Foto des Tages

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.541
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Du bist ok, damit sind alle anderen Dinge ärgerlich aber unbedeutend. Morgen setzt Du Dich wieder
auf das Moped und weiter geht`s !:hand-head:
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.651
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Sieht gar nicht so schlimm aus. Ich sage mal aus Erfahrung, da geht noch was, die dicke rutscht auf der Seite recht gut und es passiert ihr erstaunlich wenig wenn sturzpads dranne sind, irgendwann nach ein paar Metern werden dann die Fussbremshebel oder eben Schalthebel enorm kurz :icon-e-surprised:
Hauptsache kein Personenschaden
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
544
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
39202

Heute schöne Tour an die Nordsee und dann gleich das Wetter genutzt um sie auch vor Ort wieder richtig zum glänzen zu bringen :0307-yeah:
 

Eegii

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
52
Ort
Wien
Bike
GSXS 1000
Farbe
Grau
Musste noch Fußbremshebel wieder zurecht biegen sonst nur kleine Schrammen
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.099
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Wie sind den die Kratzer unten a der Verkleidung gekommen, hat sich das crashpad eingebuddelt?
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@MeisterJoda, kommt drauf an wie du den Schalthebel eingestellt hast. Ich habe meinen höher gestellt, damit ich leichter mit dem Stiefel drunter komme.
Mich wundert, dass die Fussraste erst wenig angeschliffen ist. Mein Schalthebel ist nicht angeschliffen. Allerdings ist der seit September neu, nach dem der alte Hebel grösserer Kaltverformung ausgesetzt war als ich in Hockenheim im Motodrom eine Begrenzunngsmauer leicht touchiert habe :0307-err:

Betrachte die Fussplatte des Seitenständers, die schleift auch irgendwann. Hier mal Bilder von meiner Kiste, fahr ja mit 55er Querschnitt, so dass mein Heck leicht höher kommt:
41578
Detailansichten von der Fussraste:
41637
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.489
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Also @Harry Hirsch, mit dir in einer Gruppe... Das wird nix... Da bist du mir zu schnell.
Keine Panik @3nno erstmal müssen wir sehen ob @Harry Hirsch auch seine Reifenflanken vom Vorderreifen runtergefahren bekommt. Erst dann soll man wirklich richtig Motorrad fahren können. Hab ich jedenfalls irgendwo hier gelesen :lol27:
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Die Sache mit dem neben dem Motorrad hängen, mache ich auch nicht. Bin da auch oldschool.

Meistens sind die mit dem Knie am Boden im Wege.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Aber wer nicht schräg ist , ist automatisch langsam(er) . Das ist keine Regel , sondern Physik . :smilie-opa: Bei sonst gleichen Voraussetzungen .
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.943
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Aber wer nicht schräg ist , ist automatisch langsam(er) . Das ist keine Regel , sondern Physik . :smilie-opa: Bei sonst gleichen Voraussetzungen .

Ich bin nicht so der Physiker,für mich zählen Tatsachen und Fakten !
Ich sehe und merke es immer wieder wenn ich mit meiner SuperMoto mit den Gebückten aufem Track bin.
Ne gewisse Schräglage braucht man schon das sollte logisch sein.
Ansonsten zählt für mich was der Stefan Nebel zum mir gesagt hat
"Wer spät bremst,wer kurz nach dem Scheitelpunkt grade ist,wird schnell unterwegs sein"
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Ansonsten zählt für mich was der Stefan Nebel zum mir gesagt hat
"Wer spät bremst,wer kurz nach dem Scheitelpunkt grade ist,wird schnell unterwegs sein"
Das stimmt natürlich . Wenn das Moped gerade ist , kann man die Kräfte beim Beschleunigen und Bremsen am besten auf den Belag bringen . Nur nach dem Scheitelpunkt kommt man um die Schräglage trotzdem nicht herum , wenn man im Rahmen seiner Möglichkeiten schnell unterwegs sein will . Kennen wir doch alle aus der MotoGP .;)
Die Physik kann man nicht überlisten .
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.943
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@flix ,deshalb schrieb ich auch für mich zählen Tatschen und Fakten !
Meine Erfahrungen beziehen sich auf 08/15 Trackdays.
Da ich NOCH keine GP mitgefahren bin kann ich nicht urteilen.

Das eigentliche was ich mit meinen post oben sagen wollte,es liegen noch viele Sekunden in den Kurven bei uns Hobby-Racern .
Und bei den GPler fast nix .
 
Oben