Die Entscheidung ist gefallen...

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.653
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Habs mal ausgiebig getestet. Vorne normal hinten voll mit Abs. Vorne hart ohne abs hinten voll mit Abs. Beide voll mit Abs. Trocken und nasse Strasse. Bremsdruck vorn bleibt immer gleich. Handhebelposition immer gleich.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.047
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hast du auch das ABS regeln gespürt ?
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.653
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Jepp Na klar. Das war doch der Zweck der Übung
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Habe voll rein und ich konnte es gut spüren
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
So soll es ja sein bei einem funktionierendem ABS.
Wenn das Ding allerdings ne Macke hat dann kann es sicherlich zu erwähnten Symptomen kommen.
Ich selbst hatte das noch nie, bei keinem ABS Fahrzeug seit Anfang der 90er.
Und, ich probiere jedes ABS System auch in den Kurven, weil ich wissen will was die Mopeds machen.
Hinten ist es absolut kein Problem, mit keinem ABS.
Vorne ist es abhängig von der Regelfrequenz, da gibt es Modelle die dich richtig aus der Kurve treiben und nicht so der Bringer sind.
Leider hatte ich noch Fahrzeug mt Kurven-ABS in den Fingern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
haben es heute auch mit zwei Motorrädern ausprobiert. Vorne gezogen bei ca 80, 100 und 120 hinten das ABS zum regeln gebracht. Konnten beide nichts ungewöhnliches feststellen. Haben beide allerdings unterschiedliche Druckpunkte. Bei mir im Augenblick so, dass bei Ansprechen des Bremslichtschalters Druck aufgebaut wird. Vor einigen Wochen konnte ich den Bremshebel ungefähr 10mm weiterziehen bevor Druck aufgebaut wurde.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.047
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@alter sack, mach mal über Nacht Kabelbinder an dein Bremshebel und probiere es noch mal mit dem Bremsdruck.
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Jup, habe ich vor einige Wochen getan jetzt ist sie wie gesagt straffer. Hoffentlich bleibt das so und fängt nicht wieder an zu wandern.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Ich wollte kurz mitteilen das meine Bestellung eingetroffen ist und einen Tag vor Heiligabend auch schon bei mir steht.
Wie versprochen nun worum es sich handelt.
Es ist eine Aprilia Tuono 1100 Factory geworden
20161223_142855_HDR.jpg 20161223_142910_HDR.jpg
Warum habe ich mich dafür entschieden...ich war ebenfalls auf der Intermot und habe mir die zukünftigen Modelle angesehen bzw alles angeschaut um zu schauen ob irgendetwas meinen Reiz weckt. Aber die Euro4Norm hat mich stark abgeschreckt, zumal ich nicht mit einem Auspuff fahren möchte der als Beiwagen zu werten ist. Eine Tuono war eigentlich schon immer mein Traum deswegen saß ich auch auf der 2017er und habe mich informiert. Ja sie können angeblich die 175PS beibehalten und packen noch eine Blipperfunktion dazu aber ich bin kein Fan von den ganzen Cockpits mit LCD und LED. Mir ist das mittlerweile zu viel. Es sieht fast bei jedem kommenden Bike so aus als würde dort ein Smartphone quer hängen. Die neue SuperDuke 1290 wurde dort leider noch nicht vorgestellt aber ich bin doch froh mich entschieden zu haben. In die engere Wahl kamen am Ende Ducati 1200S oder R 2016 bzw eine BMW S1000R. Ducati ist mir kaum einen Schritt entgegengekommen und BMW fahren dann doch zu viel. Also ist es für mich ganz klar die Tuono geworden, irgendwann muss man seinen Traum auch mal leben.
Die Entscheidung fiel dann zwischen der einfachen RR oder der Factory aber ich bekam so ein starkes Angebot das ich zusagen musste. Allerdings dauerte dies nun auch sehr lange und Aprilia hat doch mehr Bestellungen bekommen wie erwartet deshalb kam sie erst mit der letzten Lieferung. Die erste war zu schnell vergriffen.
Nun ist sie da und zugelassen wegen der neuen Regelung ab 2017.
Ich bin immernoch sprachlos und freue mich auf 2017, geplant an Änderungen ist erstmal nicht viel da das Gesamtpaket mit Garantie :rofl: so stimmt ohne das ich etwas ändern müsste. Ich denke 175PS /121Nm sollten reichen zzgl Quickshifter und Öhlinspaket.
Selbst optisch was Kennzeichenhalter und Spiegel angeht sowie Blinker will ich erstmal nichts ändern. Bei der Suzi hatte ich Blinker für 40€ das Stück und am Ende haben sie nur geblinkt wie jeder andere Blinker. KZH lasse ich aus dem Grund falls ich mal in einen Regen kommen sollte was ich aber vermeiden möchte das mir nicht wieder die ganze Suppe auf den Buckel fliegt bzw Heck, ebenso denke ich das der V4 ziemlich viel Vibrationen schmeißt und deshalb ein Kunststoffhalter immernoch die bessere Wahl dafür ist.
Also falls Fragen, nur zu und achja ich hoffe natürlich mit im Forum erhalten bleiben zu dürfen. War ja lange Suzukiangehöriger und hatte auch viele gute Zeiten davor.

