Sport/Supersportreifen 2015

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Was noch hinzukommt und das sagen die Hersteller nicht, das sie mal gutes mal qualitiv schlechtes Material einkaufen und verarbeiten.
Der Qualitätsstandart ist also nicht gleich!!!
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Ich bin der Meinung das ALLE heutigen Sportreifen auf der Strasse reichen, vieles ist hier auch hören/sagen! Ich fahre weiterhin den MPP in 2ct, der mit Sicherheit auf der Landstrasse gut funktioniert.
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
33
Bike
GSX-R 1000 K5
Dann sage ich mal lieber nicht daß meine Winterbereifung ein 5 Jahre alter Sportec M3 ist...:smilie_biken:

Winter ist ja dann doch noch mal ein anderes Thema :)
Mit dem Sportec M3 habe ich damals angefangen anno 2009, war ein super Reifen!!
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Was soll das Video bewirken?
Der Hoffmann fährt mit Holzreifen noch Kreise um uns!
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Außerdem weiß man, dass der Road Attack ein guter Gummi ist.
Interessant wäre, wie das Ganze 5 Runden später aus sieht, das eigentliche 'Problem' der Tourenreifen ist das Überhitzen, nicht der Grip
Trotzdem hat der Doc natürlich Recht, Hofmann wäre mit nem Michelin Macadam schneller als wir
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Ich will hier keine Grundsatz Diskussion starten und behaupten das man keine Rennreifen mehr braucht.

Ich dachte das ist jeden klar...

Ich wollte einfach nur ein Video passend zum Thema reinstellen
 

Gongo

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
8
Alter
31
Nimm den Metzeler M7Rr. Damit wirst du glücklich werden . Nach s20 und Pipo 3 der beste reifen für mich für die Straße und auch schnelle runden auf der Nordschleife und dabei sensationelle laufleistung.
 

MarcelGTI25

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
32
Bike
K7
ich finde diese Aussagen wie der 2ct o.Ä. langt doch, den fahre ich schon seit Jahre, kommt meist von Menschen die noch nie etwas Neueres gefahren sind. Es geht ja nicht nur um den reinen Grip, sondern auch um das Aufstellmoment, Lenkpräzision etc. . Ich hatte damals das Gefühl ein neues Motorrad zu haben. Ein kleiner Druck auf die Fußraste und schwups hat sich das Bike umgelegt. Ich kann nur immer wieder sagen, die neuste Generation zu fahren, ist nie ein Fehler. Welcher davon ist jedem selber überlassen, gut sind die Meisten
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
ich finde diese Aussagen wie der 2ct o.Ä. langt doch, den fahre ich schon seit Jahre, kommt meist von Menschen die noch nie etwas Neueres gefahren sind
sondern auch um das Aufstellmoment, Lenkpräzision etc. .
Wir reden hier von reiner Landstrasse, und da möchte ich mal sehen, das jemand nur aufgrund eines "Reifen der neusten Generation" alles in Grund und Boden fährt.
Aufstellmoment? Lenkpräzision? Neu muss nicht zwingend besser sein, mach Dir ein Top Fahrwerk ins Bike und fahr den MPP 2CT permanent an der Haftungsgrenze, da biste schon richtig zügig unterwegs.
Auf Hören und Sagen geb ich eh Nix, manche brauchen das aber um sich zu profillieren.
 

MarcelGTI25

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
32
Bike
K7
mir gehts gar nicht darum den Reifen auszureizen , und mein Fahrwerk ist gut, da war schon beim Pipo einiges dran geändert . Ich sag auch nicht, dass er Pipo schlecht ist, aber man merkt schon einen Unterschied, bei langsamerer Gangart. Wenn sich mein Motorrad einfacher und flinker umsetzen lässt, dann ist das für mich schon angenehmer. Ich fühle mich auf den Aktuelleren Reifen einfach noch wohler.Den Schritt zurück werde ich nicht mehr machen, aber immer weiter nach vorne, zu nächsten Generation.
Auf der Landstraße gehört es auch nicht hin, sich zu messen oder zu duellieren wer der schnellste ist. Dazu reicht auch ein Tourenreifen. Meine Freundin hatte da den Angel GT drauf, da hat man zu meinem Conti einen Riesen Unterschied gemerkt. Ihre K8 fühlte sich im Vergleich viel träger an, wie meine Mim CSA2. Also fahre ich doch lieber den CSA, auch wenn ich ihn auf der Straße nicht ausreizte. Ich habe ihr daraufhin sofort den Pipo 3 drauf gemacht und selbst Frauchen sagte nach der ersten Tour, Wow ich habe eine anderes Bike, das macht ja viel mehr Spaß, die K8 nimmt jetzt kurven ohne das ich drücken muss
 
Zuletzt bearbeitet:

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Gut erklärt Marcel :drink:
Manche Kollegen müssen zu ihrem Glück erst gezwungen werden :D
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Wie wär es hiermit: Starrsinn kommt vor dem Fall :icon_lol:
 

stefan-der-erste

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
18
Alter
49
Ort
Oberpfalz
Bike
Kilo-K6, MM Granpasso, Ducati 750@900 SS, Bandit 1200 Kult
Beim Pipo mußte ich immer sehr vorsichtig an Gas gehen in großer Schräglage,
der M7RR dagegen klebt viel satter, verzeiht mehr.
 

MarcelGTI25

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
32
Bike
K7
Holla, auf der 1000er scheint sich der Conti aber runter zu radieren. auf meiner 600er geht es . Schade weil Spaß macht er. Bin mal auf die neuen Tests gespannt.
 

Gixxer_power

Forenmitglied
Reaktionen
22
Punkte
18
Alter
41
Bike
GSX-R1000-K5
Der pipo ct2 ist ein uralter reifen.Als ich mit dem gefahren bin dachte ich,ich kann nicht mehr fahren.Ich war kurz vor dem verzweifeln.ohne scheiss jetzt,Luft runter luft rauf alles hab ich ausprobiert.Schräglagen wo ich mit dem dunlop fahren konnte waren einfach mit dem ct2 nicht möglich,dauernd hatte ich rutscher entweder hinten oder vorne.

Deshalb kam er nach 2wochen runter und der dunlop ss2 kam wieder drauf und siehe da ich konnte wieder fahren ohne irgend welchen behinderten rutscher und angst.Ein gutes vorderrad gefühl bomben grip.Mit dem ct2 hatte ich fast gar kein vorderrad gefühl.

Der ct2 reicht vielleicht für cafefahrten,aber nicht für leute die gerne mal die hausstrecke richtig rauf und runter heizen wollen.

Aber jedem das seine.
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
33
Bike
GSX-R 1000 K5
Holla, auf der 1000er scheint sich der Conti aber runter zu radieren. auf meiner 600er geht es . Schade weil Spaß macht er. Bin mal auf die neuen Tests gespannt.

Der CSA 2 radiert auf jedem Bike wie verrückt :)
Das kann ich dir aus Erfahrung sagen! Wenn der auf Temperatur kommt, dann fängt er an richtig abzunehmen...
Bei den Hypersport-Reifen (RacetecRR, D212, Supercorsa) musst du beinahe weinen, wenn du das Profilbild nach 500km anschaust :D
 
Oben