GSX-S1000(2021) Neues Lebenszeichen von Suzuki

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
38
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Bringt doch alles nichts. Habe mir soeben das erste mal ein video zur neuen angesehen. Sieht nicht schön aus aber von der Bettkante würd ich sie nicht stoßen.
Mit den wenigen Verbesserungen sogar technisch überlegen.

Hätte ich mir vor kurzem keine kilo geholt hätte ich wohl gewartet. So einen QS vermisse ich schon sehr.

Später wissen wir mehr.
 

FreeWheely

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
980
Punkte
93
Alter
41
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Blau Schwarz
bei der Frage, ob sie noch KFR hat, muss man wohl bis in den Sommer warten .....
Dachte, dass das mittlerweile, wie die hässliche Käsetheke hinten, zur Serienausstattung gehört. ^^
 

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
55
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
Kein IMU und kein TFT ansonsten wäre sie gar nicht verkehrt.
 

FreeWheely

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
980
Punkte
93
Alter
41
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Blau Schwarz
-"Komm wir machen Winglets ran und coole LED-Blinker"
-"Vergesst aber nicht die hässliche Käsetheke hinten!!!"
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.932
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
[automerge]1619423541[/automerge]
...Ach kommt in schwarz gar nicht so übel.
Und Ride by Wire so wie QS mit Blipper und TFT Display gibts auch...
[automerge]1619423592[/automerge]
...und 3 Fahrmodi + jetzt 5 alstelle von 3 TC Stufen
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Was ja auch OK ist.
Beim 1000PS Interview mit dem Produktmanager der BMW S1000R (übrigens ein sehr sympathischer Typ) hat er sinngemäß folgenden Satz gesagt:
"Es kommt beim Leistungsdiagramm nicht auf die Spitzenleistung an, sondern darauf, wieviel Fläche unter der Leistungskurve ist"

Besser kann man es nicht formulieren. BMW macht diesen Wahn ja auch nicht mit.

MfG Y
Tja...nur das jeder der die BMW bisher gefahren ist meinte "Joaaa..alsoo sehr geschmeidig, sehr seidig....sehr flott...man..also...merkt zwar nicht wirklich, wo hier die Leistung ist, aber schnell kann sie schon auch....irgendwie". Jede begrüßte es ja, dass BMW sagt "Lieber Druck aus dem Keller und dafür weniger Spitzenleistung" finde ich auch sinnvoll, nur eben muss dann auch ein Gefühl von Druck da sein sonst ist es Augenwischerei.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.935
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 GX Black
Farbe
Triple Black
Ja . Mh, gefallen tut sie mir schon , Lampe ansich geht aber alles so zerklüftet , Windschild nicht machbar oder steht senkrecht hoch :0207-crazy: . Habt ihr den Schutz beim Zubehör gesehen:lol27: ansonsten schöne Hebel zum einstellen und schöne Slider:daumen: Elektronik find ich gut , Auspuff wieder erst nicht in schwarz und die Abdeckung ums Rücklicht wirkt auch etwas billig , aber probefahren werde ich sie definitiv, Drehmoment Kurve scheint auch schön gleichmäßig zu sein , bin gespannt
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.406
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Auf dem 2. Blick doch recht nett anzusehen. Aber das alte Design ist dann doch stimmiger. Mit dem Windschild ist ja wirklich ein Bock. Mal sehen wie die das lösen. QS & Blipper sind sehr gut aber wo ist der Tempomat, den hätte ich gerne gesehen.

Wenn es so bleibt, freue ich mich wohl auf günstige Gebrauchte im nächsten Jahr.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.491
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Probefahrt werde ich auch machen. Das kleine schwarze steht ihr gut. Die Front ist nicht meins.
Wieder nur ein 190 50er Hinterreifen :bduh:

Positiv ist das mein derzeitig verbautes Zubehör und das Wilbers 1:1 wieder auf die neues passen.
 

Eegii

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
52
Ort
Wien
Bike
GSXS 1000
Farbe
Grau
Also mich reißt die neue nicht vom Hocker, die Front ist absolut nicht meines, aber liegt sicher im Auge des Betrachters. Federelemente bleiben auch die gleichen, kann man wenigstens sein altes Wilbers verbauen, Gewicht hat sie auch zugenommen. Ok, dafür 19 Liter Tank, die 17 bei der alten reichten doch gänzlich. Trotzdem muss man wohl eine Probefahrt machen ob irgendwelche Unterschiede die neue wirklich besser machen, außer Ride-by-wire und Schaltassi natürlich. Im großen und ganzen finde ich das Ergebnis ernüchternd.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.084
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Die S1000R ist leicht und flink und man sitzt drauf, wie auf einem 29" MTB - genauso leicht lässt sie sich auch fahren, mit einer Bremse bei der man gute Körperspannung benötigt, wenn die Verzahnung greift.

Wollte bei einer Probefahrt mal das ABS testen - und bin fast über den Lenker abgestiegen :icon-eek:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.084
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Probefahrt werde ich auch machen. Das kleine schwarze steht ihr gut. Die Front ist nicht meins.
Wieder nur ein 190 50er Hinterreifen :bduh:

Positiv ist das mein derzeitig verbautes Zubehör und das Wilbers 1:1 wieder auf die neues passen.
Bei der Hayabusa ja auch?!

Kann das mal einer klären, warum sie das machen? Weil die Karre dann im Sprint-Test schneller ist oder was?:violent1:
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
860
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Die Front muss ich mal in live sehen. Die Seitenansicht gefällt mir aber.
Da ich nur die GSR 750 kenne, würde mich der Eimer bei einer Probefahrt aber sowieso sehr positiv beeindrucken. Allein schon wegen den Bremsen und den einstellbaren Fahrwerk (die GSR 750 ist schon recht hart).

Fehlendes Schräglagen-ABS kann ich nicht beurteilen weil ich es nicht anders kenne.
Ist das LCD Display wirklich so schwer abzulesen?
Tempomat wäre wirklich angenehm.
Schade auch, dass es keinen Bugspoiler mehr gibt. Da müsste man mal schauen ob der "alte" passt.

Insgesamt aber auf jeden Fall eine Probefahrt wert. V.a. der Preis ist echt gut, zumal man sich auch die obligatorischen Zubehör-LED-Blinker spart und ein Zubehörauspuff auch nicht nötig ist.

Muss heut mal den Freundlichen anschreiben, wann man eine Probefahrt machen kann :0307-err:

MfG Y
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Um es auf den Punkt zu bringen: keine Revolution und wenig Evolution :blink:
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
860
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Tja...nur das jeder der die BMW bisher gefahren ist meinte "Joaaa..alsoo sehr geschmeidig, sehr seidig....sehr flott...man..also...merkt zwar nicht wirklich, wo hier die Leistung ist, aber schnell kann sie schon auch....irgendwie". Jede begrüßte es ja, dass BMW sagt "Lieber Druck aus dem Keller und dafür weniger Spitzenleistung" finde ich auch sinnvoll, nur eben muss dann auch ein Gefühl von Druck da sein sonst ist es Augenwischerei.

Lustig, dass Du das erwähnst.
Im gleichen Interview lobte er den Druck im mittleren und unteren Bereich v.a. im Vergleich zur Doppel RR (hat diese schon fast ein wenig schlecht geredet). Man hatte fast den Eindruck, es wird ein 1290 SDR-Killer. Das war dann schon wieder etwas zu viel des Guten.

MfG Y
 
Oben