Zylinderkopf bearbeitung

kilopower

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Hallo habe eine frage und zwar kennt sich einer aus wie viel ich am kopf einer Gsx-R 1000 k3 weg planen muß um auf einer verdichtung von 13:1 zu kommen, habe mich schon durchs forum geschlagen aber nichts passendes gefunden wollte mich an lkm wenden aber hatte es doch sein gelassen die werden mir sowiso keine auskunft darüber geben danke schon mal für euere HILFE :D

MfG
Sascha
 

Normen

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kilopower schrieb:
Hallo habe eine frage und zwar kennt sich einer aus wie viel ich am kopf einer Gsx-R 1000 k3 weg planen muß um auf einer verdichtung von 13:1 zu kommen, habe mich schon durchs forum geschlagen aber nichts passendes gefunden wollte mich an lkm wenden aber hatte es doch sein gelassen die werden mir sowiso keine auskunft darüber geben danke schon mal für euere HILFE :D

MfG
Sascha



Bei GSXR 1000 Motoren kann man nicht viel wegnehmen - absolute Vorsicht ist da angesagt.
Würde da nur eins empfehlen - entweder Yoshimura Kofdichtung verbauen (also nichts planen) - oder den Kopf um das Maß einer Lage (hat 3 Lagen) der originalen Dichtung planen und dann die originale Kopfdichtung weiter verwenden.

Was da für eine Verdichtung raus kommt haben wir nicht gemessen - auf jeden Fall war nicht mehr viel Spiel vorhanden - und das wichtigste - der Motor hält auch noch.

Grüße Normen
 

lebende Legende

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Hallo,
ich habe bei meiner K1 Gsxr1000 3zentel weggeplant und auserdem
die mittlere Kopfdichtung (3teilig) weggelassen. So kommst du auf 1:13
Die Maße habe ich mir von erfahrenem Suzuki Tuner geholt.
Und die Motoren sind noch standfest!!
Eine teuere Spezialdichtung würde ich mir nicht kaufen, Wäre Schade um das schöne Geld. :D :!:
 

Normen

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lebende Legende schrieb:
Hallo,
ich habe bei meiner K1 Gsxr1000 3zentel weggeplant und auserdem
die mittlere Kopfdichtung (3teilig) weggelassen. So kommst du auf 1:13
Die Maße habe ich mir von erfahrenem Suzuki Tuner geholt.
Und die Motoren sind noch standfest!!
Eine teuere Spezialdichtung würde ich mir nicht kaufen, Wäre Schade um das schöne Geld. :D :!:



Beim weglassen der mittleren Lage sind bei mehreren Leuten die ich kenne, und bei mir selbst auch, schon die Dichtungen weggeflogen - alles Rennstrecke.

Grüße Normen
 

ReifenMang

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Hallo,
ich fahre schon seit 2001 mit einer Kopfdichtung ohne mittlere Lage.
Bisher alles gut gegangen und ich fahre nur Rennstrecke.

Gruß
Wolfgang
 

Normen

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ReifenMang schrieb:
Hallo,
ich fahre schon seit 2001 mit einer Kopfdichtung ohne mittlere Lage.
Bisher alles gut gegangen und ich fahre nur Rennstrecke.

Gruß
Wolfgang


Glück? Ne im Ernst, keine Ahnung aber was ich da geschrieben habe stimmt - sind meine Erfahrungen. - muß anscheinend nicht immer so sein.

Normen
 

gixxerStephan

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Lügde
was kost denn ne yoshimura kopfdicht. ???
 

kilopower

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mal ne frage hatte beim schäffer angerufen um zu fragen wie ich an meinem motor eine 13:1 verdichtung hinbekomme 1000 k3 er hatte gemeint man muß 0.5 abplanen und zusätzlich eine yoshimurakopfdicht verbauen (soweit ich weiß ist sie um 0.4 mm dünner wie original) kann mir das nicht vorstellen das wären 0.9 mm :shock:
bei der IDM dürfen sie ja eine andere kopfdichtung verbauen oder? wenn ja weiß jemand mit was für einer verdichtung die gixxer unterwegs ist?
ich habe keinen bock drauf meine ventile vom boden auf zu sammeln :lol:
wenn jemand ahnung hat werde ich mich sehr über seine antwort freuen :D

gruß
Sascha
 

Batlax

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@Kilopower
was bzw wieviel versprichst du dir denn vonn einer Verdichtung von 13:1,-bzw. was machst du sonst noch am Kopf?
Batlax
 

kilopower

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@batlax
will meine verdichtung nur deswegen hochsetzen weil ich meine einlass und auslass kanäle auch vergrößert habe möchte noch meine nockenwelle umschleifen lassen und wie gesagt deswegen meine verdichtung hoch setzen. was ich mir aus dieser aktion verspreche ist glaube ich mehr leistung!!!!! :lol:

Gruß
sascha
 

kilopower

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@steirair
deswegen sind mir 0.9mm zuviel kann das mir nicht vorstellen wenn ich jetzt noch ne yoshimura oder eine ander nockenwelle dazu nimm die auch noch einen größeren hub macht wirds ziemlich eng im motor möchte nicht die kolben nacharbeiten!!

hatt von euch noch keiner die verdichtung erhöt oder weis jemand wie hoch die verdichtung mit einer yoshimurakopfdichtung ist ?

gruß
sascha
 

kilopower

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@gixxerStephan
werde ich mal machen danke dir !!! :D

das haupt problem ist das ich denke das die tuner so etwas nicht sagen oder dir irgend welche tips oder sonstiges geben ist ja denen ihr geschäft finde es eigentlich schade aber was willst machen!!! :cry:

sascha
 

SteirAIR

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kilopower schrieb:
@steirair
deswegen sind mir 0.9mm zuviel kann das mir nicht vorstellen wenn ich jetzt noch ne yoshimura oder eine ander nockenwelle dazu nimm die auch noch einen größeren hub macht wirds ziemlich eng im motor möchte nicht die kolben nacharbeiten!!

hatt von euch noch keiner die verdichtung erhöt oder weis jemand wie hoch die verdichtung mit einer yoshimurakopfdichtung ist ?

gruß
sascha

na bumm, 0,9 erscheinen mir auch ein wenig streng :shock: :shock: :shock:

Wir haben leider bei den Kilogixxern noch wenig erfahrung, da unser
Team bis jetzt alle auf R1sen unterwegs waren. Ich bin quasi der erste
"ausbrecher". Aber was wir bei kundigen Leuten so erfragt haben
dürfte das max. bei 2-4 zehntel liegen. Soweit meine Infos.

Aber wie gesagt, da bin ich noch nicht wirklich sattelfest. Was sicher
ist, das bei nur ein wenig zu viel, gleich die Kacke am dampfen ist.
Also eher auf der sicheren Seite anfangen.
 

kilopower

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naja mal schauen vielleicht finde ich ja jemand der was sich da auskennt, ansonsten mache ich mal 0.4 mm weg ist ein gesundes mittelmass 8)
 

Batlax

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@Kilopower
also ich frage mich ob du überhaupt weißt was du da machst,-denn wer seinen Motor tuned sollte diese Formel kennen bez anzuwenden wissen:E=Vh+Vc:Vc :idea:
PS:E=Verdichtungsverhätnis!
 
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