Neue Motorräder 2023 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
857
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
So eine ähnliche hatte mein Kollege auch mal. Er meinte, dass es ihm eigentlich eine Warnung hätte sein müssen, dass sie keinen KM sondern einen Betriebsstundenzähler hatte. Nach seiner Aussage hat sie gescheppert und gebockt, 1 Stunde fahren und 2 Stunden schrauben, perverser Sound auch mit dem Orignaltopf aber wenn sie mal lief (was anscheinend nicht so häufig war) dann wars der reine Spass. Der schwärmt heute noch davon 😁
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass die alte Hornet 600 konzeptionell ja in der CB650R weiterlebt. Die Leistung ist nur marginal geringer (damit man sie auch als 48PS-Version anbieten darf) aber der Vierzylinder in einem Nakedbike mit auffälligem Auspuff, das ist schon sehr Hornet. Und den Rundscheinwerfer hatte die alte Hornet 2000 bis 2006 auch. Die neue Hornet 2023 ist nur optisch an die 2007er angelehnt, in der Konzeption als Zweizylinder aber nicht. Und preislich liegen CB650R und die neue CB750 Hornet nur 800,-€ auseinander.
Mag schon sein. Ja. Aber irgendwie wird einem nicht das gegeben was angepriesen wird. Wenn da Hornet steht, so sollte man sich treu bleiben oder es lassen. Aber bei den Autos ist es ja auch so. Früher konnte man lesen: 535 i oder 320 E oder Omega 3000/24V….da wusste man sofort: aha, ein 3,5 oder 3,2 oder eben 3,0 Motor. Heute lese ich 4,0 TFSI und hab’ keine Ahnung was da werkelt. 🤷🏼‍♂️
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Die NC750 gab es vor nicht all zu langer Zeit noch als S Variante als Naked. Und die gibt es (gab es?) auch mit manuellem Getriebe.
 

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.111
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
Den Fehler hat Yamaha auch mit der R7 gemacht . Luftpumpe mit 75 PS und sieht aus wie ein 200 PS Mopped :(
Und weiterhin das in der " Mittelklasse kein Reihenvierer mehr angeboten wird , ist eigentlich schade . Dann werden die Kunden halt bei Suzuki oder Kawasaki fündig .
Meiner Meinung nach hat Yamaha mit der R7 alles richtig gemacht. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.;)

Suzuki und Kawasaki haben auch keine Vierzylinder mehr unter 950 ccm (Z900) bzw. 1000 ccm (GSX-S950). Möglich, dass diese 1000er heute schon zur "Mittelklasse" zählen.

Ich verstehe unter "Mittelklasse" die CB(R)650R. Die verkauft sich sehr gut.
Spannend finde ich, dass Honda jetzt zwei Maschinen mit vergleichbarer Leistung im Angebot hat. Sicherlich werden wir in den Medien Vergleichstests sehen zwischen der Hornet 750 und der CB650R.

Schönes Wochenende,
Jürgen
 

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.111
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
Die NC750X hat nur 58PS, ein Doppelkupplungsgetriebe (Automatik), ist hochbeinig mit aufrechter Sitzposition und hoher Scheibe. Ich weiß nicht, die käme mir als Hornet- oder CB650R-Interessent tatsächlich nicht in den Sinn. Ja, sie hat einen Zweizylinder aber da enden die Gemeinsamkeiten mit der neuen Hornet auch schon wieder. Meinst nicht?
Die "X" gibt es auch mit Schaltgetriebe für 1000€ weniger.

Bin deiner Meinung (y): Die "X" käme mir auch nicht in den Sinn. Es handelt sich um ein einzigartiges Motorenkonzept. Ein Langhuber mit Drehmomentspitze unter 5000 U/min. Eigentlich ein Alleinstellungsmerkmal. Wer es mag wird mit ihr sicherlich glücklich.

