Knacken / Klacken beim harten Anbremsen - Lenkkopflager ?

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
wenn, dann empfehle ich das voll einstellbare 641. Alles andere ist nur halblebig. Nur Zugstufendämpfung ist immer ein Kompromiss. Im Oktober gibts manchmal eine Sonderaktion und so mancher Händler gibt da was weiter
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
das flattern im lenker kommt daher, dass sie bei hohen geschwindigkeiten vorn leicht wird. da machste mit anderen federn auch nix dran.

könntest dir nen sack zement vorn dran schnallen:D
 

dt64uli

Bekannter User
Reaktionen
60
Punkte
28
Ort
Halle Saale
Bike
GSXS 1000
Farbe
schwarz rot
Wie sagte mir mal ein alter rennfahrer...der lenker ist zum lenken da und nicht zum festhalten...soll heißen, lenker nur lose anfassen dann wackelt da auch nix:D
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Wie sagte mir mal ein alter rennfahrer...der lenker ist zum lenken da und nicht zum festhalten...soll heißen, lenker nur lose anfassen dann wackelt da auch nix:D

da muss ich wiedersprechen, wenn ich mich bei meiner bei >180 nicht am lenker festhalte, weht es mich nach hinten ab.:biker1:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Dann darfst dich nicht wundern wenn's Moped wackelt.
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Rutsch mim Arsch mal soweit nach hinten bis du den Höcker am Steißbein merkst.
Dann lässt es sich ganz ordentlich schnell fahren. Der Rest kommt aus der Bauchmuskulatur.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
ich hab nicht gesagt, dass ich probleme habe, meine aussage war, dass sie vorne leicht wird.

niemand kann die physik überlisten, "masse" drängt nunmal nach hinten:D
 

Matzinger

Bekannter User
Reaktionen
57
Punkte
28
Alter
45
Ort
Stavenhagen
Mein Tacho zeigte letztens 273 und da war Ruhe im Fahrwerk.
Allerdings auf der F mit dem Waschlappen auf dem Tank & 80kg Biomasse.

Termin für die KnickKnack - Beseitigung ist diese Woche, ich melde mich:daumen:
 

Dida

Forenmitglied
Reaktionen
35
Punkte
18
Alter
60
Ort
Saarbrücken
Bike
Gsx-s1000
Farbe
Rot-Schwarz
so... mich hat es jetzt auch erwischt mt dem Lenkkopflager erst knackt es bei Meinem Freundlichen recklamiert will es einstellen bei meiner Jahresinspektion Termin erst in 3Wochen..und Heute bei ner großen Tour festgestellt daß Mutter auf der Gabelbrücke gans locker war man konnte die mit den Fingern drehen.. im Schwarzwald notdürftig etwas Festgedengel und vorsichtig nach hause gefahren....Könnte Kotzen....Moped hat erst 8000km und dann sowas...ist ja Lebensgefählich....
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Was ist da dran lebensgefährlich? Es knackt halt etwas, absolut ungefährlich da die Gabelbrücke an den Standrohren ja noch geklemmt ist.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
ärgerlich schon, aber nicht lebensgefährlich ....
 

Dida

Forenmitglied
Reaktionen
35
Punkte
18
Alter
60
Ort
Saarbrücken
Bike
Gsx-s1000
Farbe
Rot-Schwarz
naja einem Kumpel ist mal durch sowas das Lenkrohr gebrochen, war ne Gasgas Trialkiste
und er hat sich böse Abgelegt
und bei mir ist aus dem Knachen ein Schlackern geworden, ist ein scheiß Gefühl beim Fahen wenn man noch 250km vor sich hat und die ganse Frond wackelt
 
Zuletzt bearbeitet:

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Blöd für deinen Kumpel, klar.
Die Ursache war aber sicher nicht eine lose Zentralmutter.
Schau dir die Explosionszeichnung an, dann wirst du sehen das ein Lenkrohr deswegen nicht bricht.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
678
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Aber nach 8 tkm schon das Lenkkopflager? Zuviel Wheelies gemacht und häufiger etwas unsanft wieder Bodenkontakt gehabt, was?
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Aber nach 8 tkm schon das Lenkkopflager? Zuviel Wheelies gemacht und häufiger etwas unsanft wieder Bodenkontakt gehabt, was?

er schreibt doch, dass die mutter lose ist, kann ja kommen, die ist ja nur nach "gefühl" festgedreht, darf ja nicht ganz fest.

deshalb ist aber das lager noch lange nicht im popo

wie karl ja auch schon geschrieben hatte, sind u.u auch die toleranzen gegenläufig.
 
Oben