Vielleicht ist dann das Thema Herstellergarantie interessant. Ich weiß nur nicht wie kulant die sind.. Wäre vielleicht einen Versuch wert, falls es tatsächlich daran liegt.
Vielleicht ist dann das Thema Herstellergarantie interessant. Ich weiß nur nicht wie kulant die sind.. Wäre vielleicht einen Versuch wert, falls es tatsächlich daran liegt.
Vielleicht ist dann das Thema Herstellergarantie interessant. Ich weiß nur nicht wie kulant die sind.. Wäre vielleicht einen Versuch wert, falls es tatsächlich daran lieg
Dann hast du auch fast alles durch Elektrik ist immer doof.. Sieht man nie direkt woran es nun schlussendlich liegt. Am besten einfach Schritt für Schritt ausschließen. Gerade Folgefehler/Defekte sind ärgerlich.Kann ich mir kaum vorstellen, aber wer weiß. Schaun wa ma…
Netten noch!
Ich auch nicht, aber ich gebe nicht auf. Lerne nur dazu an den alten Dingern, aber bald ist auch mal gut, und es kommt was neues in den Schuppen, wenn das so weiter geht.Dann hast du auch fast alles durch Elektrik ist immer doof.. Sieht man nie direkt woran es nun schlussendlich liegt. Am besten einfach Schritt für Schritt ausschließen. Gerade Folgefehler/Defekte sind ärgerlich.
Kann natürlich auch sein, dass der alte Regler dir die Batterie zerstört hat.. KEINE AHNUNG
Heidewitzka , Herr Kapitän. Das sind ja unrosige Ansagen.Hilfe, der Typ in dem Video hat ja mal so gar keine Ahnung von dem was er da tut. Der hat selbst irgendein Video geguckt und sich gedacht ich dreh jetzt auch eins und werde Youtube Star.
Was auch immer du da nach der Videoanleitung geprüft hast, mach es noch mal und dann richtig. Gibt bestimmt auch bessere Videos.
Selbst wenn du die Test die er da macht richtig machst und richtig auswertest, gibt es keine Sicherheit. Ich nehme an deine Lima ist noch im Fahrzeug verbaut?
Das erste Video von dir habe ich auch mal angesehen. War das nachdem du stehen geblieben bist oder direkt nach dem Aufladen?
Hört sich für mich nicht unbedingt nach defekter Batterie an., eher tatsächlich nach einem Wackler, lockere Masseverbindung wie schon jemand erwähnte. Oder ein angescheuertes Kabel welches einen Kurzschluß verursacht, heißt da hat +12 Volt irgendwo leichten Kontakt mit Masse was die Spannung zusammenbrechen lässt.
Was hier auch schon gefragt wurde, welche Spannung hat denn die Batterie wenn du stehen bleibst?
Andererseits hast du ja schon einen Test gemacht wo du etwas über 12 Volt gemessen hast die bei mehr Drehzahl nicht ansteigen. Das deutet dann schon Richtung Lima/Regler.
Du musst mit dem messen nochmal ganz von vorn anfangen.
Danke, einige habe ich schon geprüft. Morgen kommt der Rest dran.Im preiswertesten Fall könnte es sogar noch eine defekte Sicherung sein, passt zwar nicht ganz zu deinen Symptomen aber ich glaube nur an das was ich selbst gemessen und gesehen habe.
Kaputt heisst in diesem Fall nur gerissen. Hatten wir mal auf der Rennstrecke. Lief immer nur 1-2 Runden dann wurde wieder zur Box geschleppt.
Etwas abgekühlt sprang sie dann wieder an. Dieser Bruch/Riss war nicht sichtbar. Kalt Kontakt, wenn warm reichte es nicht mehr um ausreichend Strom zu übertragen. Da kannst dann lange suchen wenn der Fehler schon wieder weg ist wenn das Multimeter angesetzt wird. Kumpel hat das dann meine ich mich zu erinnern erst zu Hause gefunden woran es lag, war das Mofa seiner Frau.
