Zusammenfassung Bremsenprobleme an der Gixxer

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
GSX-R 1000 K3 Bremsrubbeln bei niedrigen geschwindigkeiten-- beseitigt mit neuen Bremsscheiben auf Garantie

GSX-R 750 K4 Bremsrubbeln bei niedrigen geschwindigkeiten und ein Rattern beim bremsen von hohen geschwinigkeiten
gelöst mit tausch der Bremsscheiben auf Garantie,Bremsbeläge Lucas SV,härte Gabelfeder

GSX-R 1000 K5 keine Bremsprobleme (einfach Top)
 

fauler1

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So hab lang nix mehr gepostet bzgl. Bremsen.

Habe meine Scheiben nun vermessen lassen.

Laut Suzuki sind 3/100stel toleranz.

Mein Mechaniker hat bei einer Scheibe 2/10 und bei der anderen 3/10 Schlag festgestellt.

HAHAHA man konnte die Nadel richtig arbeiten sehen....

naja und Suzuki lässt sich nun ewig zeit. Verdammte Sauerei ist das.

Gruß
 

MartinHugo

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Howdy!
Hatte heute erstmals wettertechnisch die Gelegenheit, meine K5 mal annähernd auszuflieg...äh...fahren. So eine Sch... :cry: :cry: !!! Das Gleiche bei mir. Schon bei mittlerem Ankern fallen mir fast die Spiegel ab *woistdaskotzsmiley?* Vibrationen, wie sie 80er Jahre Bikes mit Streichholzgabeln nicht machen.
Und kein Wort davon in der Presse, obwohl die Dinger ´zig mal "getestet" werden. Anscheinend alles gekaufte Schmierfinken.
Probiere jetzt andere Bremsbeläge (Brembo Sinter ABE), wenn das nix bringt, gebe ich die Mistmöhre gleich wieder her.
Ja, gibt´s denn sowas heute noch.
Mann bin ich sauer!

Achja: Alles Serie. Reifen, Bremsen, FW.

*UPLIFT*
 

MartinHugo

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Wechsel die Scheiben, das ist zu doll.
War nochmal beim Händler. Der Werkstattmeister hat was von "Bremsbeläge" gebrummelt. Nein, die Scheiben wären das nicht, die machen keine Probleme. Sein Chef hatte mir eine Minute zuvor das genaue Gegenteil gesagt.
Hm.
Habe zwar keine Zeit, mache aber (fast) alles selber an den Dingern. Es ist erschütternd, aber selbst seinerzeit, als blutiger Anfänger, bin ich irgendwelchen Probs meist schneller auf die Schliche gekommen, als die "Fachleute". :devilish:
Werde dieser Tage die Brembos anbauen, bei der Gelegenheit die Scheiben vermessen und wieder berichten.

Achja: Doch nicht alles Serie: Stahlflex sind drauf.

Grüße an alle
Martin
 

Maj.Worsti

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Also, ich kapier das nicht.
So langsam glaube ich, Suzuki kauft die Teile, die sie an einem Tag verbauen jeden Morgen bei nem anderen Händler im Großmarkt.

Meine K3-Serien-Bremse funktioniert wirklich gut. Kein Rubbeln und kein wandernder Druckpunkt.

Aber bei den Problemen, von denen ich hier dauernd lese...
da bekommt der Ausdruck "Serienstreuung" eine ganz neue Dimension... :shock:

Gruß,
Maj.Worsti
 

Totto1

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Bei meiner Haya hatte ich das gleiche Problem. Es waren die Bremsscheiben. Die haben sich durch Überhitzung verzogen.
Habe danach Gußscheiben montiert. Seitdem gab es keinerlei Probleme mehr!

Bei meiner aktuellen K5 bemerke ich auch schon ein leichtes Bremsrubbeln bei niedrigen Geschwindigkeiten.
 

Mabuse

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Hallo Leidensgenossen :|

Meine Killo K4 rubbelt auch beim Bremsen, und zwar bei allen Geschwidigkeiten und Verzögerungswerten. Alles ist original bis auf neue
EBC HH Beläge. Morgen baue ich eine Vorrichtung um den Magnethalter
führ die Messuhr sauber zu befestigen. Bin gespannt wie viel Seitenschlag
dabei heraus kommt.

Grüsse Mabuse
 

Mabuse

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Hallo, die Messungen haben links 5/100 stel, und rechts 9/100 stel
ergeben.
Ich werde die SRAD Spiegler vollschwimende Scheiben montieren und schauen ob es besser geworden ist.

