Quo vadis SUZUKI?

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...die Chancen stehen gut, das sie ein aktuell genauso geiles Moped präsentieren, wie ich z.zT. fahre :cool:
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
74
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Denke da steckt der gsxr Motor drin und ein Riesen Wal als Auspuff. Nächstes naked bike mit 200ps.
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Würde ich auch vermuten.
Wundern würde es mich aber insofern, dass der GSX-R-Motor ja nur Euro 4 hat; Vielleicht ist Suzuki so clever und nimmt den Motor, hebt ihn auf Euro 5 (mit einem Auspuff, der die Karre nach rechts zieht) und verbaut ihn unter Anderem in die GSX-S als Ducati-Streetfighter-Pendant...

Wie auch immer - da baue ich mir lieber was Eigenes; dauert zwar, aber es wird werden.
 

mjt

Aktiver User
Reaktionen
3.017
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0
Ich glaube nicht.

Den Zug hat Suzuki verpaßt.
 

Rapido

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
551
Punkte
93
Ort
Boudry, Suisse
Bike
GSX-R1000R Virus
Die erste Virus hat an Suzuki die Idee der GSX-S 1000 gegeben. Im 2019 kam die zweite Virus auf der GSX-R 1000 R basis zustande. Man kann sich vorstellen dass die Geschichte weiter geht und die neue GSX-S die selben Genen hat wie die Alte.
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Dann lasst mal die Vermutungen ins Kraut schiessen!
Ich fang mal an:
- Motor der aktuellen Gsx-R, aber ohne die variable Nockenwelle. Auf Drehmoment im Keller ausgelegt, 165PS, natürlich Euro 5 mit dem Kamin eines Kohlekraftwerks
- Rahmen und Schwinge von der Gxs-R, aber mit längerem Radstand und vergrößertem Nachlauf
- Federelemente einstellbar, aber billig
- Gussfelgen, Brembobremszangen Massenware, Bremsscheiben Massenware (keine T-Drive o.Ä.)
- Fahrhilfen analog Hayabusa, ABS und Wheeliekontrolle nicht separat abschaltbar
- Tempomat
- aktueller Schnickschnack wie Voll-LED, Farbdisplay und Winglets
- Preislich bei 14000.-, damit über der BMW und somit praktisch uninteressant
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Mit 14.000 über BMW?

Grundpreis der S1000R ist schon 14.7xx.
Mit M-Paket 17.500
 

Sico

Bekannter User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
383
Punkte
63
Alter
29
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000-K7
Optisch finde ich sie geil!
Technisch großteils alt geblieben...
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Optisch finde ich sie geil!
Technisch großteils alt geblieben...
Tippelschritte; so wie früher.
Immer schön den Baukasten nutzen - ist kostentechnisch auch für den Kunden positiv.
Optisch finde ich die neuen Naked alle sehr bescheiden - ich bin zu alt für den Scheiß!
Ich finde sie ausgesprochen häßlich...
 
  • Like
Reaktionen: mjt

mjt

Aktiver User
Reaktionen
3.017
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0
Ich find sie optisch auch nicht den Kracher.

Technisch zu Naked-Bikes anderer Marken leider nicht konkurrenzfähig und mit 96dB auch noch zu laut um überall uneingeschränkt fahren zu dürfen.
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
mit 96dB auch noch zu laut um überall uneingeschränkt fahren zu dürfen.
...und das ist der eigentliche Witz - die haben ernsthaft die Karre auf Euro 5 gebracht und die Lautstärkeforderungen einfach ignoriert; es kann mir Keiner erzählen, dass es ein Problem gewesen wäre, den ohnehin hässlichen Pott an der Karre noch 1 DB leiser zu machen.
Aber was weiß ich schon...

Hab mir für meinen Umbau letzte Woche erstmal eine 100DB-Komplettanlage bestellt - Die alte GSX 1100 darf ja noch ;)
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.075
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...und das ist der eigentliche Witz - die haben ernsthaft die Karre auf Euro 5 gebracht und die Lautstärkeforderungen einfach ignoriert; es kann mir Keiner erzählen, dass es ein Problem gewesen wäre, den ohnehin hässlichen Pott an der Karre noch 1 DB leiser zu machen.
Aber was weiß ich schon...

Hab mir für meinen Umbau letzte Woche erstmal eine 100DB-Komplettanlage bestellt - Die alte GSX 1100 darf ja noch ;)
... vielleicht habe sich die Entwickler auch nur gedacht - 95db Standgeräusch-Grenze ist Schwachsinn - machen wir nicht, Ende!

Wofür gibt es eine ENorm, wenn jedes Dorf sich seine eigenen, weiteren Beschränkungen ausdenken kann?!
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Ich find sie gar nicht so schlecht, find auch den Auspuff für Suzuki-Verhältnisse sehr gelungen, und mit 13.200.- (mobile) ist die Kiste auch preislich im Rahmen. Warum die - wie auch die Hayabusa - einen 190/50 aus den 90ern bekommen hat kann ich nicht nachvollziehen.

Zu der dB-Geschichte, es gibt ja 2 Geräuschwerte, Fahrgeräusch und Standgeräusch. Zulassungsrechtlich limitiert ist nur das Fahrgeräusch, ein Standgeräusch muss der Hersteller nur angeben, um eine Kontrollmöglichkeit zu schaffen, denn ein Fahrgeräuschmessung ist ziemlich aufwendig. Um es uns Kunden bei einer Kontrolle nicht zu schwer zu machen, geben die Hersteller natürlich fürs Standgeräusch gerne relativ hohe Werte an, denn das wird bei der Kontrolle gemessen. Beispiel Barilla RSV4: Fahrgeräusch 79dB, Standgeräusch 104dB.
Dass die Österreicher einzelne Straßen für Bikes über 95dB Standgeräusch sperren ist natürlich für uns relevant, ob das die Japaner aber derzeit interessiert...
Aber wenn ich mir die aktuellen Umfragewerte so ansehe, spielt das bis in 5 Jahren ohnehin keine Rolle mehr, dann ist Motorradfahren ohnehin verboten, und dann wird halt ohne Zulassung gefahren.
 
Oben