Ja, hatte mit Ähnliches aber ohne App angesehen gestern Abend. Wird kommen, wenn sie fährt.Der Punkt ist du siehst das nicht und misst den Fehler auch nicht. Halte ich hier auch für eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
Sowas wäre hilfreich gewesen weil man da wunderbar den Spannungsverlauf sehen kann in der App:
würde jetzt natürlich bedeuten du musst wieder fahren.
Auch Sicherungen alle intakt. Weiter geht’sDanke, einige habe ich schon geprüft. Morgen kommt der Rest dran.
Danke, einige habe ich schon geprüft. Morgen kommt der Rest dran.
Neue Batterie hab ich jetzt erst eingebaut weil mir geraten wurde, das erst zu tun, wenn Regler UND Lima getauscht sind, weil eins von beiden die beiden vorherigen Batterien geschädigt haben könnte. Wollte quasi nicht noch eine zerlegen. Sie läuft im Stand und geht auch nicht aus, aber die Ladespannung verändert sich null, auch nicht, wenn ich die Drehzahl erhöhe auf 3000 oder mehr. wie kann das angehen? Traue mich gar nicht loszufahren, aber mach ich trotzdem zeitnah.Hast du denn nun mittlerweile schonmal ne NAGELNEUE Batterie eingebaut und deine Massekabel PENIBELST kontrolliert???
Wo bist du denn nun mit der Ladespannung?Neue Batterie hab ich jetzt erst eingebaut weil mir geraten wurde, das erst zu tun, wenn Regler UND Lima getauscht sind, weil eins von beiden die beiden vorherigen Batterien geschädigt haben könnte. Wollte quasi nicht noch eine zerlegen. Sie läuft im Stand und geht auch nicht aus, aber die Ladespannung verändert sich null, auch nicht, wenn ich die Drehzahl erhöhe auf 3000 oder mehr. wie kann das angehen? Traue mich gar nicht loszufahren, aber mach ich trotzdem zeitnah.
Neue Batterie hab ich jetzt erst eingebaut weil mir geraten wurde, das erst zu tun, wenn Regler UND Lima getauscht sind, weil eins von beiden die beiden vorherigen Batterien geschädigt haben könnte. Wollte quasi nicht noch eine zerlegen. Sie läuft im Stand und geht auch nicht aus, aber die Ladespannung verändert sich null, auch nicht, wenn ich die Drehzahl erhöhe auf 3000 oder mehr. wie kann das angehen? Traue mich gar nicht loszufahren, aber mach ich trotzdem
11,6-11,8.Wo bist du denn nun mit der Ladespannung?
Ist die Spannung der Batterie eingebaut mit laufendem Motor geringer als abgeklemmt?
Das ist nicht gut.. Dann hast du immer noch einen Fehler irgendwo. Laufen tut sie nun, weil die neue Batterie noch nicht kaputt ist. Probefahrt kannst/solltest du dir dann sparen. Ich tippe auf einen Kurzschluss irgendwo.. Würde mir eine Strom-Zange leihen/besorgen und den Verbrauch prüfen. Ansonsten bin ich auch überfragt.. So viel Erfahrung habe ich nun auch nicht.11,6-11,8.
wenn ich sie abklemme, hab ich 12,3
Geht aber auch nicht runter, wenn ich alle Lampen, Warnblinker und co einschalte.
Ok. Werde ich dann lassen. Dann muss wohl doch noch die Werkstatt ran.Das ist nicht gut.. Dann hast du immer noch einen Fehler irgendwo. Laufen tut sie nun, weil die neue Batterie noch nicht kaputt ist. Probefahrt kannst/solltest du dir dann sparen.
Ja sehr schade! Vielleicht kommt hier im Forum noch eine Idee um die Ecke..Ok. Werde ich dann lassen. Dann muss wohl doch noch die Werkstatt ran.
Sowas können die auch in der Werkstatt machen.Das ist nicht gut.. Dann hast du immer noch einen Fehler irgendwo. Laufen tut sie nun, weil die neue Batterie noch nicht kaputt ist. Probefahrt kannst/solltest du dir dann sparen. Ich tippe auf einen Kurzschluss irgendwo.. Würde mir eine Strom-Zange leihen/besorgen und den Verbrauch prüfen. Ansonsten bin ich auch überfragt.. So viel Erfahrung habe ich nun auch nicht.