ZX-6RR Bj. 03

esgt1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Graz
hatte letzten Freitag die Möglichkeit, eine der seltenen Kawas zu fahren:
-war im Originalzustand und hatte lediglich ein Öhlinslenkungsdämpfer
Pluspunkt: Optik, Gewicht, Handling,
Sitzposition(schmales Motorrad), am Tank kann man den Ellbogen besser abstützen als bei der gixxer), Bremse(sehr wenig Handkraft), Fahrwerkfeedback(gut erkennbarer Grenzbereich), gute Gewichtsaufteilung(ließ sich problemlos über beide Räder sliden)
Negativ aufgefallen:
unten raus auch für ein 600er sehr geringer Durchzug(hängt wahrscheinlich mit den Steuerzeiten der Nockenwellen zusammen), erst ab 9000 min-1 bescheidene Leistung, nervouses Fahrverhalten bei Bodenwellen in Kurven, schlechte Straßenlage mit Originalbereifung(Michelin Pilot Sport), Getriebe(zwischen 4 und 5 kam manchmal der Leerlauf),
 
A

Anonymous

Guest
i bin die normale zx6r gfahren
aber der michelin pilot sport is echt a witz
also den würd i mir NIE kaufen !
rutscht in jeder 2ten kurve - hab des jetzt scho von mehreren leuten auf unterschiedlichen bikes gehört (gsxr750, zx6r, bmw 1150, fireblade,... )
 

Jeffrey777

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Würselen
Bike
GSX-R1000-K?
Hi,
das ist wieder mal typisch.
Die KawaZX6R Bj.03 ist weniger gut von den Leuten betrachtet worden, die die Kawa gefahren sind, als immer in den Tests es steht oder im Fernsehr, wo sie immer so hoch gelobt wird.

mfg
yaaser
 

silver

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Ketzin/Havel
Bike
GSX-R1000-K6
Also ich hatte die Pilot Sport auf meiner alten 99er ZX6-R drauf und war begeistert.
Im Gegensatz zur Originalbereifung (Dunlop D204 glaub ich) super handlich und Grip ohne Ende. War als ob ich ein neues Mopped fahre. Von Rutschen hab ich da nichts gemerkt.

Gruß silver
 
Oben