Zubehör Auspuff....

Zatox

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sind zwar nur kleine Bilder ,ein ganzes mit Komplettbike würde mehr Aufschluss geben aber so der erste Eindruck, nicht das was ich erhofft hatte.
 

PoloMichy

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Eine Zumutung.....die S ist für mich ein Fighter und da gehört ein Stummel ran.
Suzuki kann es, der Rest ausser vielleicht Remus nicht.....schade. Winter abwart....
 

Darkman

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@ PoloMichny: ja ich weiß, wäre dann aber wohl nur der Slipon. Ich hätte gern Kat und SET weg, würde dann zum Tüv zurück rüsten.
 

PoloMichy

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Boa, diese Aktionen :D
Du fährst doch bestimmt nicht erst seit gestern Mopped.
Da wo ich herkomme führt sowas zu Stilllegungen ohne wenn und aber.
Ich hatte niemals ein ruhiges Gefühl aufm Bock wenn die Tüte samt Krümmer drunter war.
Allein der Bauraum der Yoshi schreite schon nach Rennleitung :cool:
 

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Darkman

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Stimmt fahre schon länger.
Stillgelegt wird meiner Meinung nach nur wenn Brüllrohr, kein DB Eater oder sonst wie extrem auffallend/laut. Will mir kein Urteil erlauben aber ich habe den R11 eigentlich nur dran gelassen weil sich nicht jeder "Spielverderber" schon bevor ich um die Kurve komme mit Pistole in Position gebracht hat. Ist ja schon bekannt das der R11 leiser als der originale ist (fahre auch mit Eater) den Krümmer hat bei meinen Umbauten noch nie einen Interessiert und einen "Racing" Kat einschweißen wäre für mich auch kein Problem.
 

gran turismo

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Warum nicht einfach das ganze Getüddel weglassen und nur ein "Endstück" rausgucken lassen -
so ähnlich wie bei den ersten Buell's

Buell%20X1%20Umbau%2013.jpg



OK ist nicht ganz original ..... aber das Prinzip stimmt ..... denke ich.
 
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Darkman

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Wer's mag.
Aber mal im ernst alles was Staudruck erzeugt ist (ausser beim 2T) meiner Meinung nach Mist -SET, Kat-
Wie der Abgasfluß im Brotkasten vonstatten gehen soll kann ich mir immer noch nicht Vorstellen -2Kammer oder 3Kammer Reflektion?-
Mir geht es nicht um Krach, ich möchte das Drehmoment im mittleren Bereich erhöhen und wenn etwas mehr KW raus kommt um so besser.
 

Matzinger

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Akrapovic....was ist das für eine billig wirkende 0815 Tüte? Ich hätte euch wesentlich mehr zugetraut. Was für eine Enttäuschung!

Positiv: Ich habe Geld gespart.
 

PoloMichy

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Wer's mag.
Aber mal im ernst alles was Staudruck erzeugt ist (ausser beim 2T) meiner Meinung nach Mist -SET, Kat-
.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Auch ein 4T braucht einen gewissen Staudruck um Drehmoment aufzubauen. Allerdings nicht so sensibel als ein 2T.
Meine Tuningkiste hatte vor Jahren eine Gruppe A Abgasanlage drunter. Damals galt Bastuck als Non Plus in Sachen VW 1300er Motore. Sound satt, Leistung und Drehmoment haben stark abgenommen. Daher Umrüstung auf nicht genehmigte Gruppe N Anlage. Diese entsprach dem Seriendurchmesser mit Absorber statt Reflexion. Hier spürbar mehr Leistung und Drehmoment.
 
G

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Guest
Es wäre interessant mal einen Prüfstandlauf mit geöffneter Klappe zu sehen. Da diese zum einhalten der Vorschriften mit Sicherheit genau in dem Bereich geschlossen wird könnte es doch so sein dass die Delle im Drehmomentverlauf damit schon etwas entschärft wird.
 

Darkman

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Frage was glaubst du hatte mehr Staudruck der Absorber (grades Rohr wahrscheinlich) oder der Reflektions Topf (mit mehreren Kammern).
Hintergrund egal ob 2T o. 4T mit einem gewissen Staudruck kann man in gewissen Bereichen (und nur in denen) die Füllung verbessern. Dies ist beim 4T aufgrund der vorgegebenen -meist zahmen- Ventilüberschneidungszeiten eher zu vernachlässigen.
Nur meine Meinung!
 