Jürgen
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Die NC fährt sich vom Motor her echt gut wenn man gemütlich unterwegs sein will und das DCT ist, wenn man auf manuell umstellt, auch nur ein Quickshifter den man über Daumen und Zeigefinger bedient statt mit dem Fuß. Hatte sie mal für einen Tag als Werkstattmopped - 20PS mehr Leistung und ich hätte mir eine zugelegt.
 

Rudi96

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
382
Punkte
63
Alter
60
Ort
Garbsen
Bike
Aprilia Tuono 660
Farbe
rot
Die R7 ist nicht direkt für die Landstraße entwickelt, sie ist eher für den
Nachwuchs-Racer um günstig irgend ein Cup zufahren !
Richtig , aber den Namen der ehrwürdigen und einzigartigen R7 zu übernehmen und dann 75 PS zu liefern ist nicht so klug . Kam bei den Racern nicht so gut an :)
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Die NC ist ein typisches Arbeitsweg-Moped. Bequem, genügsam, gutes Drehmoment, kontrollierbar, einfach aufgebaut und mit dem “Helmfach” wie gemacht um am Bahnhof abzustellen. Dazu noch Honda-Qualität 👍 Was die Hornet betrifft, so wird das ein sicher gutes Moped für die Pässefahrt. Mit 750 ccm denke ich, dass die den “Wums” genau dort hat wo man ihn braucht (unten/mittig). Rein aus effizienter Sicht hat Honda immer ein gutes Händchen. Die NT 1100 macht viele nicht an, aber nach einer Tour bei Wind und Regen schwärmen viele davon. Wir werden sehen….ähm, es erfahren 😉
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Die NC ist ein typisches Arbeitsweg-Moped. Bequem, genügsam, gutes Drehmoment, kontrollierbar, einfach aufgebaut und mit dem “Helmfach” wie gemacht um am Bahnhof abzustellen. sehen….ähm, es erfahren 😉
Da kannst gleich einen anständigen Roller kaufen,
dann hast du auch noch Wind und Wetter Schutz dabei
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Die NC750S (also Naked ohne X) mit Schaltgetriebe war ein super Pendler-Fahrzeug!
1665173100584.png

Langer Radstand und selbst nach 650 km Fahrt von NRW in die Mudderstadt hat einem nicht der Hintern weh getan. War geil. Die Wurst hat sie nicht vom Brot gezogen, aber Tacho 200 waren drin. Naja fast. Die Hunderterstelle war nur die 1. Bei 199 blieb der Tacho stehen, Drehzahlmesser ging weiter.

Das Helmfach war quasi der Topcaseersatz. Schweizer würden darin Schoki transportieren;)

Der Motor war im Ursprung bei der NC700 ein halber 1,4er Motor des Honda Jazz. 270° Hubzapfenversatz haben sogar ein bissl Sound bei Euro 4 rausgeholt und an der Ampel war man in der Regel bis 50 erster. Erst wenn die anderen auf Drehzahl kamen war Schluss mit lustig. Dann gings lieber gemächlich weiter😇

Das Ding mit mindestens 100 Gäulen... es würde wieder in meiner Garage stehen.

