ZX10 R getestet!

toto1

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Kaarst
Hallo Gleichgesinnte,
also, habe nach diversen Testberichten den Entschluss gefasst zum nächsten Kawa-Händler zu fahren und die anscheinend schon legendär zu scheinenden ZX10R gefahren. Man möchte sich ja mal ein eigenes Bild zu machen. Die nächsten Kritikpunkte sind festgelegt auf eine Runde Landstrasse. Ich kann den Hype auf diese Kiste nicht verstehen. Das Teil hat untenrum nicht mal ansatztweise den Druck der K3, Spiegel zu niedrig, Vibrationen, null Ansauggeräusch bis 5000 upm, scheiss Cockpit mit schrottigem Drehzahlmesser und wenn das Teil auf Benzinreserve geht blinken gleich zwei Anzeigen im Display und es ist noch nicht mal die Uhrzeit abzulesen. Windschutz kannste eh gleich vergessen und ´ne optische "Fahrrad-Kette". Was ganz o.K. ist sind Bremse (obwohl mir die Fazer 1000-Anlage noch besser zu sein scheint) und das Handling ist wirklich gut. Werd mir die Karre noch mal ausleihen und auf den Lieblingsprüfstand schieben und dann kommen die wahren Tatsachen ans Licht. Werde mich dann noch mal melden.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen oder Fragen?
Gruß,
Torsten.
 

doohenne

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na daheeme
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GSX-R 1000 K3
Hab heut eine Runde mit dem Auto gedreht und war auch beim Kawa-Händler und hab sie mir zumindest erstmal angesehn.Sorry Leute,aber mein Geschmack ist es überhaupt nicht.Da hat sich der bisherige Eindruck nur noch bestätigt.Sitzposition mag ich auch net.Und die frühere Farbgebung mit grün-weiß-blaulila kam besser an.
Aber jeder findet halt andere Dinge die ihm behagen oder auch nicht.Dies sind schon Dinge,die mich Abstand nehmen lassen.Bei Gelegenheit werd ich sie mal fahren.
Anschließend bei Honda gewesen und bis auf einige Features hätte ich einfach nur wegrennen mögen.Dieser dicke Hintern.
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Aber auch dafür werden sich genug begeistern können,wie wir sicher bei wärmeren Tempis draußen sehn werden.Wo kämen wir auch hin,wenn alle einheitlich rumgurken!
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Im dem Sinne >>> Allzeit Gute Fahrt,womit auch immer(auch wenn es nur eine "Fummlich" ist)!
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Marius1

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Bike
GSX-R1000-K9
Hallo Toto,

welche ZX10 bist du gefahren? Die Alte oder die Neue?
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Hab heute eine Probefahrt gemacht und bin begeistert.

Durchzug: Ganz leicht besser wie K3
Bremsen: Besser
Sound: Der geilste 4 Zylindersound aller Zeiten
Spiegel: Völlig uninteressant
Vibrationen: Normale
Cockpit: Schrott
Reserveleuchte: 1x reicht
Leistung: Mehr als genug.

Ansonsten:
Handling: Hammer! Wie 600er
Sitzposition: Rasten viel zu weit vorne.
Lenkerschlagen: Kriminell dieses Mopped ohne Lenkungsdämpfer auszuliefern!
Verarbeitung: Japaner halt.
 

toto1

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Kaarst
Hallo Marius,
ich meine natürlich die neue 10er. Einerseits freue ich mich für Kawasaki, das sie jetzt mal ein Paar ansprechendere Bikes haben(Z1000 z.B.). Wollte ja eigentlich vor dem Kauf meiner K3 Anfang letzten Jahres auf die Kawa warten, aber da hatten die in Japan eine Entwicklung dementiert.
Na ja, ich bin Stolz auf mein jetziges Mopped und werde diese auf jeden Fall behalten, da ich mir bei Aufbau und Pflege die grösste Mühe gegeben habe. Wie gesagt ist die ZX10R nicht mein Geschmack. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
In diesem Sinne...
Torsten.
 

geradeausfahrer

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peine
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noch k5
also mir gefällt weder die 10er noch die 1000er blade,lediglich die r1 war schon immer meine richtung.gehe jetzt nur von der optik aus,gefahren bin ich sie noch nicht(nur eine frage der zeit).aber für keine von denen würde ich meine k3 verkaufen,werde allerdings mal die neue 750er gixxer fahren,mal gucken,wie die so geht!
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Dr.Fraggle

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Welze
morgen um 14.00 uhr ist es soweit, da werd ich der 10er mal zeigen was ein suzuki fahrer alles mit einer kawa anstellen kann ;-)

werd euch dann berichten wie es war.

PS: egal wie es sein wird, ich bleib der GIXXE treu, komme was wolle!!!!

