Ja, stimmt schon „bei KTM ist verdammt viel, bei der Suzi…“
Für mich übrigens der Hauptgrund den Kürbissen den Rücken und so.
K&N gehört jetzt nicht unbedingt in den Optik-Fred
Klick, Auspuff? Schon eher, aber die unvermeidlichen Komplettanlagen gehen krass ins Geld. Ob sie dem Originalen das fürchten lehren? Seh ich im Moment eher nicht.
Folien.
Ja, da geht was. Wnn mer ned 2 völlig linke Hände hat, dann lässt sich ruckzuck was schnippeln.
Der Trick dabei ist
A) besorge dir i.eine transparente Folie, die mit Adhäsion, also ohne Klebstoff hält. Ich hatte noch etliche Fenster-Blickschutz-Rollen über, aber gibts auch speziell für den Zweck Vorlagen abzupausen (3M)
Jetzt nehm ich nen wasserfesten Filzer leg ein Teil grob über die zu beklebende Stelle markiere großzügig und schnippels aus.
Jetzt machste das zu beklebende Teil nass und legst die Folie so gut es geht auf.
Nu malste an den „echten“ Konturen mit dem Filzer
Schnippelst dann die erste Schablonsky aus.
I.d.R. ist die schon ganz gut, am Anfang aber meistens noch nix. dann markierste dir die Stellen, wo zu viel (meistens isses zu viel) abgeschnippelt wurde, lesgt die Schablone auf ein frisches Stück und malst/ schnippelst es etwas großzüger.
Ja, das ist der ganze Äct.
I.wann stimmt dann die Schablone. Und -tatta- die Schablone stimmt dann i.d.R. auch für die Gegenseite! Ist nur spiegelverkehrt.
Das bappen der endgültigen Folie ist -wenn du die „richtige“ von 3M nimmst easy.
nass machen, Schablone drauf und ausschneiden.
Ich nehm da immer ne richtig große Stoffschere, da lassen sich schön lange Schnitte machen, ohne dauernd neu anzusetzen und allz werd schepp.
Wichtig: heb unbedingt die Unterseite der ausgeschnittenen End-Folie auf! Die ist dann die Schablone die du -Achtung- auf die Unterseite der spiegelbildlichen Folie abmalst.
Das verkleben der idiotensicheren 3M 2080 guckst du am besten bei YT: