Ich find sie gar nicht so schlecht, find auch den Auspuff für Suzuki-Verhältnisse sehr gelungen, und mit 13.200.- (mobile) ist die Kiste auch preislich im Rahmen. Warum die - wie auch die Hayabusa - einen 190/50 aus den 90ern bekommen hat kann ich nicht nachvollziehen.
Zu der dB-Geschichte, es gibt ja 2 Geräuschwerte, Fahrgeräusch und Standgeräusch. Zulassungsrechtlich limitiert ist nur das Fahrgeräusch, ein Standgeräusch muss der Hersteller nur angeben, um eine Kontrollmöglichkeit zu schaffen, denn ein Fahrgeräuschmessung ist ziemlich aufwendig. Um es uns Kunden bei einer Kontrolle nicht zu schwer zu machen, geben die Hersteller natürlich fürs Standgeräusch gerne relativ hohe Werte an, denn das wird bei der Kontrolle gemessen. Beispiel Barilla RSV4: Fahrgeräusch 79dB, Standgeräusch 104dB.
Dass die Österreicher einzelne Straßen für Bikes über 95dB Standgeräusch sperren ist natürlich für uns relevant, ob das die Japaner aber derzeit interessiert...
Aber wenn ich mir die aktuellen Umfragewerte so ansehe, spielt das bis in 5 Jahren ohnehin keine Rolle mehr, dann ist Motorradfahren ohnehin verboten, und dann wird halt ohne Zulassung gefahren.