Hallo zusammen!
Ich hab mich nun auch mal hier angemeldet, da ich auch nach der Lösung des Chatterings bei meiner 1 Woche alte K6 suche.
Also, ich bin bis vor zwei Wochen eine K3 gefahren, bei der trat dieses Problem nicht auf. Lediglich auf der RS fing sie bei extrem harten anbremsen aus ca. 200 bis 80 runter an zu stempeln. Ich glaub vom Speed war ich auch ganz gut dabei und auf der Bremse hab ich die meiste Zeit geholt. Konfig: Alles original (Bis auf Pirelli Slicks SC2 auf RS, Dunlop D218 auf der Straße, jeweils 120er vorn und 190er hinten)
Als ich mich nun für die K6 entschied und ein wenig ausprobieren wollte, hab ich bereits beim ersten Test dieses besagte Bremsrubbeln --> Chattering bemerkt. Ich wohne in Sangerhausen, ca. 20km vom Kyffhäuser entfernt und wen wundert's, dort hab ich getestet. Wenn die Bremse so richtig heiß geworden ist, fängt dieses Mega-Vibrieren an. Das Mopped lässt sich so auf gar keinen Fall einlenken. Selbst wenn ich die Bremse kurz löse (Mopped stabilisiert sich) und gleich wieder (leicht) anbremse ist sofort wieder das vibrieren da. Auf dem Kyff bremst man so (meine Erfahrung) aus ca. 100 bis 150 auf etwa 50 bis 60 runter und das Kurve an Kurve, 36x. Ist das Chattering einmal da, gehts bis in den Stand, wenn ich die Bremse nicht löse.
Bremskonfig: Alles orig., Reifen momentan noch die originalen Brigdestone BT13/14 oder so. (Kommen da nicht wieder drauf).
Meine Vermutung ist, dass die Bremsflüssigkeit anfängt zu kochen und durch die Schaumbildung dieses Rubbeln auftritt. Nach kurzer Abkühlzeit gehts auch erstmal wieder...2 bis 3 Kurven, dann ist es wieder da.
Kann es die Flüssigkeit sein?