Oschdoffe, Owerumm, Hernnsem...
Alles gut, weil Rheinhessen
Nope - ich fahre alte Sachen...
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Hab mich mit dem Thema "anderer slip on" auch intensiv beschäftigt. Und bin zum schluss gekommen, das es mir wahrscheinlich das Geld nicht wert ist.
Punkt 1.:
Ich werde mein Bike ab kommendem frühjahr am Ring bewegen, da zählt nur die leistung. Und über kurz oder lang kommt wohl eh eine komplettanlage mit abstimmung drauf.
2. es gibt keinen einzigen slip on ohne leistungsverlust. Teils haarsträubendem.
3. die lautstärke ist nicht nur im strassenverkehr relevant, auch auf den rennstrecken wird diese beschränkt. Sollte es also doch einen slipon ohne einbusse geben, ist der vielleicht zu laut um damit am ring zu fahren. Man hat es nicht einfach ;-)
Wenn ich mich doch noch für einen anderen slip on entscheide, dann im bewusstsein dessen und nur einen gebrauchten. Da ist der wertverlust bei wiederverkauf nicht so gross. Denn wenn dann eine komplettanlage drauf ist, dann kann ich den pott nicht mehr brauchen. Mal sehen ob ich mich dazu durchringen kann.
das klingt interessant, hast Du mir eine exakte Bezeichnung? bzw. einen Link? ich kann unter EG-Akra keine eindeutige zuordnung im google finden.Bei deinen Gedanken kann ich dir nur den EG-Akra mit Zulassung empfehlen mit dem optionalen Krümmer. Damit hast du so gut wie keine Probleme was Lautstärke betrifft die Anlage macht nahezu identische Leistungswerte wie Evolution Anlage. Falls es mal verkauft werden soll kannst du den zugelassenen Auspuff hervorragend verkaufen.
das klingt interessant, hast Du mir eine exakte Bezeichnung? bzw. einen Link? ich kann unter EG-Akra keine eindeutige zuordnung im google finden.
...nach einem Akrakrümmer mit Kat brauchste aber nicht zu suchen, gelldas klingt interessant, hast Du mir eine exakte Bezeichnung? bzw. einen Link? ich kann unter EG-Akra keine eindeutige zuordnung im google finden.
Beim Schrauberlohn gibt's da keine Diskussionen aber bei Artikel, die einfach nur so durchgehandelt werden, muß was gehen...20 % Rabatt, ist doch nicht schlecht!
Die ewigen Rabatt diskussionen gehen mir so auf den Sack. Rabatt auf den Pneus, Rabatt auf der Batterie, Rabatt auf dem Auspuff, Rabatt auf Verschleissmaterial.... Rabatt, Rabatt, Rabatt, .............
Wir arbeitende auf dem Motorradsektor möchten auch überleben. Da müssen wir auch irgendwo noch etwas Geld verdienen.
Du kannnst ja deinem Arbeitgeber auch mal 20% Rabatt auf deinem Lohn geben. Wie wäre das? Kannst ihm ja 50% anbieten.
Geiz ist geil, aber selbst viel verdienen macht spass.
Du bisch abr an strenga Hund......20 % Rabatt, ist doch nicht schlecht!
Die ewigen Rabatt diskussionen gehen mir so auf den Sack. Rabatt auf den Pneus, Rabatt auf der Batterie, Rabatt auf dem Auspuff, Rabatt auf Verschleissmaterial.... Rabatt, Rabatt, Rabatt, .............
Wir arbeitende auf dem Motorradsektor möchten auch überleben. Da müssen wir auch irgendwo noch etwas Geld verdienen.
Du kannnst ja deinem Arbeitgeber auch mal 20% Rabatt auf deinem Lohn geben. Wie wäre das? Kannst ihm ja 50% anbieten.
Geiz ist geil, aber selbst viel verdienen macht spass.
Habe noch einen liegenDu bisch abr an strenga Hund......
Hätte ja sein können, das es einen Partner im Forum gibt oder jemand der seinen Topf abzugeben hätte.....
Ich werde sicher keine Rabattdiskussion in Gang setzen. Hat sich also erledigt. Auspuff soeben bestellt.
Super ist jetzt zu spät, schon bezahlt und bestellt. Echt schadeHabe noch einen liegen
Hast Du manitu schon angeschrieben?Wer hat denn noch n Akra für die L 8 abzugeben ? Habe momentan de Mivv GP PRO drauf....mit DB-Killer frisst der locker 10 PS.....
Stimmt nicht - Ich habe den Test aus der Motorrad News hier gepostet. Es gibt ein eigenes Thema des alles zu Auspuffanlagen an der L7 behandelt.
Das Ergebnis war folgendes:
Der Yoshimura war im Test der mit dem geringsten Leistungsverlust (im Umfang der Messungenauigkeit der Testanlage). Gleich danach kam der Bodis.
Der Akra hatte mehr Leistungsverlust und alle anderen getesteten noch mehr.
Es gibt bei der L7 keinen SlipOn mit Leisungszuwachs. Verabschiedet euch von der Idee, dass bei irgendeinem Euro 4 (eigentlich bereits Euro 3) Bike NUR durch einen STRAßENZUGELASSENEN Slipon (ohne Remapping) mehr Leistung erhalten wird. Und seht euch auch die Drehmomentverläufe der Anlagen an, diese sind zum Teil sehr mies. Und zuletzt - Die Diagramme auf den Herstellerpages sind nichts wert und haben noch nie bei einem unabhängigen Test gestimmt.