GSXR 1000 Modell 2017

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MasterH

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Weiste schon was von Deiner Gabel?
So, hatte am Dienstag endlich mal Zeit um eine Runde zu fahren. Das klacken ist aktuell weg, ob es wieder kommt wird sich zeigen. Der Conti Race Attack Comp Endurance harmoniert übrigens sehr gut mit dem Moped...
 

Andi 68

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Danke für Deine Antwort
 

Banko91

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Klacken

Grüßt euch, mein Motorrad hat das gleiche Phänomen. Wenn ich bremse und das Bike vor und zurück schiebe Knackt es.

Meine erste Vermutung das die schwimmenden Bremsscheiben zum Anschlag vor und zurück rutschen.

Was meint Ihr
 

Eisenschwein

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viele :)
Wenn Deine BREMSSCHEIBEN soviel Spiel in den Floatern haben, sind sie Schrott und müssen getauscht werden.
Wenn die BREMSBELÄGE Spiel haben ist das nicht so wild - kommt vor.
 

Banko91

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Ich hab nicht genau die Ursache gesucht, aber betrifft ja einige. Spiel in der Lenkung oder Probleme beim fahren/bremsen habe ich nicht. Wäre mal Interessant was gewechselt wurde am Lenkkopflager oder federgabel.
 

madman1

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Ich hab nicht genau die Ursache gesucht, aber betrifft ja einige. Spiel in der Lenkung oder Probleme beim fahren/bremsen habe ich nicht. Wäre mal Interessant was gewechselt wurde am Lenkkopflager oder federgabel.
Also ich hatte ein leichten Rastpunkt im Lenkkopflager und klackern beim bremsen bzw eintauchen der Gabel ab 4000km. Bei 6000km wurde das Lenkkopflager lockererer gemacht. Rastpunkt war dann weg aber dann war ein Spiel und klackern beim bremsen. Bei 7000km wurde das Lenkkopflager getauscht und die Gabel zerlegt. Gabel zeigte Null Verschleiß. Das Spiel/klackern war immernoch. Dann kam ein Suzuki Aussendienstler der das neue Lenkkopflager fester gestellt hat. Das Spiel/klackern beim bremsen war nur noch minimal. Nach 80 km hat es wieder angefangen und ist jetzt nonstop und in dem Moment wo das Spiel kommt taucht die Gabel weiter ein... Wenn das beim leichtem bremsen am Kurveneingang passiert kommt eine Unruhe ins Fahrwerk das man Mühe hat nicht auf der Fresse zu landen. Am Montag übernächster Woche schaut wieder der Aussendienstler drüber. Ich könnte kotzen


So ich glaub ich hab das Problem... Ich konnte damals nicht mehr warten auf den Suzuki Aussendienstler und hab einfach mal beide Bremssättel runter/gereinigt/gefettet. Danach war tatsächlich für 400km beim bremsen alles perfekt also kein ruckartiges Eintauchen der Gabel usw. . Dann hat es langsam wieder angefangen und man merkte später auch im Stand/Zündung aus wenn man die Bremse drückte bei einem gewissem Bremsdruck ein Knacken im linken Bremssattel und ein ruckeln/zucken im Bremshebel. Daraufhin schaute der Meister/Aussendienstler drüber und wir schraubten nur den linken Bremssattel runter/Kolben rein/Beläge raus und geschmiert und anschließend war das Problem zum zweiten mal kurzfristig behoben. Daraufhin bekam ich beide Bremssättel, beide Bremsscheiben, Satz Bremsbeläge auf Garantie neu :)

Jetzt kommt die Sonne raus und ich dreh mal eine ausgiebige Runde :cool:
Ich halte euch auf dem laufenden.....
Und vielen Dank an Suzuki für das super kulante entgegenkommen.
einmal GSXR, immer GSXR.... ich bin bei der vierten :)
 

madman1

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so bin eine Tankfüllung gefahren. Kein klacken im Bremssattel, kein ruckartiges Eintauchen der Gabel, kein gefühltes Spiel im Lenkkopf beim bremsen. Ich vermute auf ein "schwergängigen" Bremskolben im Sattel.
 

Banko91

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So ich glaub ich hab das Problem... Ich konnte damals nicht mehr warten auf den Suzuki Aussendienstler und hab einfach mal beide Bremssättel runter/gereinigt/gefettet. Danach war tatsächlich für 400km beim bremsen alles perfekt also kein ruckartiges Eintauchen der Gabel usw. . Dann hat es langsam wieder angefangen und man merkte später auch im Stand/Zündung aus wenn man die Bremse drückte bei einem gewissem Bremsdruck ein Knacken im linken Bremssattel und ein ruckeln/zucken im Bremshebel. Daraufhin schaute der Meister/Aussendienstler drüber und wir schraubten nur den linken Bremssattel runter/Kolben rein/Beläge raus und geschmiert und anschließend war das Problem zum zweiten mal kurzfristig behoben. Daraufhin bekam ich beide Bremssättel, beide Bremsscheiben, Satz Bremsbeläge auf Garantie neu :)

Jetzt kommt die Sonne raus und ich dreh mal eine ausgiebige Runde :cool:
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Und vielen Dank an Suzuki für das super kulante entgegenkommen.
einmal GSXR, immer GSXR.... ich bin bei der vierten :)
Okay Danke, gut zu wissen. Neue Bremsen wären natürlich nicht schlecht :) .Bin schon mal erleichtert das es "nur" die Bremsen sind. Hab nämlich schon einige Gabeln auf dem Gewissen gerade showa die normalen BPF (sc59)
 

Andi 68

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..............................................................
einmal GSXR, immer GSXR.... ich bin bei der vierten :)
Ich bin bei der gloreichen achten :daumen: :daumen: :daumen:
750 Bj 89, 1100 Bj 92 , 759 Bj 96, 1100 Bj 91, 1000 Bj 05, 1000 Bj 07, 1000 Bj 17, parallel !000 Bj 05
 

Nichtraucher

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Jain, Stahlflexleitungen hat die L9 auch schon Serienmäßig was auch etwas auf der Rennstrecke bringt.
 

Andi 68

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Die 19-er soll ja au eine andere Batterie haben. Ist das dann behoben mit dem ABS leuchten?
 

sloodown

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Im Continentale ABS Modulator ist ein Schwellwert fest programmiert dann spuckt er die Fehlermeldung aus. In der neuen ist einfach ne Batterie mit mehr Leistung.
 

Andi 68

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......un dann ist der Fehler behoben? Spannung fällt nicht mehr unter den Schwellwert, wenn Batterie OK ist?
 
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