zweimal ins Grüne.....

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Wer hat so was ähnliches erlebt? Nach 3 Runden Nordschleife das die Bremse (alles noch Original) aus hoher Geschwindigkeit in der ersten Sekunde des bremsens kaum verzögert, und erst nach erheblichem Handdruck Wirkung zeigt..... mußte deswegen in der Dritten Runde zweimal ins Grüne.....
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King Kenny

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Jo ich habs schon gehabt

Bei war es so das ich gebremst habe und nix und dann auf einmal hat es mich nach aussengedrückt als die Bremswirkung einsetzte.

Zuvor hatte ich auch sehr flott gebremst und die bremse wurde halt "warm"
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Jetzt habe ich auf Stahlflexleitungen umbegaut, Bremsflüssigkeit erneuert und Bremssteine gewechselt, bei mir war was auf den Steinen und dann habe ich mir gleich die SRQ verbaut

Jetzt ist die Bremse Geil
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Hatest Du über dein Problem mit Suzuki geredet?? wenn ja was ist raus gekommen.
Gruß Maik
 

wedel

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Hallo Magic
ich bin auch aus MG und fahre ab und an Nordschleife. Fahren wir mal zusammen?
Gruß
Dirk
 

Toedi

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Hallo @all
Das kommt vermutlich davon das sich die Bremsbeläge nach Kickbag etwas zurücksetzen!Dann liegen sie bei der nächsten Bremsung nicht an und ihr müßt "pumpen"....
Könnte!!...
ABhilfe schafft ein umbau der BS. auf schwimmende Floater,von Spiegler zb.!
Hat weniger Mit Standard Bremsb.oder orig-schläuche zu tun mein ich,den wenn diese Mürbe wären(Schläuche),wäre es ein anderes gefühl als diese Beschreibung aussagt.
Klaus Ehrenberger(IDM-Meister!) fährt zb die Orig.Susi-Bremsbeläge.
Cu Toedi
hallo.gif
 

Nowa

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Ich möchte hier nicht den Großmeister spielen, aber zwei Dinge zur Klärung: eigentlich gibt es wenige Stellen, an denen bei der Nordschleife so richtig in schneller Folge in die Eisen gegangen werden muß > habe 8000Km Nordschleifenerfahrung. Die oder eine Serienanlage hat allerdings immer den Nachteil, dass einerseits aus Kostengründen die "Gummileitungen" verbaut werden und das ein Belagbeiwert gewählt wird, der im Alltag (guter Sofortwert, auch im Kalten) im Allgemeinen optimal ist. Für Sportfahren - und das ist man nicht automatisch, wenn man eine volle GSX-Schüssel fährt - , die häufig auf die Rennstrecke gehen, ist die Serienanlage nicht uneingeschränkt gut, da die schnelle Folge und hohe Bremsleistung ( viele km/h vernichten auf möglichst wenig Weg) Hitze erzeugt, die erst zu einer Verbesserung führt, dann aber wegen des Nachgebens der "Gummischläuche", der Temperatur der Bremsflüssigkeit und der Bremskomponenten zu einem wandernden Druckpunkt führt. Abhilfe: 1. den Bremshebel in eine weite Position (Drehknauf 1-5) stellen, 2. unbedingt Stahlflexleitungen montieren und 3. häufige Gewaltbremsungen in Folge vermeiden > weniger ist oft MEHR! Speziele Bremsbeläge für den besonderen Einsatz > GP-Strecke wählen. Die Nordschleife kann ohne besondere Massnahmen im Renntempo umrundet werden. Legen, legen, legen und . . . .
 
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Hi - ich bin vielleicht nur ein zehntel dessen, was Nowa auf der Nordschleife gefahren ist, dort gewesen. Mein Eindruck ist, dass man die Nordschleife am besten 'rund' faehrt. Also kein brutales Reinhacken in die Bremse und auch keine wuesten Beschleunigungsaktionen. Der Daehne ist ja geradezu dafuer bekannt, dass er Linie faehrt und nicht der Raufbold von Dienste ist.

Naja, bin aber kein Experte auf der Nordschleife!

Bremsen: Ich habe Stahlflexe dran und trotzdem wandert der Druckpunkt nach zwei/drei harten Bremsungen naeher zum Griff. Allerdings bleibt er dann dort 'stehen'. Sprich wandert nicht weiter. Meine Bremsgriffeinstellung ist eh '2' oder minimal '3'.
Weder der eine noch der andere Druckpunkt ist schlecht, nur, dass er zwischen beiden Punkten wandert ist manchmal unangenehm.

/HAS
 

Nowa

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Nowa an MagicMG > Nachtrag Nordschleife
Wo kann man bei der Nordschleife "ins Grüne" fahren? Die wenigen kritischen Bremspunkte
(z.B. die lange Anfahrt vor dem Knick zum Karussel) enden jeweils in den Lei(d)tplanken . . . Der Nürburgring hat so gut wie keine Schutzräume, weshalb Fahrfehler - im Gegensatz zu sicheren GP-Strecken - fatale Folgen haben. Damit will ich nicht behaupten, dass du nicht ins Grüne gefahren bist, aber du mußt verdammt viel Glück gehabt haben, "grüne freie Stellen" gefunden zu haben. Vielleicht erinnerst Du dich noch an die Streckenabschnitte?
staun.gif
 
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Leider habe ich nicht die große Stecken Kenntnis (20 mal Nordschleife) soweit mir bekannt ist... nach dem Adenauerhorst kommt eine Gerade dann eine links Kurve und dort ist es passiert "zweites mal ins Grüne" ich könnte auf der Wiese ausrollen ... kurz vor dem ende .... hat's mich geschmissen...
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ich muß noch viel lernen aber von wehm???
rausch.gif
 
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Hi MagicMG - gerade an dieser Stelle kann man verdammt flott sein, wenn man nicht so wild ist. Ich bin da mal einem Profi hinterhergebraten. An diesem Linksknick muss man genau die richtige Linie treffen und die Kurve geht sehr fluessig und schnell.

BTW: ich hab's schon erlebt: 9:00 min, nie schneller als 160km/h (nicht einmal Doettinger Hoehe) und ueberhaupt nur 2x angebremst (1x vorm Adenauer Forst) auf der gesamten Nordschleife!
Der Typ hatte freuher Langstreckenrennen auf der Nordschleife gefahren. Ich durfte hinter ihm her und kam aus dem Staunen nicht raus. Absolut kein Stress, extrem fluessig und mit Linienkenntnis! Mit der Gixx haette ich auf zwei Stuecken (hinterm Bergwerk & Doettinger Hoehe) noch mal 15sek geholt - also ohne grosse Bremsaktionen auf der gesamten Nordschleife.

Als ich ihn fragte, ob sein Bremslicht kaputt waere oder er wirklich nicht gebremst haette, grinste er breit und meinte nur sowas wie "Streckenkenntnis" ...

/HAS
 

King Kenny

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Was noch dazu kommt is das die meisten Strassen bremsbelege nur bis 400° konstant bleiben . Ok ich kann jetzt nicht nach messen wie heiss meine Bremssteine werden, aber nach dem ich die SRQ verbaut habe und DOT 5.1 nachgefüllt ,habe ich keine probleme mehr (auch nach heftigen brems attacken auf der Rennstrecke )

Die orginal Bremsbelege sind auch sehr gut und halten lang (Die SRQ sind schneller runter als der Hinterrad Reifen ) und was noch dazu kommt ich hab ja "bloss" eine Vierkolben bremszange an meiner 750
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[ 26. Oktober 2001: Beitrag editiert von: King Kenny ]
 
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