Grüsse Mabuse :D
 

Mabuse

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Habe 4 Distanzbüchsen gedreht und 4 lägere Schrauben organisiert.
Wie gesagt die Spiegler vollschwimende SRAD Scheiben montert, und
siehe da, dass lästige rubbeln ist weg. :D :D
Die Bremserei macht wieder Spass. Übrigens, mein Suzuki Händler hat
gesagt dass die K4 keine Bremsprobleme kenne, nur die K3. :?: :shock:
 

Punisher

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Bremsenprobleme

Hatte letztes Jahr auf meiner K2:

Michelin Pilot Power, original Bremsscheiben, orginal Bremspumpe EBC HH Beläge, Original Bremsschläuche und noch die erste Bremsflüssigkeit.

Hat alles wunderbar funktioniert keine Probleme .

Dann nach Winterumbau:

Bremskolben gereinigt, Braking Wave (bei e-bay ersteigert). Stahlflexschläuche, Castrol SRF Bremsflüssigkeit und noch die selben Beläge und original Bremspumpe selber Reifen.

Zwischen 50 und 0 km/h Bremsrubbeln und lautes Quietschen bremswirkung ist aber nicht schlechter geworden.

Werde in ein paar Tagen eine PVM Pumpe montieren und testen.
Ich denk aber das es an den Bremsscheiben liegt .
 

tk-sgh

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Hallo zusammen!

Ich hab mich nun auch mal hier angemeldet, da ich auch nach der Lösung des Chatterings bei meiner 1 Woche alte K6 suche.

Also, ich bin bis vor zwei Wochen eine K3 gefahren, bei der trat dieses Problem nicht auf. Lediglich auf der RS fing sie bei extrem harten anbremsen aus ca. 200 bis 80 runter an zu stempeln. Ich glaub vom Speed war ich auch ganz gut dabei und auf der Bremse hab ich die meiste Zeit geholt. Konfig: Alles original (Bis auf Pirelli Slicks SC2 auf RS, Dunlop D218 auf der Straße, jeweils 120er vorn und 190er hinten)

Als ich mich nun für die K6 entschied und ein wenig ausprobieren wollte, hab ich bereits beim ersten Test dieses besagte Bremsrubbeln --> Chattering bemerkt. Ich wohne in Sangerhausen, ca. 20km vom Kyffhäuser entfernt und wen wundert's, dort hab ich getestet. Wenn die Bremse so richtig heiß geworden ist, fängt dieses Mega-Vibrieren an. Das Mopped lässt sich so auf gar keinen Fall einlenken. Selbst wenn ich die Bremse kurz löse (Mopped stabilisiert sich) und gleich wieder (leicht) anbremse ist sofort wieder das vibrieren da. Auf dem Kyff bremst man so (meine Erfahrung) aus ca. 100 bis 150 auf etwa 50 bis 60 runter und das Kurve an Kurve, 36x. Ist das Chattering einmal da, gehts bis in den Stand, wenn ich die Bremse nicht löse.

Bremskonfig: Alles orig., Reifen momentan noch die originalen Brigdestone BT13/14 oder so. (Kommen da nicht wieder drauf).

Meine Vermutung ist, dass die Bremsflüssigkeit anfängt zu kochen und durch die Schaumbildung dieses Rubbeln auftritt. Nach kurzer Abkühlzeit gehts auch erstmal wieder...2 bis 3 Kurven, dann ist es wieder da.

Kann es die Flüssigkeit sein?
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Bremsscheiben verzogen durch Überhitzung.
Hatte ich auch mal.
 

FireFox

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Hi tk-sgh,
das gleiche Problem hatte ich bei der K3.
Nach Umrüstung auf Stahlflex + DOT5.1 + Lucas CRQ Belägen war alles bestens.

In diese Richtung würde ich anfangen zu probieren ...
 

tk-sgh

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Danke für die Postings...

Die Scheiben sind ok...hab ich gerade messen lassen. Hab jetzt auch DOT5.1 reinbekommen... probier' es heut spät-nachmittag aus und poste wieder.

...hat ich heut morgen vergessen...Die Gabel geht icht auf Block, habe sie von vornherein etwas weiter vorgespannt (nur noch 3 Ringe zu sehen) und hab die Zugstufe um 2 Klicks aufgemacht, dass sie schneller wieder rauskommt... (hatte ich bei der K3 auch so)

CU
 

tk-sgh

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Jetzt sind die Bremsscheiben gewechselt und das Problem ist scheinbar tatsächlich behoben. Zumindest habe ich gestern auf meiner Proberunde kein Schütteln gehabt.

Nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister meines Händlers kann es nur an einem Materialfehler in den Scheiben gelegen haben. Quasi, daß diese sich beim erwärmen verziehen...
 
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