GSR600 Leistungsprüfstand

bobr1980

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hi

Hat jemand ein diagramm vom Leistungsprüfstand der gsr600 im komplett orginal zustand was am rad an kommt oder zumindest eine PS Angabe evtl. bei bestimmter Drehzahl

Hab meine umgebaut lass sie jetzt einstellen und möchte gern ein Vergleich haben vom Prüfstand !!!

Lufi , Katersatz, Auspuff, PC , O2 eliminator

wäre cool Thx
:wink:
 

Magic

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Hio Boris,

.. hab leider kein`s im orig. Zustand, aber wenn de googelst (GSR 600; Leistungsprüfstand, bei google Bilder)
kommt scho bisserl was...

GSR600.jpg

Bogy vorher / nachher

ldhi_Suzuki_GSR600_Bj06.gif

(Blaue = ??)

Mußt halt schaun...

Die wenigsten GSR`s haben die 98. meist 96/97..(an der Kupplung) kommt halt dann drauf an, wie fit
der Kettensatz noch ist, am Rad halt so 8.-10. (kaputte Kette/dann noch..) weniger..

Wenn de se ideal einstellst & Sport-LuFi, Katersatz & PowComm. verbaust 110./ 100. am Rad..

Gruß Doc.. :wink:
 

bobr1980

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hi so war heute aufm Leistungsprüstand

Meine hat jetzt am Hinterrad 96,7 PS Bei 10800-ende und 96,7KW bei 9800 Vmax. 235,4 Km/h

mit Powercommander3 katersatz o2 eli. K&N ansaugöffnung vergrößert

und kein E10 Biogülle :baetsch:
 

bobr1980

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hi

Bin jetzt ein paar tage gefahren und mein ergebnis !!!

bin positiv überrascht würde es immer wieder tun das Geld und die Zeit zu investieren ,Moped läuft zich mal besser als zuvor
lastwechsel wurde komplett rausgenommen und sie hängt super am gas schalten ohne kupplung jetzt ab 2 gang möglich nur nur so 5mm vom gas und gang geht super sauber und schnell rein .

Aber irgendwie läßt sich das moped nicht mehr schön langsam fahren ! Aber wenns nur des ist :bravo:
 

Magic

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Hi Boris/Bobr198o,

ja, das Geld ist wirklich gut angelegt, so wie die GSR/Fräse dann am Gas hängt...
Keine Ruckler/zuckler/Lastwechsel mehr, unbezahlbar... :thumbup:
Bollert Deine jetzt auch so Verboten schön..., besonders wenn se warm/heiß gefahren ist...
Ach herrlich...

Jetzt kommt se nur beim Voll Angasen schön hoch & macht Männchen, früher nie/ viel. 10-15.cm... :D
& das bei 100.Kg Kampfgewicht in voller Montour..

Wo warste den auf dem Prüfstand, Wer hat`s gemacht..?

Gruß Doc M. .. :wink:

suzuki_logo.jpg
 

bobr1980

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jepp sau laut des ding jetzt hört sich echt klasse an blubbern bei schubtellung !

meine is langsam schön bei 7-8000 hoch und bei 9-10000 sau schnell bischen angst dabei
jetzt hab ich es noch nicht versucht wann wie sie hoch kommt


war beim 2rad doc gondelsheim bretten
einstellen musste er gar nicht viel hatte ne gute map drauf nur last wechel ruckeln hat er rausgenommen wie das geht weiß ich jetzt auch
hat nur noch bischen drehmoment rausgeholt und vorallem früher
 

Andreas1

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gsr_600
bobr1980 schrieb:
aber 100 -110 ps am hinterrad glaub ich fast net
Du hast Doc falsch verstanden, 100 am Hinterrad, 110 an der Kupplung. Ist aber durchaus möglich, hat Bara(?) nicht sogar >100 am Hinterrad?
 

barabone

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andere
Andreas schrieb:
bobr1980 schrieb:
aber 100 -110 ps am hinterrad glaub ich fast net
Du hast Doc falsch verstanden, 100 am Hinterrad, 110 an der Kupplung. Ist aber durchaus möglich, hat Bara(?) nicht sogar >100 am Hinterrad?

nee für 100 hats nimmer gereicht.

98PS am Hinterrad allerdings hat meine inzwischen 33000km auf der Uhr :)
 

Magic

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barabone schrieb:
Andreas schrieb:
bobr1980 schrieb:
aber 100 -110 ps am hinterrad glaub ich fast net
Du hast Doc falsch verstanden, 100 am Hinterrad, 110 an der Kupplung. Ist aber durchaus möglich, hat Bara(?) nicht sogar >100 am Hinterrad?

nee für 100 hats nimmer gereicht.

98PS am Hinterrad allerdings hat meine inzwischen 33000km auf der Uhr :)

Dito, knapp 100. am Rad..(+ neuer Kettensatz/ mind. 3o.ooo auf der Uhr) & läuft nach wie vor wie a Glöckerl..
Ohne Ventil-kontrolle/justage..., wobei mind. die Hälfte Kurzstrecke/Stadtverkehr waren...

PS: Wichtig halt den Motor immer schön Warmfahrn, das ist`s A + O...

