Sport/Supersportreifen 2015

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Eben, ich toleriere ja auch Schönwetterfahrer [emoji1]
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Wenn du Supermoto gefahren bist würde ich dir den Conti Race Attack Competition Endurance mal empfehlen oder eben Metzeler. Die gehen sanft in den Drift und haben ne gute Rückmeldung.
Den PP 3 fahre ich im Winter auf der Gixxe, guter Reifen, aber nix ganzes für die Trockenheit. Da rutscht er doch schon merklich.

Den neuen Metzeler Racetec RR werde ich mal auf meiner Sumo ausprobieren.
 
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Gixxer_power

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alle Reifen reichen aus um normal bei Regen zu fahren. guck dir mal die punktedifferenz im trockenen und auf der rennstrecke an. da sollte sich der Pilot power vor Scham in die Ecke stellen. mit dem conti bist du so viel schneller als mit dem Michelin, dass du am Ziel bist bevor es regnet ;) den Michelin kannst du nur im nassen fahren. oder halt schleichend auch ohne Nässe.
im regen ist der dunlop echt scheisse aber wie gesagt wer heizt denn bei regen? gibt viele gute reifen wie conti pirelli bridgstone usw die sind aber alle so gemacht das sie einfach im trockenen gut funktionieren.

der pipo 3 ist mitsicherheit nicht schlecht,aber der ct2 ist einfach für heutige verhältnisse schlecht.denn conti werde ich auf jeden fall mal ausprobieren.einfach mal um zu sehen wie das fahrverhalten und laufleistung ist im vergleich zum dunlop.
 

stotti

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Metzeler M7RR, der klebt auch bei 3°C auf der Landstrasse, am Samstag selber erst getestet mit meiner K7:3dosenbiker:
 

Olaschir

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Beim Kauf der K7 im Sommer 2014, war ein Michelin PP 2CT montiert. Dieser hat mir und meinem Fahrstil nicht so zugesagt, sodass ich in der kommenden Saison einen neuen Reifen testen möchte.
Was könnt ihrer mir empfehlen? Bin vorher Supermoto gefahren und hauptsächlich auf der Landstraße unterwegs.

Da ja jeder geschrieben hat, was er selbst bevorzugt, und man da zwischen Äpfel und Birnen unterscheiden muß, bringt das meiner Meinung nach nicht viel.

Frage an Nilson:
Was hat Dir am MPP nicht gefallen?
Ist Dir Nasshaftung wichtig?
Wie wichtig ist Dir Laufleistung?

Danach könnte man vielleicht ne Empfehlung abgeben, aber einfach so ins blaue... Da werden ja alle Reifen empfohlen die es zu kaufen gibt ;)
 

howi

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Gsx r 1000 k1
eine andere Frage ich habe vorne den Michelin Pilot Power noch drauf mit gutem Profil .
Hinten habe ich mir den mpp3 drauf gemacht . Sollte ich den vorne auch wechsel . Wie sind eure Erfahrung mit dem Power .
 

nordx

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Kommt drauf an wie ambitioniert du fährst. Wenn du oft heizen gehst (ich red von Kurven und nicht autobahn), dann ist ein Reifen mehr in Sportrichtung schon angebracht...

Der PiPo ist für Bummler... Stadtfahrer, Regenfahrer... Chiller... und welche die Moped fahren, es aber nur aus Prestigegründen tun und somit am nicht offensichtlichen Sparen (günstige Gummis ^^) was auch immer.
 

Totto1

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Wenn es zulässig ist dann laß es so.
 

BT012SS†

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Sehe ich auch so, der vordere PP ist unbedenklich.
 

howi

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Lieber nordx ja kohle liegt bei mir nicht so rum leider :-( deswegen spar Brötchen :) Danke Totto und Bto 12 SS . mein Revier ist die Strasse und die ist nicht immer perfekt .
 

nordx

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Da stand nix von Geldknappheit :). Habe es aber eh aufgelistet wann man den PiPo (zu Recht) fahren sollte.
Ist ja nicht so das es was böses is wenn du den fährst,... Nur wenn du weißt, das du ordentlich kurven heizen willst, solltest dir was zulegen das auch mehr tempetatur aushält :)
 

schwager

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Der Pilot power ist doch kein schlechter Reifen. Ich bin auch der Meinung dass viele Leute mit viel zu guten Reifen unterwegs sind, die sie eigentlich garnicht brauchen.

Es ist immer schön auf Treffen zu sehen dass manche R Treiber mit ihren S20 Evo, pipo 3 etc den 2-3 cm Angststreifen spazierenfahren.

Ich habe momentan den 16 pro drauf. Und der ist auch nicht so schlecht wie hier oftmals zitiert.

In diesem Sinne... Einen schönen Sonntag noch.
 

howi

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Gsx r 1000 k1
ich muss mich auch erst mal an den 190 reifen gewöhnen bin einen 160 gefahren hahhaha
 

Thomas91

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Der Pilot power ist doch kein schlechter Reifen. Ich bin auch der Meinung dass viele Leute mit viel zu guten Reifen unterwegs sind, die sie eigentlich garnicht brauchen.

