-Level und hoher Temperaturbeständigkeit für Infusions- und...
  13. blackmaky

    Carbon Blende für den Original ESD?

    Ich habe nicht die seitliche Blende sondern das schraubbare Endstück vom ESD gemeint. Danke für die Aufklärung bezüglich Carbon und Verarbeitung. Ich denke schon auch dass das eher was für professionelle Carbonhersteller wär. So unmöglich kanns ja eigentlich nicht sein - schliesslich haben...
  14. blackmaky

    Carbon Blende für den Original ESD?

    Hallo, Allen die Carbonteile fertigen könnten wollte ich mal folgendes ans Herz legen: Wär es nicht möglich die Blende vom Orginaltopf in Carbon gefertigt zu bekommen? Der Pott wär ja von Natur aus nicht hässlich - und wenn ich mir diese Blende in Carbon vorstelle dann gäb es für mich keinen...
  15. blackmaky

    Verlust des Bremsdruck

    Da ich mal wieder Zeit finde, wollte ich noch schreiben, wie es mit meiner Bremse weiterging. Nach nochmal 5x beim Händler anrufen, hab ich auf Garantie eine neue Bremspumpe bekommen. Und: das Problem ist weg. Bremspunkt passt, nie einen Druckverlust. Egal mit welchen Hebeln. So nebenbei hat...
Oben