ZX10R 2016

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Kawa möbelt sein Superbike auf, es soll ein neues Fahrwerk und eine neue Bremsanlage geben, dazu neue Elektronik mit Kurven-ABS usw., dazu auch optisch ein Facelift. Enthüllung ist im Oktober in Spanien geplant, und sie wird, vermutlich in grün, auf der EICMA zu sehen sein...
Revised Kawasaki Ninja ZX-10R for 2016
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Klingt recht ordentlich, mal sehen was live davon am Bike ist. Die Entwicklung ist auf jeden Fall interessant.
 

Space

Bekannter User
Reaktionen
59
Punkte
28
Alter
43
Bike
GSX- R1000 K1
Nettes Bike. Gefällt mir gut.
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46

Mir gefällt der Ausgleichsbehälter an der Gabel, der hat was GP-mäßiges
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ja, sieht aus wie die Öhlinsteile von der Desmosedici, oder deren 5stellige Teuronensummen kostende Pendants für die Rennstrecke.
Auf jeden Fall gut gelungen.
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
33
Bike
GSX-R 1000 K5
M50 Sättel und Brembopumpe sind schon sehr lecker, die Scheiben kommen ebenfalls aus Italien.
Die Gabel ist auf jeden Fall ein absoluter Eyecatcher, aber ich bin gespannt, ob Sie dem optischen Anspruch gerecht wird.
Die Elektronik wird von den Herstellern wohl eh immer zugekauft, so steckt halt Bosch oder Conti drin, wo Kawa draufsteht. Denke die Regelgüte nimmt sich nicht mehr viel...

Man hat Kawa ja bei der aktuellen ZX10R unterstellt, dass die künstlich kurz vor dem Stapellauf aus Haltbarkeitsgründen die Drehzahl gekappt haben, mal sehen wie die neue wird :)
Die aktuelle fühlte sich irgendwie schon etwas komisch kastriert an oben hinaus.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
wenn man alleine das Feedback auf diesen ZX-10 Thread mit den Beiträgen zur RR oder der R1 vergleicht, merkt man doch schon das Interesse an diesem Bock..... eher zurückhaltend... ;)

Mich lockt das Ding auch nicht hinter dem Ofen hervor.... nix wesentlich neues...
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
33
Bike
GSX-R 1000 K5
wenn man alleine das Feedback auf diesen ZX-10 Thread mit den Beiträgen zur RR oder der R1 vergleicht, merkt man doch schon das Interesse an diesem Bock..... eher zurückhaltend... ;)

Mich lockt das Ding auch nicht hinter dem Ofen hervor.... nix wesentlich neues...

Meine Meinung.
Ist mehr ein Facelift, als ein neues Bike.
Aber scheint ja im Sportbereich eine gute Basis zu bieten, die denken eben ihre SBK Erfolge locken genug Leute zum Händler, ohne was großartig neues bringen zu müssen...
 

hardy76

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
28
Alter
47
Ort
nahe Dortmund
Bike
Kawasaki Z900 2018
Farbe
Spark Black
mir gefällt die kawa einfach nicht.
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
scheint auch keine wirkliche Konkurrenz zu bereits existierenden Bikes zu werden.
Größere Bremsscheiben, die ausufernde Gabeltechnik, sprich mehr ungefederte Massen am Vorderrad und der verlängerte Radstand dürften die Neue ziemlich unhandlich machen.
 

Ralph

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Alter
21
Bike
Tuono V4
sind ja fachlich richtig fundierte Kommentare hier :D Der Motor teilweise, das Fahrwerk, undd die Geometrie, die Elektronik sind vollkommen neu. Die Konstruktion der Gabel hat nur dann mehr ungefederte Massen, wenn diese sich durch mehr Gewicht bemerkbar machen könnten. Woher weisst Du, ob die Masse grösser geworden ist? Und Unhandlich kommt nicht nur durch eine länger Schwinge. Der Reach ist im Übrigen kürzer geworden ;)

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber der Rest..... ;)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Die Gabel liegt bestimmt über dem Gewichtsniveau der Alten. Da gibt's nicht mehr viel zum Einsparen und sie ist insgesamt voluminöser geworden.

Meine Öhlinsgabel wiegt auch 1kg mehr als die Seriengabel....
 

Ralph

Forenmitglied
Reaktionen
20
Punkte
8
Alter
21
Bike
Tuono V4
Jetzt ist nur noch die Frage, ob die ungefederten Massen dadurch grösser werden ;)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Das muss dann jeder selbst er-fahren . ;)
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Anscheinend inzwischen dann doch eine echte Alternative zur BMW. Aber wie sagt man so schön: Die Wahrheit ist auf dem Platz ;)
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Der erste Test, das Fahrwerk muss der Knaller sein. Der Vergleich mit der BMW wird dann wohl die Wahrheit bringen:

 
Oben