Darkman

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@ Sabasim, genau meine Meinung suche das Netz rauf und runter habe aber bis jetzt noch kein Diagramm gefunden. In den Berichten von zb. Duc Fahrern wird öffters von besser Gasannahme und weicherem Motorlauf geschrieben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Ich weiß das auch von meiner damaligen FZ, die hatte auch so eine Klappe, konnte aber leicht deaktiviert werden da federgelagert und bei ausgehängten Zügen war sie immer auf Durchzug.
Es gab da auch mal Diagramme die die Vermutung bestätigten, ich schätze die S ist zu neu aber vielleicht macht das ja mal jemand.
@Darkman ich denke dass kann man so pauschal nicht beantworten.
Der Reflektionsdämpfer erlaubt meines Erachtens eine Erhöhung des Staudrucks bei bestimmten Frequenzen der Abgassäule und damit bei bestimmten Drehzahlen, während der Staudruck bei anderen Drehzahlen durchaus kleiner sein kann.
Ein Absorptionsdämpfer hat als "Nadelöhr" ja meist den db Killer der einen geringeren Durchmesser als der Rest hat. Das bedeutet dass der Staudruck mit steigender Drezahl auch steigen müsste.
Ich denke die Abstimmung mit einem Reflektionstopf bietet das Beste Leistungs/Lärm Verhältnis, bei einem Absorptionsdämpfer muss man, so vermute ich, enorm darauf aufpassen dass die Querschnitte nicht zu klein werden und man bei hohen Drehzahlen den Motor nicht zuschnürt.

Soweit meine Gedanken dazu, aber vielleicht kann sich ja mal ein Experte da zu Wort melden.
 

PoloMichy

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Frage was glaubst du hatte mehr Staudruck der Absorber (grades Rohr wahrscheinlich) oder der Reflektions Topf (mit mehreren Kammern).
Hintergrund egal ob 2T o. 4T mit einem gewissen Staudruck kann man in gewissen Bereichen (und nur in denen) die Füllung verbessern. Dies ist beim 4T aufgrund der vorgegebenen -meist zahmen- Ventilüberschneidungszeiten eher zu vernachlässigen.
Nur meine Meinung!
Waren beides Absorber.......Reflexion bezog sich auf den Serien ESD.
Probiers aus. Mach den Pott weg und fahr ne Runde. Ich wette, dass hier Leistungseinbußen vorhanden sind.
 

Darkman

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Wen's Interessiert im GSR Forum habe ich Umbauberichte vom dortigen "Brotkasten" gefunden mit Bildern vom aufgeschnittenen.
Aufbau wird unserem wohl ähnlich sein. Den Jungs ging's haupsächlich um "Sound/Krach" schreiben dann aber auch das sie deutlich besser zur Sache geht nach dem Umbau.
 

motokichi†

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Enttäuschend was Akrapovic für die GSX-S anbietet.:rolleyes: Sieht richtig billig aus.
Was mich besonders stört ist das Loch vom Hitzeschutzblech zum Akra, sieht einfach unprofessionell aus.
Wäre doch eine schöne Lösung wie in dem Bild von rolfi. Ist der Topf der auch an der S1000R verbaut ist.

@rolfi
Woher kommt die Aufnahme? Muss sich doch jeman zusammengebastelt :) haben.

suzuki-gsx-s1000-mmm-1g-jpg.362
 
G

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Guest
@motokichi da ist kein Loch, wenn du mal in die Anbauanleitung schaust siehst du dass es eine Abdeckung mit dazu gibt.
Diese ist in der Abbildung noch recht "roh" abgebildet, ich vermute aber dass Akra die in Sichtcarbon ausführen wird.
 

motokichi†

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In der Abbildung (Figure16) ist doch das Rohr zu sehen. Für mich kein schlüssiger Abschluss mit dem Hitzeschutzblech zum Endtopf so wie bei der Original Anlage bzw. wie im Bild der Akra von rolfi.
 
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