Ach übrigens zum Thema neue Motorräder 2023:
Die Bestellannahme für die H2R ist wieder geöffnet. Aber vergesst nicht: gibt man da ein wenig zu viel Gas, dreht sich die Felge im Reifen.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.481
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Wir hatten mal die NC700 weil die mit 48 PS auch für unseren Sohn, damals noch 18, gefahren werden konnte. Deutlich über 33.000km gefahren und nichts dran außer Verschleißteile. Leider für Überhohlvorgänge jenseits der 100 km/h etwas schwach auf der Brust.
Hurric, kurzer KZH, LED und nach der mießen Serienbereifung natürlich dann mit CSA 2. Der Fahreigenschaften gepaart mir dem Sound fand ich richtig klasse, und genau was hier schon geschrieben wurde, der Wunsch nach etwas vergleichbaren, aber mit >1000ccm und so um die 90-110 PS wäre eine Wonne gewese....meinetwegen auch ohne diese riesige Handtasche zwischen den Beinen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Ich bin gespannt, ob wir vor dem angeblichen Ableben des Verbrennungsmotors (woran ich momentan nicht glaube) noch einmal Turbomotoren in Mopeds sehen werden. Motorräder haben heute entweder viel Drehmoment unten und in der Mitte oder hohe Spitzenleistung. Beides zusammen ist höchst selten und dann nur mit gigantischem Gewicht kombiniert. Ein kleiner Dreizylinder mit 700ccm und einem VTG Turbolader würde sicherlich über 120Nm schon bei 3.500U/min mit mindestens 160PS kombinieren können. Das wäre ein interessantes Aggregat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
469
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
BMW bringt die s1000r als M raus. Dann mit dem RR Motor und 210 PS. Dazu Winglets bei einer Unverkleideten.
Ich muss sagen, das ist so bekloppt, dass es schon wieder geil ist. Damit zu fahren dürfte auf jeden Fall ein Erlebnis
sein. Die Leistung kann man ziemlich sicher noch nicht mal als Windgesicht auf der Rennstrecke nutzen. Aber man hat sicher
kein Moped das an jeder Ecke steht. Ab 22500 mit Carbon und Schmiederädern eher so 28000. Also so wirklich
hässlich finde ich sie ja nicht. Aber ich habe noch nicht mal meine verkleidete GSX-R 1000 RR mit gemessenen 193PS
jemals ausgefahren. Die fing schon bei 8000 so dermaßen an zu wüten und dann 210 PS auf ne Nakedo_O. Na ich bin sicher
sie wird sich verkaufen wie geschnitten Brot:cool:.

 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
210 Naked PS mit ordentlichen Wings:
Die BMW M1000R

1665596941700.png


Wenn ich da an meine Probefahrten mit der Z H2 denke, interessiert mich mal der Drehmomentverlauf. Dürfte schon gut Spaß machen.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.138
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Hat die H2 schon kaum was abgesahnt....im direkten Vergleich ist auch die "schwächere" H2 nicht schneller als ne StreetGixxer. Nicht auf der normalen Straße.

28Mille, langt für ne gepimpte Gsx-s und ner V Strom, oder ne gebrauchte GSX-S und ein schönes gebrauchtes Auto. Oder ner....naja und so weiter....28? Die haben nen Vogel....
Obwohl:unsure:....es würde auch für ne vollausgestattete GS, Multistrada V4 oder Panigale langen....
Aber wir reden ja noch immer von ner universellen Nackten....
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.481
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Zitat: „.. die M 1000 RR kostete bereits 2022 mindestens 33.000 Euro – und dabei bleibt es. Um die große Preisdifferenz zu rechtfertigen sowie Prestige, Status und Besitzerstolz der M-Käufer aufrechtzuerhalten…“

Wer’s braucht soll zuschlagen 😁
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
469
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
28 Mille ist ne fette Anzahlung für ne Eigentumswohnung;). Aber wer es so dick hat das ihn 28 Mille nicht interessieren, soll sich so ein
Ding holen. Sinn macht es deshalb noch lange nicht. Es gibt doch diesen Vergleich zwischen Streety RS 123PS und S1000R 165PS auf einer
Referenzstrecke der Motorrad. Dabei wurde festgestellt, das kaum jemals mehr als 80PS genutzt wurde. Auf beiden Maschinen. Die Street war übrigens an allen Messtellen schneller. So gesehen, hat schon die GSX-S 1000 zu viel Leistung. Ich denke die M1000R ist Stress pur und ein Erlebnis und sie steht nicht an jeder Ecke. Das tut aber ne liebevoll aufgebaute GSX-S 1000 auch nicht und der Motor ist im Vergleich zur BMW ja sogar kultiviert. Wenn ich den Start von den Dingern immer höre. Ein Sack Muscheln.
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.062
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
28000€ für ne Anzahlung einer ETW?

Wo lebst du? Da kriegst bei uns grad mal ne Garage 😂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben