Zylinderkopf bearbeitung

kilopower

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@Batlax gehst zum abstimmen ???

bringen nur unsere motorräder hin und holen sie nach ein oder zwei wochen wieder ab weil mein kumpel will sich noch nockenwellen einbauen lassen, ist von uns zwar eine weite strecke aber ich hoffe es lohnt sich man hört ja nur gute sachen von der firma sport evolution!!!!!!


MfG
Sacha
 

Batlax

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@kilopower,
bin auch zum abstimmen da,-du hast Recht, man hört wirklich nur gutes von Sport-Evolution, das kann ja wirklich nicht jeder Tuner von sich sagen!! :!:
Gruß
 

kilopower

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Hallo!! :D
wie versprochen habe ich hier mein leistungsdiagramm bin sehr zu frieden und ein dickes fettes lob an sport evolution (Franzen) 8) könnte vieleicht jemand die bilder hochladen währe sehr dankbar !!!! hier habe ich schon mal die daten 169 am hinterrad 176 an kupplung 111 NM
 

AVIDPJ

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kilopower schrieb:
Hallo!! :D
wie versprochen habe ich hier mein leistungsdiagramm bin sehr zu frieden und ein dickes fettes lob an sport evolution (Franzen) 8) könnte vieleicht jemand die bilder hochladen währe sehr dankbar !!!! hier habe ich schon mal die daten 169 am hinterrad 176 an kupplung 111 NM

Hallo!

Schicke Sie mir !
 

AVIDPJ

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Hier das Diagramm:

SportEvolutionKopfbearbeitung.jpg
 

Jerry

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Hätte ja nicht gedacht das das im Gegensatz zu meinem Lauf(AkraEvo,PC3usb,Bmc) "nur" 3PS mehr bringt, alles in allem natürlich ein Top Ergebnis. :!:

Aber ganz ehrlich hat sich der Aufwand gelohnt???
:?: :?: :?:
 

AVIDPJ

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Mir fällt auf, daß er Unterschied zw. Hinterrad und Kupplungsleistung rel. gering ist ??

was hat die Aktion nun normal gekostet und was genau wurde gemacht ??
 

kilopower

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@Jerry
der aufwand hatt sich für mich gelohnt mein moped läuft besser und 3PS sind 3PS 8) !!

@AVIDPJ
die aktion hatt mich 215 euros gekostet und das ist das abstimmen plus zylinderkopfdichtung !!!

@kilofazer
würde mich auch interessieren vorher nachher aber leider habe ich kein diagramm :cry:
 

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kilopower

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hatt von euch schon mal jemand einen zylinderkopfbearbeitet ??? wenn ja würde gerne wissen was er an dem kopf genau gemacht hat !!
gebe mich mit der leistung noch nicht zufrieden :devilish: werde nochmal den kopfzerlegen und dann mal schauen was noch zu machen ist oder besser gesagt machen kann 8)

Mfg
Sascha
 

Diddietmar

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Ohne andere Steuerzeiten (Nockenwellen) wird dir die ganze bearbeitung am Zylinderkopf nichts bringen.
 

kilopower

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wiso macht man sonst eine zylinderkopf bearbeitung wenn sie eigentlich nichts bring ?? :shock: durch bessere strömungs geschwindichkeiten in den kanälen oder umgestalltung des brennraumes etc. holt man auch ein paar ps raus und das auch ohne andere nockenwellen !!! oder liege ich da falsch??? ich weis das ich keine 20ps rausholen kann aber ich weis das man es noch besser machen kann 8)

Mfg
sascha
 

Bender

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Um die Steuerzeiten zu verändern braucht man keine neuen Nockenwellen. Verdrehen bringt auch was, bleibt aber hinter dem Machbaren zurück. Wenn man es "richtig" machen will, müssen Nockenwellen, Ventilfedern und Kolben dran glauben und schwupp, ist man auch schon bei der Kurbelwelle angekommen. Und dazwischen ist ja auch noch was.

Gruß
 

Diddietmar

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aber was bringt dir das verdrehen der Nockenwellen wenn der Hub und die Spreitzung der Nocken nicht verändert wird.Du kannst die orig. Nockenwellen schon verdrehen aber das kennst du von der Leistung nicht. Und wenns dumm hergeht verbrennen dir mit der Zeit die Ventile.
 

kilopower

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die orieginal nockenwelen verdrehen bringt schon was aber schätze halt mal nicht viel. neue ventilfedern währen richtig bei erhöhen der drehzahl aber so weit sind wir noch nicht :D !!
hätte das ganze anders angehen müßen hätte meine auslasskanäle noch ein bischen mehr vergrößern müßen da ich dann bei höheren drehzahlen weniger staudruck erzeugen würde, hätte aber untenrum an drehmoment verlohren. bin aber mit meinem zylinderkopf noch nicht fertig :twisted: werde mir über den winter andere nocken verbauen lassen und meinen kopf noch bischen verändern!!

MfG
Sascha
 

thom1988

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fahre ja die k3 von lkm gemacht.
Der kopf wurde um 2/10 geplant.
Nun meine Frage :
Kann ich noch ne Rennsportkopfdichtung von Cometic 0,457mm verbauen ohne Probleme zu bekommen mit kolben und Ventil berührung .
Dazu die webcamnocke mit 9,75 in und 8,5 ex hub.
Funktioniert das ?
Wieviel spielraum hab ich ?
Grüsse Thomas
 

flom77

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Lasst diese Feinarbeiten von jemandem machen, der sich mit Motorenbau auskennt...wenn man sowas alles schon nicht weiss bzw. wie man das berechnet, da kann dann nur Mist bei rauskommen...hat ja nix mit Tuning zu tun dieses blinde Gefummel...

Sorry...
 

thom1988

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flom77 schrieb:
Lasst diese Feinarbeiten von jemandem machen, der sich mit Motorenbau auskennt...wenn man sowas alles schon nicht weiss bzw. wie man das berechnet, da kann dann nur Mist bei rauskommen...hat ja nix mit Tuning zu tun dieses blinde Gefummel...

Sorry...
Du verstehst nicht .
Es geht um die teile kaufen , wenn ich sie gekauft habe und es passt nicht ist das Geld weg .
Einbauen tut es ne gute Werkstatt .
 

BT012SS†

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Willst du eigentlich nicht verstehen das dir hier keiner helfen kann?
Ich gehe stark davon aus das hier noch keiner diese Kombination ausprobiert hat, ansonsten hättest du schon lange eine positive oder negative Antwort bekommen.

Du schmeißt mit Zahlen um dich rum mit denen höchstens eine Handvoll User etwas anfangen kann.
Und selbst dann würde sich keiner in die Nesseln setzen und sagen "es geht".

Kauf das Zeugs und lass es die gute Werkstatt einbauen. Selbst die kann dir die Frage ja nicht beantworten.
 

thom1988

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ja das merke langsam das keiner was weiss. :depressed
Aber du weisst bestimmt welches maß die standart kopfdichtung der k3 hat?
2/10 sind geplant und die dichtung wo ich reinmachen will hat 0,457mm , dann seh ich wie viel dann der kopf tiefer ist .
Jetzt weiss ich auch was der Ulf Penner in dem buch tuning fibel damit gemeint hat mit kauzigen Experten :wink3

Ps: zur werkstatt: WIe auch sie weiss die standart daten auch nicht , der muss auch erst messen wenns soweit ist .
Darum brauch ich auch die infos ob und wer sowas schon gemacht hat
 
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