Es ist immer schön auf Treffen zu sehen dass manche R Treiber mit ihren S20 Evo, pipo 3 etc den 2-3 cm Angststreifen spazierenfahren.

Ich habe momentan den 16 pro drauf. Und der ist auch nicht so schlecht wie hier oftmals zitiert.

In diesem Sinne... Einen schönen Sonntag noch.
So ist es!
Und dann rutscht man, und Schuld ist der Reifen, nicht die tatsache, dass man nach dem Mittagsessen die dritte Kurve voll nehmen wollte ;)

Gut zu sehen was so Reifen können ist immer.
Man hat so ne GS vor sich, mit einem Mann der geschätzt 125 ist, und dann kommt man an dem nicht vorbei, weil der sogar mit den Tourensportreifen alles erdenkliche am Boden schleifen lässt.

Alao egal welcher, alle aktuellen Sportreifeb reichen für die Landstraße aus! Auch der Pipo 3!
 

Totto1

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Das Problem ist eigentlich nur der plötzliche Gripabriß wenn mit dem Reifen im Hochsommer richtig geheizt wird. Da überhitzt der Pipo schnell.
 

Gixxer_power

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Also ich hab nicht mal mehr einen angstreifen vorne.Hinten ist ja sowieso ein witz das schafft eigentlich fast jeder das nur mal so neben bei.Je nach reifen ist das sowieso kein ding hinten.Vorne ist das schon schwieriger.
Der pipo3 ist mitsicherheit kein schlechter reifen,aber der alte ct2 ist wirklich nicht das wahre.der kam bei mir bei bestem boden bei 26grad und schon bei leichter schrägle an die grenzen.Eine strecke die zwei tolle kurven hat (einer meiner lieblings kurven),mit bestem boden,da konnte ich die beiden kurven mit dem dunlop 130-135km/h fahren und mit dem ct2 ruschte schon bei 100km/h mal das hinterrad ,dann mal das vorderrad.
Ob ihr es glaubt oder nicht,ich bin diese zwei kurven mindestens 10mal gefahren,mit weniger/mehr luftdruck hat alles nichts gebracht,im gegenteil mit weniger wurde es noch schlimmer.Ich war echt am verweifeln,dachte das kann doch nicht sein.

An dem tag hatte ich nachher so kein bock mehr das nach 30-35min wieder nachhause bin,weil es einfach kein spass machte.Ich konnte denn reifen einfach nicht vertrauen,hab dann sofort wieder auf dunlop gewechselt ein paar tage dannach.Und siehe da es funktionerte wieder wunderbar,genau wie es sein sollte.

wie gesagt ich rede hier vom pipo ct2,mit 3er hab ich keine erfahrung.der müsste eigentlich besser,aber ich bleib erstmal bei dunlop.Hab noch 2neue hinterreifen. :D
 

nordx

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meinst du den Pilot Power 2CT oder Power Pure 2CT? Weiß bei zweiterem das der genau das Problem verursacht... scheiß Reifen einfach, hatte ich damals auf der R1 oben. Nach kurzer Akzeptierungsphase das mit dem Reifen einfach keine Harmonie zustande kommt, hab ich auf Conti Sport Attack 2 gewechselt.

(letzterer ist zwar super vom Grip, aber unberechenbar... der hält hält hält, plötzlich nicht mehr,... aber da wo er nicht mehr hält, ist schon ne Grenze erreicht,... die is schon bisschen kriminell)
 

Gixxer_power

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Ich hatte denn pilot power ct2 drauf.

Hab ich dich richtig verstanden der conti sa2 hält hält und hält und dann ruscht er plötzlich weg?hör ich zum ersten mal.

Beim dunlop ist das eben nicht so.Der hat grip ohne ende und wenn er wirkich mal bei schlechtem boden kleinen rutscher hat zeigt er dir schön an,egal ob vorder oder hinterreifen.

Das einzige was man "bemängeln" könnte,ist das er halt richtig warm gefahren werden muss und 2-3kurven länger braucht bis er warm ist.aber das ist ja eigentlich bei jedem reifen,kalt ist er richtig scheisse.aber das sind halt anstatt 3-4 kurven 5-6kurven bis er warm wird.Er braucht mitsicherheit länger als der conti,aber der vorteil ist halt das wenn er warm ist bleibt er auch relativ lange warm und die laufleistung ist wirklich top für einen supersportler.

Wenn ich von leuten höre und lese die mit dem s20 usw nur 1800km fahren können maximal 2500km kann ich nur denn kopf schütteln.das wäre mir defintiv zuwenig.

Der dunlop hat bei mir 4500-4600km gehalten (hinterreifen.) und ich fahr nicht gerade langsam.

Würde mal behaupten das er sogar noch einiges länger hält bei leuten die nicht so heizen,oder nur sehr wenig heizen.da hält er mindestens 5500-6000km wenn nicht sogar mehr.
 
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