Gruß Doc M. ... :wink:
 

sageron

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Also Auspuff brauch ich erstmal nicht, bin mit meinen bisher zufrieden (Serie). Welche Kosten kommen denn auf mich zu Sportluffi, Powercommander (erlaubt in Bereich StVo?)und einstellen auf Prüfstand bzw. kennt jemand in/um München entsprechende Werkstätten?

Mir gehts nur darum die etwas nervigen Lastwechsel wegzubekommen.
 

Magic

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Hi Sageron,

PC mußte halt schaun, kannst ja evtl. Gebraucht kaufen, oder von nem anderen Bike modifiziern/anklemmen..
(mein erster in der GSR war von der B-King, bei ebay für nen Fufi..., die Stecker von den Einspritzdüsen waren etwas kleiner
hab ich dann mit Kabeldieben angesch., der Kabelbaum ist exakt gleich..)
Der PowComm.III USB, das Gerät selbst ist ja immer gleich, nur die Kabelbäume sind für die jeweiligen Modelle versch.!
Der jetzige ist der passende , für 175.- aus ebay/Irland.., Pound steht immer noch gut, wie der Dollar auch.. ;)

Der passende für die GSR ist eigtl. der von der GS-X-R 6oo K5.., PC III USB Mod.Nr.332-411..
NP: 275 - gute 3oo.-, aber geht auch günstiger... ;)

Anschluß ist recht simpel.. Plug & Play..

Der PC sollte halt auf nem Dynojetprüfstand eingestellt werden.., mind. Model 25o
(Software/Wirbelstrombremse/alle Drosselklappenstellungen werden "abgefahren")

War`s letzte mal bei MICRON.. in Fürth-Sack,
sind supernett & lassen sich Zeit.., klemmen`s Sekundärluftsystem ab usw., Kostenpunkt 275.-

Gut, Auspuff tut`s der Originale sicher auch, Sport wär halt besser, sport Luftfilter & Katersatz
tun Ihr übriges, dann hat se auch mind. 5-8.Nm mehr Drehmoment.., oder eben den Kat rausfriemmeln &
in die Tonne treten...,
..ist nämlich die Spaßbremse bei der GSR & für die Lastwechsel /Ruckler Hauptverantwortlicher

Gut wäre halt vor dem Prüfstandslauf ALLE Veränderungen vorzunehmen, sonst beginnt der Spaß von Vorn..
oder nach ner erneuten Veränderung paßt`s eben nimmer 100.%-ig..

Leider ist der PC im Bereich der StVO offiziell Verboten, wobei man die Abgasuntersuchung selbst mit
ALLEM verbauten Zubehör & verpfroftem Sekundärluftsystem noch locker schafft...
Tipp: Den PC bisserl verstecken & gut ist`s..., muß in nem 3/4 Jahr wieder zum TÜV, äh KÜS (Ottobrunn/Geheimtipp)
& werd genauso hinfahren wie se ist & nix verändern...paßt scho...!

Gruß Doc M. ... :wink:
 

Matthias125

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bobr1980 schrieb:
war beim 2rad doc gondelsheim bretten
einstellen musste er gar nicht viel hatte ne gute map drauf nur last wechel ruckeln hat er rausgenommen wie das geht weiß ich jetzt auch
hat nur noch bischen drehmoment rausgeholt und vorallem früher


Hi,

Wioe hat er das ruckeln denn rausgenommen ?

Mfg
Matthias
 

sageron

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Okay, um das mal zu erläutern: Mir geht es primär um die Lastwechsel, +Leistung ist mir im Moment nicht wichtig. Also wäre mir schon mit KatErsatz, Luffi und Leistungsprüfstand (brauch man den dann noch?) geholfen? Wenn dann die Lastwechsel aufhören investiere ich das Geld nämlich. Und für das RundumSorglosPaket mit +NM und PS eben das von Dir genannte Programm?

Mit TÜV habe ich weniger Probleme, muss eh erst in 2 Jahren wieder hin.
 

EnemyOne

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Tja das mit dem optimieren interessiert mich auch.

Habe Ghost bestellt und sobald ich mal wieder inne Nähe komme kommt n K&N rein.
Aber das sollts dann auch sein PC muss net.

Lohnt sich nur mit ESD + Luffi schon ne Optimierung? - Was ist dann überhaupt machbar vonner konfig?
 

bobr1980

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je mehr km deso mehr leistung

am anfang auf jeden fall irgendwann fällt sie wieder ab
 

deFLESHed

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gsr_600
Tach zusammen,

bin Anfang letzer Woche durch Zufall auf diesen Thread gekommen und da Mittwochs die 24k Instpektion fällig war
hab ich mich spontan dazu entschieden auch mal ne Abstimmung machen zu lassen.
Ich bin begeistert !! :yippie: 150 EUR Investition die sich absolut gelohnt hat.

Perfekte Gasannahme und Lastwechsel komplett weg. Kein ruckeln nix mehr und dazu noch 8 Pferdchen mehr :bravo:
Fährt sich einfach richtig geil jetzt :hechel:


Wen´s interessiert hier noch die Messergebnisse

http://mopped.dreamsequencer.net/pruefstand2.JPG

http://mopped.dreamsequencer.net/pruefstand1.JPG

Grüße
Marc
 

deFLESHed

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gsr_600
bei meinem freundlichen in der Eifel. Moto Point heisst der Laden

Gruß
Marc
 
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