Grus

DOC
 

rookie

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munich/bavaria
wir haben uns heute mit einem kumpel ne zx10r für zwei stunden zur probefahrt geholt und haben immer wieder mopeds gatauscht: kilo k3 und eben die zx10r

unterm strich ist die zx10r der k3 in fast allen punkten überlegen:

- hängt besser am gas, mehr druck im mittleren drehzahlbereich
- deutlich besseres handling
- top bremse
- deutlich weichere gasannahme/weniger lastwechselreaktionen

das von den vorrednern bereits angesprochene lenkerschlagen beim beschleunigen (vor allen beim herausbeschleunigen aus den kurven) kriegt man mit einem nachrüstlenkungsdämpfer schon hin und dem recht bescheidenen windschutz wird ganz sicher MRA mit einer brauchbaren recing-verkleidungscheibe abhilfe schaffen.

die etwas stärkeren vibrationen des motors sind zweitrangig - genauso wie das für meinen geschmack nicht besonders ansprechende kombiinstrument und schlechter ablesbarer drehzahlmesser.

wir unternahmen auch einen high speed test auf der AB - die garmischer AB war zu diesem zeitpunkt wenig frequentiert, sodass wir wirklich recht lange abschnitte mit vollgas fahren konnten - ich auf der k3 meines kumpels (akro evo2, pcIIIusb, k&n-lufi), mein kumpel auf der zx10r:
als ich vor ihm fuhr, zog ich der zx10 ganz langsam davon. wie mein kumpel später berichtete, hat er alles versucht, um es zu verhindern (incl. einer verschmelzung des oberkörpers mit dem tank), was aber nicht reichte, um mitzuhalten. dann fuhr er als erster und ich mit der k3 hinter ihm her: kam ebenfalls zwarlangsam aber immer näher an die zx10r heran und wäre an ihm vorbeigezogen, wenn uns der verkehr nicht eingebremst hätte - bin absichtlich nicht in seinem windschatten sondern versetzt gefahren, um einen möglichst objektiven vergleich zu haben.
das fazit ist, das die wie oben ausgerüstete k3 einer serien-zx10r in der spitzenleistung leicht überlegen ist. wenn man aber auch die zx10r mit solchen goodies ausstatten würde, denke ich, dass sie leicht im vorteil gegenüber der k3 sein sollte.

sorry, aber ich muss es einfach schreiben: zum jetzigen zeitpunkt spricht leider nichts für den kauf einer gsxr1000 - abgesehen von persönlichen marken- oder design-vorlieben.

objektiv gesehen kann die zx10r alles etwas besser (bis auf den fehlenden lenkugsdämpfer)
dies sollte sich aber mit der einführung der k5 ändern - hoffe ich zumindest
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toto1

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Kaarst
Hallo nochmal,
da heute so schönes Wetter war hab´ich erstmal mit viel Liebe meine K3(blau-weiss) poliert und gewartet. Egal was die ZX10R mehr kann, hat sie nicht diese schöne Optik. Ich freue mich jeden Tag auf das Bike, gerade bei so einem Wetter. Die Bremsanlage der ZX ist wirklich gut aber mit einer modifizierten Suzi-Anlage macht es genauso viel Spass. Was die Kawa meiner Meinung nicht hat(und für mich mit das aller Wichtigste) ist das nochmals von mir überarbeitet brutale, ohrenbeteubende Ansaugeräusch ab 3500 upm. Gerade wenn man oft seine Sozia auch mitnehmen möchte ist die K3 die bessere Wahl. Und die Suzi-Mannen haben mehr Gespür für runde, geschwungene modische Kanten. Das fängt schon bei der Fußrastenanlage an. Bei Kawa ist alles so eckig und kantig, auch die Schalter und Amaturen. Und wie schon erwähnt die Blau-weisse Lackierung der K3!! Ich werde meiner K3 treu bleiben und sie weiter modifizieren, pflegen und hegen, denn sehr zufriedene 10.200 Km sind ein gutes Argument.

Gruß an alle,
Torsten.
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
"sorry, aber ich muss es einfach schreiben: zum jetzigen zeitpunkt spricht leider nichts für den kauf einer gsxr1000 - abgesehen von persönlichen marken- oder design-vorlieben."

und vorallem ein neuer Markt von ZX10 Fahrern die noch alle keine Akra anlage mit Powercommander haben,also auf auf ins ZX10 Forum

wobei bis es die ganzen Goodis für die ZX10 gibt und verbaut wurden gibts schon die GSX-R 2005 die dann wahrscheinlich wieder ein quentchen besser ist und der Teufelskreis beginnt von vorn

[ 30. März 2004: Beitrag editiert von: King Kenny ]</p>
 

Corum

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von toto:
Egal was die ZX10R mehr kann, hat sie nicht diese schöne Optik.[/QB]<hr></blockquote>

sorry, aber was haesslicheres als die Gixxer-Front gibt es nicht!
 

Potti

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bei Bitburg
Also ich finde die ZX-10, wie ich sie gesehen habe, obergeil. Dabei waren alle schwarzen Teile auch in grün lackiert, incl. Felgen.
2 Sachen gefallen mir aber nicht:
1. kein Lenkungsdämpfer
2. Die Tachoeinheit
Also müsste ich 1. einen LKDämpfer nachrüsten und 2. das Kombiinstrument gegen ein schönes tauschen. (nicht gerade billig)
An der K3 gefällt mir diese Nase nicht 100%ig.

