GSX-S1000 in Action

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
interessant
habe mal ein Screenshot vom Video gemacht was mich fasziniert... man bedenke das die Z1000 auch so 142PS haben soll ?
 

Anhänge

  • GSX-S 1000.JPG
    GSX-S 1000.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 4

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Sehen tun wir da aber jetzt nix genaues :)
Lasst uns mal die ersten Messungen der ganzen Zeitschriften abwarten.
Ich gehe immer noch schwanger zwischen der GSX und einer Kilo K5 mit SBK-Lenker :confused:
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
freut mich das auch wirklich 145PS am Rad anliegen das klingt gut weil es sind ja theoretisch ca 153-155PS am Motor ausgehend.
Und das sie im mittleren Drehzahlbereich fast gleichstark oder sogar mehr ist finde ich klasse.
Genau das was ich suche. Also nun freu ich mich umso mehr die richtige Entscheidung gemacht zu haben fehlt nur noch der Monat Mai.

Achso habe Suzuki Deutschland angeschrieben zwecks Yoshimura.
Also laut der Antwort ist noch unklar ob GP.EVO oder R11 ,es ist abhängig von der Freigabe die sie bekommen für den Auspuff.
soll wohl erst Mitte-Ende April feststehen
 

Dessperado

Bekannter User
Reaktionen
171
Punkte
33
Ort
Hildesheim
Also bleibt das bis zum Schluss spannend. Mich würde noch interessieren ob man die Brembos Farben auswählen kann.Man hört nur was von Rot und Blau bzw. entsprechend zu der Motorrad Farbe.Der Händler hatte auch noch keine Info darüber. Was ist bei Grau drauf ...:confused:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das Moped würde ich als Vorführer auch schon nicht mehr kaufen :)
5.000 KM später hat das Ding dann noch mehr Leistung, sieht gut aus.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Für alles was dabei :)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
So schlecht ist der doch gar nicht. Lastwechselreaktionen? Schon bekannt.
Dann kommt das Steuergerät zum ECU-Doktor und alles wird gut, auch die angebliche Minderleistung zur S1000R
dürfte dann Geschichte sein :)
 

testfahrer1977

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Alter
46
Ort
Zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb
:D Ein klassischer Focus Artikel eben. Wie immer mit ein paar " falsche Details " aber sonst doch ganz OK.

Was die Lastwechsel angehen glaub Ich das Ich das nicht merken werde. Wenn sie auf dem Nivau von meiner KTM sich abspielen ist doch alles super. ;) Freu mich schon auf die erste Probefahrt. Da wird es ein GSX - S1000 vs. KTM 1290 Superduke zusammen mit meiner Freundin geben
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
interessant
habe mal ein Screenshot vom Video gemacht was mich fasziniert... man bedenke das die Z1000 auch so 142PS haben soll ?

Passt irgendwie nicht so recht mit dem tatsächlichen Ergebnis zusammen. Die CB1000R dürfte 115PS bringen, die Z1000 so um die 140PS. Heisst bei der Kurve, dass am Hinterrad der S1000 170PS anliegen müssten.
Wurde die Z1000 mit 130 Pferden gemessen, wären es bei der S1000 immernoch die (versprochenen) 160.

Laut Video sind es aber nun nur 145. Wobei sich das 'nur' auf die Aussagen von Suzuki bezieht, nicht auf einen Mangel an Leistung. Die 145 Pferde sind immernoch mehr als genug. Aber Suzuki sollte dann halt nicht rumlaufen und ständig tönen, dass es in Wahrheit 160 sind und die S1000 mit der S1000R mithalten kann (die tatsächlich 160+PS am Hinterrad bringt).

Hinterlässt so spontan keinen besonders guten Eindruck...

Umso besser hingegen ist der optische Eindruck, wenn man das Bike mal in natura sieht. Bis auf die üblichen Verdächtigen (Blinker, Kennzeichenhalter) sehr gelungen.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Moin,
hast du davon ein Diagramm?

Moin,
im Grunde zeigen alle Diagramme zur S1000R das gleiche (oberhalb von 160), aber das plausibelste erschien mir das hier zu sein. Allerdings weiss man nun nicht, ob das wirklich am Hinterrad war oder die Schleppleistung mit aufaddiert wurde. Die Daten der Superduke lassen aber vermuten, dass es das reine Hinterrad war.

edit: Ich glaub, ich muss mich korrigieren. Gerade noch ein Diagramm gefunden, was angeblich auch am Hinterrad gemessen wurde und für die Bikes 10%-15% weniger Leistung angibt. Was wiederum bedeuten würde, dass die vorherige Messung letztendlich doch der Wert an der Kurbelwelle war.

Dass die Pappnasen auch nie konkret hinschreiben können, welche Daten genau aufgezeichnet wurden...
 

Anhänge

  • leistung.jpg
    leistung.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Nächste Woche flieg ich mit Bridgestone nach Portugal den neuen T30EVO fahren.
Man sprach von "Suzuki". Vlt. hab ich ja Glück und es ist ne GSX :)
 
Oben