DLZG Chris :cool::
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Glückwunsch zum neuen Bike ,
war bei mir auch in der engeren Wahl nur die Reichweite von max. 180 km (dann schiebst ) zu wenig
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.653
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Viel Spaß damit und wenig ärger. Hoffe du bist lange damit und deiner Entscheidung zufrieden. Und schreib mal deine Erfahrungen zu den Unterschieden der Kräder.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.047
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Glückwunsch zum Mopped und viele schöne Km damit :daumen:.

Und außerdem wo ich dir doch etwas sympathischer bin,wäre es doch schön wenn wir das nicht aufgeben müssten :heart:.


PS.das mit dem Blipper würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Eine gute Entscheidung! Die Tuono ist ein schönes und gutes Motorrad, nur für mich etwas zu laut und Trinkfest, mindestens 1 Liter verbraucht die Aprilia mehr auf 100 km als die Suzi., bis 5500 U ist die Suzi sogar stärker ;) , aber ab 5500 U gibt es kein halt mehr!
185_AM-Splitterfasernackt.jpg.4433878.jpg
 

EarlThePearl

Bekannter User
Reaktionen
308
Punkte
63
Alter
50
Ort
Widdern
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Glückwunsch, viel Spaß und immer oben bleiben.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Glückwunsch zur Touno. Ist ein brutal gutes Moped. Hab die auch als Factory 2015 Probe gefahren und fast auch gekauft.

Da ich sehr gut mit einem Aprillia Händler aus dem Kasseler Raum befreundet bin, hätte ich die zum Händler EK bekommen. Aber da ich hier auf dem platten Land (Lutherstadt Wittenberg) keinen autorisierten Händler habe und ich nicht gewillt bin 100km zum Freundlichen zu fahren, wenn mal was ist mit dem Bike (so es denn noch selber fährt), ist bei mir die Suzi geworden.

Aber träumen tu ich immer noch von dem Teil. Vor allem der Sound und das schlanke Heck ( ist ja das der RSV4) haben es mir angetan.
 
A

AlpenZ

Guest
Das ist eins der geilsten Mopeds die zur Zeit gibt. Da ist S einfach ein billig Hobel dagegen.
Ich hoffe nur das Du mehr fährst als das Ding in der Werkstatt steht :boing:.
Jedenfalls viel Spaß mit der Kiste :daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Warum hoffst du das er mehr fährt als in der Werkstatt zu stehen wenn Aprilia so toll ist ? Und es wird ja keiner gezwungen einen"Billighobel" zu kaufen.
 
Oben