Sport/Supersportreifen 2015

Nilson

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GSX-R1000-k8
Hallo,

für die kommende Saison bin auf der Suche nach einem neuen Sport/Supersportreifen für meine 1000er K7.
Beim Kauf der K7 im Sommer 2014, war ein Michelin PP 2CT montiert. Dieser hat mir und meinem Fahrstil nicht so zugesagt, sodass ich in der kommenden Saison einen neuen Reifen testen möchte.

Was könnt ihrer mir empfehlen? Bin vorher Supermoto gefahren und hauptsächlich auf der Landstraße unterwegs.

Michelin Power Supersport
Michelin Power 3
Dunlop Sportsmart2
Bridgestone S20 Evo
????
 
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schwager

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Interessant wäre da noch der Conti Sport Attack 2 , der Racetec k3und sein Nachfolger Racetec rr
 

Nilson

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Sind die von dir genannten nicht eher was für die Renne?
 

ecki945

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du schreibst doch daß du nen Supersportreifen suchst :hand_head:

ich werfe mal noch nen Oldi den ich gerne gefahren bin in die Runde: BT16pro
 

schwager

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Nein. Wenn man eine Kilo artgerecht bewegt... Funktioniert der k3 wunderbar.
Ich fahre seit drei Jahren den k3 und bin damit zufrieden.

Die regentauglichkeit ist mir egal da ich nicht im Regen fahre.
und wenn es mal regnet ist eh fast jeder sehr sachte unterwegs.
 

Outsider

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Ich glaube da sagt hier jeder was anderes. Ich finde den bt s20 evo top. Grade für den glatten Asphalt hier bei uns im Norden.
 

nordx

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so wie schwager es sagt, würde auch der Pirelli Diablo Rosso Corsa oder Supercorsa passen. Supercorsa soll wohl noch ein Tick sportlicher sein, mir reicht aber das gute Feedback und die geniale Haftung des DRC (sobald er 3-4 Kurven warm gefahren is).
 
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BlackK8K

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mir perönlich gefällt der conti sportattack2.. super grip (auch kalt), super handling, messerscharfe präzision, vollstes vertrauen in allen schräglagen..
 

viper1987

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der michelin ist nichts für zügigeres fahren, ich bin ein fan vom csa2. hatte den bis zum rückruf drauf. hält nicht so lange wie n michelin oder m7 rr von metzeler, den ich jetzt fahre, aber er fühlt sich einfach super an. aus dem stand kannst du schon richtig gas geben, sehr hohe präzision und das handling ist auch optimal wie schon gesagt. jederzeit wieder!
 

zerschmetterling2013

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Fahre auch den CSA 2, einfach ein Klasse Reifen mit ordentlich Grip, danach will man keinen Pilot Power mehr ;-)
 

BlackK8K

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bezüglich laufleistung:

vo ca. 7000km
hi ca. 5000km

den m7 rr hatte ich auch drauf weil er so hochgelobt wurde.. aber ich kam mit dem reifen nicht wirklich klar.. im gegensatz zum csa2 relativ wenig rückmeldung in teiferen schräglagen.. fühlte mich nicht mehr sicher (obwohl keine rutscher)
 

viper1987

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das finde ich auch. er hält definitiv länger aber das feedback im Grenzbereich ist nicht so gegeben wie beim csa2. wobei ich finde dass der csa2 da einfach sehr sehr gut ist und der m7rr nicht wirklich schlecht.
 

Gixxer_power

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Ich fahre den dunlop ss2 und muss sagen der ist der hammer.braucht mit sicherheit 3-4kurven mehr um warm zu werden als der conti,aber er hält dafür auch etwas länger.

super grip,kein schmierien rein gar nichts,grip egal ob 12grad oder 30grad wenn er warm ist.hält super die linie bin einfach nur begeistert.
laufleistung hinten 4600km
Der s20evo ist mit sicherheit auch schneller warm und auch top reifen,aber die laufleistung ist nicht gerade hervorragend.er ist zwar günstiger im preis,aber wenn man es ausrechnet auf die laufleistung ist der dunlop sogar günstiger.

ps: pipo ct2 nie wieder,nicht mal geschenkt,ist nämlich kein vergleich zum dunlop ss2.
 

howi

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Gsx r 1000 k1
Alles außer Pilot Power...
warum alles ausser pilot power 3 .
habe den motoradmagzine vertraut da war der 3 und der 20 evo vorne wegen Nassgrip
wenn man in den Bergen fährt dann kann es da richtig Regnen und der conti wie die Firma selber sagt ist schrott
 
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Gixxer_power

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Die tests sind ein witz,da einige gute reifen im regen schlecht sind verloren sie punkte.
Aber jetzt mal ehrlich wäre heizt denn bei regen? Ich fahr nur bei schönem wetter bzw trockener strasse und wenn ich mal in regen komme dann fahre ich einfach langsam und vorsichtig ganz einfach.

Wichtig ist doch das reifen auf der trockener strasse egal ob 13 oder 30grad hält und wie auf schienen zu fahren ist.
Ich würde niemals einen reifen kaufen aufgrund der nassbewertung irgend welcher magazine.

Für mich ist als aller erstes der grip wichtig und das die laufleistung nicht irgend wie schon nach 2000km fertig ist.
 

viper1987

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GSX-R1000 L7
alle Reifen reichen aus um normal bei Regen zu fahren. guck dir mal die punktedifferenz im trockenen und auf der rennstrecke an. da sollte sich der Pilot power vor Scham in die Ecke stellen. mit dem conti bist du so viel schneller als mit dem Michelin, dass du am Ziel bist bevor es regnet ;) den Michelin kannst du nur im nassen fahren. oder halt schleichend auch ohne Nässe.
 

PrinzBeast1988

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GSX-R 1000 Bj 2013 L3
Ich habe es im anderen thread hier im Forum den Michelin PiPo3 schon mal beschrieben ich finde diesen Reifen für auf die Landstraße völlig ausreichend er macht das was er machen soll. Grip haben im Warme/Heißen Temperaturen und bei feuchte und Nässe. Laufleistung liegt bei 5000-7500km kommt auf Fahrweise drauf an ich fahre den vierten Satz. Ich kann mich nicht beklagen und langsam bin ich allemal nicht unterwegs. Habe die Reifen sogar auf der Rennstrecke probiert bei so im trockenen und nassen. Im trockenen geht der ganz gut aber wenn der richtig auf Temperaturen kommt muss man aufpassen da kommt er ziemlich an die Grenze aber konnte gut damit "sliden".

Fazit: Im Endeffekt muss du selber deine Erfahrungen machen mit den Reifen. Ich persönlich würde sagen es gibt keine schlechte Reifen(Bis auf paar Aufnahme) . Jeder hat ein anderes Gefühl /Verhältnis zu den Reifen.
Es gibt Leute die fahren mit Reifen die viele Schrott finden zum beispiel: den normalen Michelin Pilot Power 100x besser als manche mit ihren Metzeler K3 oder conti Pirelli und was noch so alles gibt.
Viel Spaß mit deine neuen Reifen die du dir auswählst
 
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