so der klugscheißer meldet sich wieder wieder zu wort :yessir
nachdem mir das mit der bremsleitung keine ruhe gelassen hat, haben wir mal in einer ruhigen minute eine leitung einer k6 (wohlgemerkt baugleich zur k5) und zwar die von sattel zu sattel zerlegt.
es ist und bleibt keine stahlflex – alle die mir diese information zugetragen hatten, haben also recht und ich war nicht auf dem holzweg :daumenhehe
klar besteht diese leitung (man sieht es durchs schwarze 'pu'-gummi) mit einem gewebeband (aus nylon), das überwiegend weiß mit ein paar bunten fäden und innen mit einem harten 'ptfe' rohr als kern ist :klugscheisser
auch eine anfrage zum hersteller ergab, dass es diese leitung nur ohne metallgeflecht gibt, also nur nylon-verstärkter gummischlauch mit einem kunstoff kern. ist und bleibt also eine verstärkte umgangssprachlich „teflon“ genannte aber chemisch reine kunstoff leitung also ohne metall (außer den fittings) :hh:
ist klar was besserer, als nur gummileitung, aber eben keine stahlflex.
ich bitte dies also das nächste mal zu bedenken, bevor hier irgendwer direkt diffamiert wird…
dem 'spagetti' rate ich so viel arsch in der hose zu haben, sich hier und jetzt bei allen denen, die sich angesprochen gefühlt haben könnten, zu entschuldigen (genauso öffentlich wie er diesen „gewissen dummen menschen-guten teufeln intelligenz und urteilsvermögen“ abspricht) :forcefeed:
diese sind wenigstens so schlau, sich fortzubilden und nicht auf irgendwelche daher gelaufenen „nudeln“ zu hören
dem rest: ihr macht mit einem stahlflexkauf sicher nichts verkehrt und die serienleitungen sind nun mal keine stahlflex, sondern eben nur kunstoff - wenn auch 'teflon' genannte bremsleitungen (nur die kurze).
und: klar stimmt nicht alles im netz > nicht jeder hat recht – auch ich irre mich, aber wenigsten lerne ich immer noch dazu… wer mich kennt, weiß dass ich zu meinen fehlern stehe. und man sollte ruhig alles hinterfragen und sein hirnschmalz anstrengen > leider wieder einen beitrag mehr von mir – aber vielleicht hat er sich mal wieder gelohnt \/
:gutentag
nachdem mir das mit der bremsleitung keine ruhe gelassen hat, haben wir mal in einer ruhigen minute eine leitung einer k6 (wohlgemerkt baugleich zur k5) und zwar die von sattel zu sattel zerlegt.
es ist und bleibt keine stahlflex – alle die mir diese information zugetragen hatten, haben also recht und ich war nicht auf dem holzweg :daumenhehe
klar besteht diese leitung (man sieht es durchs schwarze 'pu'-gummi) mit einem gewebeband (aus nylon), das überwiegend weiß mit ein paar bunten fäden und innen mit einem harten 'ptfe' rohr als kern ist :klugscheisser
auch eine anfrage zum hersteller ergab, dass es diese leitung nur ohne metallgeflecht gibt, also nur nylon-verstärkter gummischlauch mit einem kunstoff kern. ist und bleibt also eine verstärkte umgangssprachlich „teflon“ genannte aber chemisch reine kunstoff leitung also ohne metall (außer den fittings) :hh:
ist klar was besserer, als nur gummileitung, aber eben keine stahlflex.
ich bitte dies also das nächste mal zu bedenken, bevor hier irgendwer direkt diffamiert wird…
dem 'spagetti' rate ich so viel arsch in der hose zu haben, sich hier und jetzt bei allen denen, die sich angesprochen gefühlt haben könnten, zu entschuldigen (genauso öffentlich wie er diesen „gewissen dummen menschen-guten teufeln intelligenz und urteilsvermögen“ abspricht) :forcefeed:
diese sind wenigstens so schlau, sich fortzubilden und nicht auf irgendwelche daher gelaufenen „nudeln“ zu hören
dem rest: ihr macht mit einem stahlflexkauf sicher nichts verkehrt und die serienleitungen sind nun mal keine stahlflex, sondern eben nur kunstoff - wenn auch 'teflon' genannte bremsleitungen (nur die kurze).
und: klar stimmt nicht alles im netz > nicht jeder hat recht – auch ich irre mich, aber wenigsten lerne ich immer noch dazu… wer mich kennt, weiß dass ich zu meinen fehlern stehe. und man sollte ruhig alles hinterfragen und sein hirnschmalz anstrengen > leider wieder einen beitrag mehr von mir – aber vielleicht hat er sich mal wieder gelohnt \/
:gutentag