Also behalte ich meine K2, basta.
Denn wenn ich wechsel, muss das neue Bike perfekt sein für meine Augen. (Ich will ja keinen Rückschritt machen) :)

Leistung? Wenn wir ehrlich sind, wäre fast jeder von uns mit einer 600er schneller auf verwinkelten Straßen unterwegs, mich eingeschlossen.
Im Endeffekt entscheidet hier nicht mehr die Leistung, sondern nur die Optik.

Deshalb würde ich auch nie behaupten, meine ist besser als andere Bikes. Die sind alle auf so einem hohen Niveau, dass nur noch der Bauch entscheiden kann.
Gruß Potti
 

rookie

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munich/bavaria
@ king kenny

im gegensatz zu dir lebe ich nicht vom suzuki-verkauf und kann es mir deshalb leisten, die mopeds objektiver zu beurteilen als du es tun kannst - ohne eine suzuki-brille.

deine meinung und dein standpunkt sind aber aufgrund des o.g. voll legitim.

wie du es geschrieben hast: wenn die k5 neue masstäbe setzen wird, werden wieder alle, die den drang verspüren, immer das neueste und beste fahren zu wollen von der zx10r auf die kilo k5 umsteigen. damit kannst du deine umsatzeinbussen aus der 2004-saison wieder wettmachen
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ich für meinen teil bleibe natürlich diese saison bei meiner k3 - schon alleine aus dem grund, weil mein moped nicht mal 10 monate alt ist und deshalb ein umstieg zum jetzigen zeitpunkt aus wirtschaftlichen gründen absolut uninteressant wäre.

und spass machen tut das fahren mit der k3 noch allemal
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@ potti

es geht hier gar nicht um mehr leistung.

vor allem beim betrieb auf "verwinkelten strassen" bietet die zx10r eine deutlich gesteigerte handlichkeit, die primär dem fahrspass zuträglich ist. stell dir halt ne 600er mit dem drehmoment und leistung deiner k2 vor
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schon beim umstieg von der k1 auf die k3 kam mir der unterschied wie zwischen nem LKW und einem fahrrad vor - um es krass auszudrücken.

und der unterschied zwischen der k3 und der zx10r ist grösser als der zwischen der k1 und der k3.

du kannst also davon ausgehen, dass zwischen deiner k2 und der zx10r alleine vom handling her welten liegen. in der spitzenleistung gibts sicher keine grossen unterschiede, in der leistungsentfaltung aber dann schon eher.
 

doohenne

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GSX-R 1000 K3
@KK
Ich glaube der Corum hat wieder zuviel Weizen intus!
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Der Gutste vergißt immer,daß es nicht die Meinung Aller ist.Ich liebe die Schnute meiner K3.Und die Formen sind unvergleichlich.Damit grenze ich nicht aus,daß es noch schönere Bikes gibt.MV,Benelli,X1R,Mondial und wer weiß welche noch,gefällt mir vom Design her super.Aber erschwinglich sind die kaum.
 

Corum

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von doohan72:
<strong>@KK
Ich glaube der Corum hat wieder zuviel Weizen intus!
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Der Gutste vergißt immer,daß es nicht die Meinung Aller ist.I</strong><hr></blockquote>

naja, ich kann mich noch erinnern, als die Hayabusa mit aehnlicher Front herauskam war die Kritik sehr gross.
Und nicht nur von Einigen.
Der Rest stimmt zwar, aber die Front...?
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
@Rookie im gegensatz zu dir verkaufe ich hier nichts im Forum und ich schreibe auch nicht so als wollte ich jedem was neues verkaufen.

"deine umsatzeinbussen aus der 2004-saison wieder wettmachen" werden wir nicht wirklich haben den es liegt meist am Händler,mann muss ja auch nicht alles verschenken"

im Grunde wünsche ich mir sogar das die K5 ein richtiger flop wird damit dieses "jene Maschiene ist besser als diese aufhört"
 

doohenne

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GSX-R 1000 K3
@Corum
Ich fand die Hayanase immer schon super.Dieses Zyklopenauge bei beiden Maschinen.Eigenständiges Design(Gesamtbild der Haya) und schon gar nicht dieser Insektenanblick mit den beiden getrennten "Augen".Ich finde diesen Anblick auch toll,aber grad der Unterschied macht es doch mittlerweile für mich aus.Man sollte halt immer mal neue Wege gehen und sich nicht an den anderen Herstellern orientieren.
Schönheit liegt sowieso im Auge des Betrachters!
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Mentor

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Stade
ist doch eigentlich ganz gut das die zx10 die messlatte noch ein stück höher gelegt hat, so müssen die anderen hersteller bei ihren nächsten bikes einen drauf legen und dies wieder übertrumpfen. wenn das nicht so wäre würden wir ja immernoch mit einer alten Z1000 rumfahren die damals das non plus ultra war. für mich stellt sich bloss die frage wie lange der gesetzgeber da noch mitspielt und wann er dem wettrüsten in sachen Ps einen riegel vorschiebt, wie damals beim wettrüsten der zx12 und der busa als es damals darum ging wer das schnellste motorrad baut ...
 
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